Ultra Singledose Grinder

Diskutiere Ultra Singledose Grinder im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wundert mich, daß es hier noch nichts dazu gibt. Ein neuer Singledoser steht in den Startlöchern, heißt Ultra - nicht zu verwechseln mit dem...

  1. #1 nikkfuchs, 17.10.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Wundert mich, daß es hier noch nichts dazu gibt. Ein neuer Singledoser steht in den Startlöchern, heißt Ultra - nicht zu verwechseln mit dem Levercraft Modell - und klingt sehr interessant.

    Was bekannt ist:
    • Made and Designed in China
    • sehr kompakt
    • vertikale Scheibenmühle (54mm Brewgrinder, oder 64mm SSP)
    • Batterie-, oder Netzbetrieb
    • einstellbare Drehzahl
    • Preis bei ca. 4500,- RMB (~ 600,- Euro)
    Den Chinesen sagt man immer noch gerne nach (schlecht) zu kopieren, aber die Mühle wirkt trotz der einen, oder anderen Anleihe sehr eigenständig und gefällig. Wenn man bedenkt wie viele Singledoser gerade parallel entwickelt werden, wird 2022 ein sehr spannendes Jahr mit einer breiten Auswahl für uns Aficionados werden.

    5FBFFD66-E400-40A6-BA22-A5CC062E9F22.jpeg B28B7788-73F6-41DD-AF6F-9C2CB7FB2E65.jpeg

    Video:


    Diskussion auf chinesisch mit weiteren Fotos:
    Ultra 小型磨豆机,开箱试用分享。 - Mobile01
     
    lomolta, Lancer, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 17.10.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Doch, ist schon vorgestellt worden:
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    19.536
    Heißt auch schon Fleischwolf 2.0. ;)
     
  4. #4 nikkfuchs, 17.10.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Spannend, hab nichts gefunden und falls in dem leeren Feld ein Link sein sollte, seh ich den auch nicht - ansonsten bitte zusammenführen
     

    Anhänge:

  5. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.818
    Die Dosis die in dem Video eingefüllt wird passt nicht komplett in den Einwurf. Für mich wäre das ein Nachteil...
    Ist etwas zu den Mahlscheiben bekannt? Taugen die nur für Espresso oder kann die Mühle einfach zwischen Filter und Espresso verstellt werden?
     
  6. #6 nikkfuchs, 17.10.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Es gibt auch ein Filter Video. Ich würde mal davon ausgehen, daß mit passenden Scheiben alle Zubereitungsarten möglich sein werden.
     
  7. #7 Tokajilover, 17.10.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    die mühle interessiert mich weniger, aber im video brüht er einen espresso mit einem "aufbau" und einer pumpe - weiss jemand was das ist? link evtl.
    danke!
     
  8. #8 nikkfuchs, 17.10.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Im asiatischen Raum fahren sie ja absolut auf kompakte manuelle Espressobereiter ab. ROK ist das zB ganz groß. Auf Kickstarter/Indigogo hats vor einiger Zeit ein paar manuelle Fahrradpumpen Maschinen gegeben - wahrscheinlich so etwas, bzw. bilde ich mir ein bei alibaba auch was gesehen zu haben.
     
  9. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.818
    Mir geht es darum ob die verbauten Mahlscheiben für Filter und Espresso taugen?
    Das man bei 64mm alles mögliche nachrüsten kann, ist klar...
     
  10. #10 nikkfuchs, 17.10.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Sieht wie die Eigenkonstruktion von Alex Han aus: Login • Instagram
     
    Wombatino gefällt das.
  11. #11 Henning S., 17.10.2021
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    803
    Der Link geht vermutlich nur für Mitglieder vom Lever Fever - aber es ist ein Bastelprojekt:
    https://www.facebook.com/groups/573370859774087/user/100014723170936
     
  12. #12 Tokajilover, 17.10.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
  13. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Entweder Ditting 54 mm steel BG burrs die auch in Forte/Vario verbaut werden. Oder SSP 64 mm, zB multi-purpose.

    Die 54 und 64 brauchen andere burr carriers so habe ich verstanden.

    Das Ditting BG Mahlwerk ist toll fur Filter und auch sehr gut fur Espresso falls alignment stimmt. Sieht ganz ahnlich aus wie bei dem grosseren Bruder Ultra.
     
  14. #14 CoffeeOnTheBrain, 30.01.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Hat jemand zu der netten kleinen Mühle Neuigkeiten?
     
Thema:

Ultra Singledose Grinder

Die Seite wird geladen...

Ultra Singledose Grinder - Ähnliche Themen

  1. [Suche] 1Zpresso K-Ultra oder K-Max

    1Zpresso K-Ultra oder K-Max: Hallo zusammen, ich suche eine 1Zpresso K-Ultra oder K-Max Mühle. Freu mich auf eure Angebote. LG Babalou
  2. [Verkauft] 1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s

    1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s: Hallo, im Angebot sind folgende Sachen: 1zpresso K-Ultra, gekauft im März 2023, Preis: 200 € [ATTACH] IMS Competition SIngle SIeb 6-8 gr., IMS...
  3. Suche HYPERNOVA ULTRA BURR

    Suche HYPERNOVA ULTRA BURR: Moin! Ich suche für meine Varia Vs3 V2 die Hypernova Ultra Mahlscheiben, bzw Kegel;) freue mich über vernünftige Angebote. Vg J.Z,
  4. [Verkaufe] Varia VS3 Hypernova Ultra Mahlkoni

    Varia VS3 Hypernova Ultra Mahlkoni: So, da der Käufer leider nicht so richtig geschaut hat, was er eigentlich gekauft hat, das ganze nochmal von vorne, leider mit Verlusten auf...
  5. J-Ultra 1zpresso vs ....(k6 z.b.)

    J-Ultra 1zpresso vs ....(k6 z.b.): Nachdem ich für die Picopresso eine Q2 S von 1zpresso irrtümlich kaufte (und wieder zurückgab) bin ich nochmals ins Mühlenthema eingestiegen: bei...