DOWNGRADE von SAB Pratika auf LELIT GRACE

Diskutiere DOWNGRADE von SAB Pratika auf LELIT GRACE im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mich wundert das eine wesentliche Eigenschaft der Lelit noch nicht thematisiert würde, das PID... Wenn Espresso im Fokus steht und wenn man nur...

  1. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.840
    Mich wundert das eine wesentliche Eigenschaft der Lelit noch nicht thematisiert würde, das PID...
    Wenn Espresso im Fokus steht und wenn man nur selten Milch benötigt dann würde ich ganz klar zur Lelit greifen. Insbesondere wenn man gern mal die Bohnen wechselt und sich an helle Sachen heran traut macht es schon Sinn die Brühtemperatur an zu passen. Bei der Praktika geht das sicher auch, aber längst nicht so komfortabel...
     
    Lancer gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
  3. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    @Pappi ich nutze das Kännchen von Motta.
     
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Wenn schon wechseln, dann doch eher zur Lelit Glenda. Mit der kann man aufgrund der 58iger Brühgruppe das vorhandene Zubehör weiter verwenden.
     
  5. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.840
    Das ist auf jeden Fall ein Punkt mit dem man sich beschäftigen muss. Ein LM 1er gibt es nicht für 57mm und bei den 2er Sieben ist die Auswahl auch wesentlich eingeschränkt. Tamperbasis, Trichter, Leveller und Co wird man hier im Forum schnell wieder los und man muss nur einen überschaubaren Aufpreis zahlen. Da ist eher Geduld gefragt...
     
  6. Benny2

    Benny2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    61
    Ich hatte erst die Rancilio Silvia, danach einige jahre ein Zweikreiser (Rocket Cellini V3 PID). Jetzt brauche ich weniger Milchgetränke. Und besonders für mich hatte diesen Zweikreiser mit E61 Bruhgruppe eine zu lange Aufheizzeit. Danach habe ich wieder einen kleinen einkreiser mit PID und 58mm Bruhgruppe gekauft (Lelit Glenda PL41PLUST).
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.513
    Zustimmungen:
    41.038
    Das Problem gibt es bei der Pratika in dieser Form nicht, siehe Anfang dieses Threads.
     
Thema:

DOWNGRADE von SAB Pratika auf LELIT GRACE

Die Seite wird geladen...

DOWNGRADE von SAB Pratika auf LELIT GRACE - Ähnliche Themen

  1. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  2. Downgrade nach Linea Mini

    Downgrade nach Linea Mini: Tag zusammen, Eine unübliche Kaufberatung… Ich war einige Jahre glücklich mit einer Lelit Anna bis ich hier über die endlose Welt der...
  3. "Downgrade": Lelit Anna, Grace, Victoria?

    "Downgrade": Lelit Anna, Grace, Victoria?: Hallo liebes Forum, Normalerweise geht ja die Kaffee-Gourmet-Spirale immer nur aufwärts, daher vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Post: Ich habe...
  4. Downgrade temperaturstabile Espressomaschine (fast) nur Espresso

    Downgrade temperaturstabile Espressomaschine (fast) nur Espresso: Liebes Kaffee-Netz, nachdem ich vor etwa einem halben Jahr unsicher war auf welche Maschine ich von meiner Lelit Anna upgraden sollte, ist es eine...
  5. Ceado e37s Upgrade oder Downgrade?

    Ceado e37s Upgrade oder Downgrade?: Moin Moin, als stiller Mitleser möchte ich mich jetzt auch einmal etwas mehr Einbringen. Ich habe eine Ceado e37s und bin mit der Mühle...