Eureka Specialita - Abweichung in g

Diskutiere Eureka Specialita - Abweichung in g im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; An alle Specialita-Nutzer: wie groß ist die Abweichung beim Portionieren der Kaffeemenge beim Megen-Regulieren über den/die Timer? Gibt es...

  1. #1 tintifax, 21.10.2021
    tintifax

    tintifax Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    15
    An alle Specialita-Nutzer: wie groß ist die Abweichung beim Portionieren der Kaffeemenge beim Megen-Regulieren über den/die Timer?

    Gibt es Mühlen die genauer sind oder reicht die Genauigkeit in der Praxis?
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    10.417
    Bei gleichem Hopperfüllstand und gleichem Mahlgrad geht das auf Zehntel Gramm genau, bei weniger als 1/3 Hopper Füllung wird meine Specialitá recht ungenau. Ein Bohnenbeschwerer reduziert den Einfluss des Hopperfüllstands, der Einfluss des Mahlgrads bleibt.

    Ich wiege jeden einzelnen Bezug und justieren ggf. nach, das klingt aufwändiger als es ist.
     
  3. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    Bei mir sind es bei einem vollen Füllstand und gleichen Witterungsbedingen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw.) Abweichungen von ca. +-0,2g.
    Die Mühlen, die genauer sind, haben in der Regel eine Art intelligente Wiegefunktion und kosten, abgesehen von der Sette270wi meistens bedeutend mehr. Selbst Gastromühlen sind nicht genauer.

    LG
     
Thema:

Eureka Specialita - Abweichung in g

Die Seite wird geladen...

Eureka Specialita - Abweichung in g - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  2. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  3. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  4. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...
  5. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...