Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bitte verwende ein Bild, dessen längere Seite nicht mehr als doppelt so breit wie hoch ist. :D :p Da wird mir ganz schwindlig beim Lesen.:)

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Da wird mir ganz schwindlig beim Lesen.:)
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #3662 Feuerdrache, 02.10.2021
    Feuerdrache

    Feuerdrache Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    39
    IMG_20211002_121157.jpg

    seit 1996 täglich am Arm.
    Mit Datum und Wochenanzeige.
     
    wurzelwaerk, rebecmeer, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Seit ca. 1977 in meinen Hosentaschen -
    läuft seitdem....
     

    Anhänge:

    rebecmeer und Feuerdrache gefällt das.
  4. #3664 AugsburgV50, 17.10.2021
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Hallo Augschburger,

    ich war jetzt mal beim Herrn Runge. Der Laden ist mit verkürzten Öffnungszeiten am Start.
    Herr Runge steht aber trotz Rente zur Verfügung :)

    Sehr spezieller Typ, der mir aber top weitergeholfen hat. Eindeutige Empfehlung im Raum Augsburg!

    Mfg
    Mathias
     
    Augschburger gefällt das.
  5. #3665 AugsburgV50, 17.10.2021
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Hey liebe Espressotrinkende Uhrenträger !

    Endlich hat es mit einer tollen Vintage Speedy aus den 70ern für mit geklappt.

    Glücklich :)
     

    Anhänge:

    Mcqueen21, Pappi, wizard1980 und 7 anderen gefällt das.
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Jetzt wo es kühler wird wieder auf Lederarmband umgerüstet:

    20211108_084204[1].jpg
     
    caferacer1980, rebecmeer und Augschburger gefällt das.
  7. #3667 Augschburger, 08.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Stimmt! Ich muss meine Triton auch noch umfummeln. :)
    Auch, wenn ich in den letzten Monaten nur noch die Eieruhr umgeschnallt habe. :(
     
    Pappi gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Ist die Steinhart easy umzurüsten? oder braucht du für die auch spez. Bandwechselwerkzeug?
     
  9. #3669 Espressojung, 08.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Wie schön, dass an meiner Uhr ein wechselwarmes Armband montiert ist.
    ==> im Sommer angenehm kühl, im Winter schön warm.:D
     
    Pappi gefällt das.
  10. #3670 Augschburger, 08.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Schon erledigt. :)
    Die Schrauben gehen durch die Hörnchen, so dass man sie ganz leicht von außen lösen und festdrehen kann. Vor allem beim Festdrehen hab ich immer Schiss, dass ich zu locker oder zu fest bin, aber bisher hab ich nix kaputt gemacht und die Stege haben immer gehalten.

    Ja, das war beim Kauf dabei. Zwei 2,4 mm Imbusdreher :eek: in der gehobenen Ausführung.
     
    Pappi gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Aber mit einem Armbandwechsel hab ich immer m.E. eine andere (optisch) Uhr am Arm. Ich wechsle sehr häufig an fast allen Uhren meine Bänder
     
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Für die Tudor musste ich für die Abnahme extra eine Federstegzange kaufen.:D
     
  13. #3673 Kaspar Hauser, 08.11.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich kann's auch ohne ;-)
     
    Pappi gefällt das.
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Bin ich zu blöd für :)
    muss beide Stifte gleichzeitig drücken wenn das Metalarmband dran ist. Sonst bekomme ich es nicht raus. Beim Einsetzen klappt es dann mit dem "einfachen" Federsteggabel
     
  15. #3675 trezzi, 08.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2021
    trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Jemand Erfahrung von euch mit dem polieren von Uhren? Ich hätte Interesse an einer Vintage Santos Galbee (schon länger) und hätte nun endlich Mal eine gefunden, allerdings ist der Zustand schon sehr Vintage.

    Bekommt man hier was wieder raus an Kratzern oder sind die alle zu tief?

    [​IMG]
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Gestern hab ich hier in München für einen anderen KN- Boardy diese technische Schönheit von Solari Udine abgeholt und mein bisher immer noch unterdrückterer habenwill- Reiz ist nun wohl in unbedingt habenmuss transformiert worden, nah super, Dankeschön!;)
    [​IMG]
     
    ryk, rebecmeer und Pappi gefällt das.
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Hab 2020 mein Speedy aufarbeiten lassen nach etwa 25 Jahren. Das Gehäuse und Armband sahen aus wie neu
     
    trezzi gefällt das.
  18. #3678 Augschburger, 08.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Du musst mal schauen, ob Du nicht noch so einen Fallblattanzeiger der DB auftreiben kannst, wie sie z.B. unten in der S-Bahn oder auf den Bahnsteigen hingen. Der hat sogar ne Funkuhr. Naja, sowas ähnliches. :rolleyes:
     
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    der ist aber zig mal größer als die itl.Klappuhr:D:D:D
     
    Augschburger gefällt das.
  20. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346

    Und sah sie davor so aus wie die Santos vom Bild? Ist fast die wichtigere Frage :D

    Was hat das ca. gekostet?
     
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...