Espresso to go in anständiger Qualität im Auto ?

Diskutiere Espresso to go in anständiger Qualität im Auto ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also ich habe mir zwar nicht für’s Auto aber für mein Wohnmobil eine kleine ESE Padmaschine zugelegt (Aroma Plus). Bin damit auch zufrieden,...

  1. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Also ich habe mir zwar nicht für’s Auto aber für mein Wohnmobil eine kleine ESE Padmaschine zugelegt (Aroma Plus). Bin damit auch zufrieden, natürlich kommt man nie an einen sehr guten Espresso ran aber ich kann ohne Probleme jedes Mal einen ordentlichen Kaffee machen, der deutlich besser schmeckt als in den meisten Cafés (Autobahn insbesondere). Allerdings sollte jede ESE Maschine das schaffen, ist ja genormt. Was ich damit sagen will: wenn dir das Gebräu aus der Illy nicht mundet, die m.W das ESE System überhaupt erst erfunden haben (?), und das mit anderen Pads nicht besser wird, brauchst du auch keine andere Maschine auszuprobieren.
    Pads sind ja glücklicherweise günstig, gibt’s auch als Probierpaket, um verschiedene Sorten durchzutesten.

    Sollte das nichts sein, wirst du dich nach Alternativen umsehen müssen.
     
  2. #22 Yoku-San, 04.10.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.962
  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2.519
    Was war denn eigentlich das Budget für die mobile Espressobar?
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2.519
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.864
    Ohh nee!
    Die Campeona benötigt wegen der heftigen Federkraft einen sicheren Stand. Ich wüßte nicht wie man das in einem Auto halbwegs vernünftig hinbekommen sollte, sofern es sich nicht um ein Wohnmobil handelt.
    Außerdem ist die Maschine bereits reserviert.
     
    ccce4 gefällt das.
  6. #26 turriga, 05.10.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.923
    War zumindest mal keines genannt, denn die erste Fragestellung ist doch, ob es überhaupt was gäbe, mit dem man einen vernünftigen Espresso (= deutlich besseren als auf den Raststätten üblicherweise angeboten) im Auto erzeugen kann? Eine ähnliche Fragestellung gibt es ja aktuell auch für Wohnmobile, was schon nicht ganz einfach ist, aber doch noch mehr Möglichkeiten bietet, als in einem PKW. Ob einem eine gefundene Lösung dann dies auch wert ist, kann ja jeder für sich immer noch entscheiden.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. Oyster

    Oyster Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Wenn es gut und ohne Umstände geht bin ich gern bereit bis zu 1000 EUR auszugeben.
     
  8. #28 vectis, 13.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.864
    Das mag ja sein, aber vielleicht möchtest Du etwas mehr Information zu den Rahmenbedingungen mitteilen.
    Du schreibst u.a.:
    Was für ein Typ ist es denn? Wie sind die Platzverhältnisse darin?
    Wie beurteiltst Du diese sofern es sich um den Innenraum eines Pkw handelt?

    Meinst Du ernsthaft, dass Du darin bequem (gut und ohne Umstände) tatsächlich einen Espresso zubereiten könnest? Möchtest Du das Prozedere auf der Rückbank oder dem Beifahrersitz veranstalten, oder bietet der Wagen andere Möglichkeiten?

    Ich für meinen Teil kann das momentan nicht ganz nachvollziehen und da hilft auch die Angabe einer maximalen Preisspanne meines Erachtens nur wenig, denn in keinem meiner Autos würde ich auch nur ansatzweise diesen Anspruch verfolgen wollen, weil es eben einfach nur unbequem wäre und vermutlich auf eine Sauerei hinauslaufen würde.
    Die Dir bislang genannten Möglichkeiten hast Du aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen bzw. bist nicht näher darauf eingegangen.

    Was würde da nun für bis zu 1000 Euro als Lösung Deiner Vorstellung am ehesten nahekommen?
    o_O
     
    cbr-ps, ccce4 und benötigt gefällt das.
  9. #29 benötigt, 13.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Genau da steckt aber der Teufel im Detail... Willst Du mit Wasser im Auto rummstschen? Wie willst Du Spülen/ Reinigen erledigen? Um es ""richtig" zu machen müsstest Du Dich an mobilen Espressomobilen orientieren. Das erfordert aber einen Umbau, die unfallsichere Installation, das sichere Mitführen von Wasser. Ein erheblicher Aufwand, um sich mal schnell ein Käffchen zu ziehen. Oder musst den bewussten Kompromiss eingehen, geschmackliche Abstriche hinzunehmen. Oder Du musst Ladestationen so aussuchen, dass sie in der Nähe guter Cafés liegen. Oder Du musst wieder ein Auto nehmen, dass Dir mit 60 sec. Tankstop keine Kaffeegelüste aufkommen lässt.
     
    ccce4 gefällt das.
  10. Oyster

    Oyster Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    sehe das mittlerweile eher wie der Hundefreund oben. Die Büchse kommt nach 6 Monaten wieder weg und ich fahre wieder nen anständiges Auto mit wumms und 5 min Ladestopp. Tempolimit ist ja vom Tisch.
     
    benötigt gefällt das.
  11. #31 benötigt, 21.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Gefällt mir natürlich!
    Ohne Tempolimit kannst Du Dich entwerder selber mit Adrenalin versorgen, das Dich besser wach hält, als Koffein.
    Oder die Linksschleicher besorgen Dir ausreichend Blutdruck.
    Und schneller zu Hause an der richtigen Espressomaschine bist Du auch wieder.

    Nicht die Espressozubereitung war das Problem, sondern das Fahrzeug :)
     
    rebecmeer gefällt das.
  12. Oyster

    Oyster Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Problem gelöst kann zu hier. gg
     
  13. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Und wie?
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Weg mit dem scheiss E-Mobil, wieder richtig Bleifuß ohne lästige Pausen mit Espressobedarf. So habe ich zumindest Post #30 verstanden
     
    benötigt gefällt das.
  15. #35 mcblubb, 21.10.2021
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich hatte spontan ein Bild im Kopf - mit nem Verbrenner sollte das dann ja auch funktionieren:D

     
    rebecmeer und cbr-ps gefällt das.
  16. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    Na, die Lösung der Frage muss man nicht gutheißen, aber wie man ein E Fahrzeug einen Fahrspassverhinderer nennen kann erschließt sich mir nicht…
     
  17. #37 mcblubb, 22.10.2021
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    NAja, das fängt schon beim Top-Speed an. Die meisten Fahrzeuge sind früh abgeregelt. Die Gewichtsverteilung ist bei den meisten auch eher schlecht als recht. Also echte Kurvenfresser sind nicht dabei. (Zumindestens bei denen, die ich schon gefahren habe)

    Was halt ganz prima ist, ist die Beschleunigen von 0 weg. Wenn das für den Fahrspass reicht, hast Du recht.
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Espresso to go in anständiger Qualität im Auto ?

Die Seite wird geladen...

Espresso to go in anständiger Qualität im Auto ? - Ähnliche Themen

  1. Anständiger Espresso aus Turmix TX520 möglich?

    Anständiger Espresso aus Turmix TX520 möglich?: Hallo zusammen Vor einigen Jahren habe ich mir, ohne mich vorher schlau zu machen, eine Turmix TX520 gekauft. Leider habe ich es nie geschafft,...
  2. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  3. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  4. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  5. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...