Rudergerät, aber welches?

Diskutiere Rudergerät, aber welches? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ja ich weiss...war aber auch ironisch gemeint :) war nicht ganz sicher, ob du dich auf ein anderes Gerät beziehst, wo es möglicherweise anders...

  1. #341 Dale B. Cooper, 10.08.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    war nicht ganz sicher, ob du dich auf ein anderes Gerät beziehst, wo es möglicherweise anders ist.. :)
     
  2. #342 DerFrank, 11.08.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    816
    Jetzt bin ich auch unter die Ruderer gegangen.
    Habe in meiner Jugend im Limburger Ruderclub bereits erste Rudererfahrungen auf der Lahn gesammelt. Hab nix vergessen. Läuft bestens und macht Spaß, wenn auch nicht so viel wie Rudern auf dem Wasser.

    4E1ACFF7-BCEF-4ACE-AF44-FBE703F26208.jpeg
     
    sneaky_peter, pastajunkie, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #343 Tschörgen, 11.08.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Sieht aus wie ein fliegender Teppich mit Fluxkompensator! :D
     
    jasonmaier, pastajunkie, Erwin1.05b und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #344 Largomops, 29.08.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Eben läuft gerade das Achterrennen in der ARD über 12,7 Kilometer auf dem Nordostseekanal. Das ist brutal.
     
  5. #345 Tschörgen, 29.08.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Mit einem Rudergerät auf jeden Fall!
     
    Spazialekocher gefällt das.
  6. #346 Largomops, 29.08.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ja, damit kommst Du kaum hinterher,
     
    Tschörgen gefällt das.
  7. #347 Kantenhocker, 29.08.2021
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    2000 m sind aber auch schon unangenehm genug, wenn nicht sogar mehr.
     
  8. #348 Kantenhocker, 29.08.2021
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Damit machen aber Gegenwind oder Wellen nicht so viel aus
     
  9. #349 sneaky_peter, 29.08.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Ein unglaublich souveränes Rennen des Deutschlandachters. Wie locker die gewirkt haben - beeindruckend! Und die letzten 250m mit einem Lächeln im Gesicht nochmal Gas gegeben, hat mir viel Spaß gemacht beim Zuschauen und ich freue mich schon wieder auf morgen früh, wenn ich nach zwei Wochen Urlaub wieder selbst rudern kann!
     
    wernerscc und Largomops gefällt das.
  10. #350 Kantenhocker, 29.08.2021
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ich kann das leider nicht mehr. Aber ich seh's mir doch noch gerne an. Diese Woche nach langer Zeit mal wieder an dem Gewässer gewesen, wo ich das Rudern gelernt habe. Mittlerweile hat der Verein Olympiasieger hervorgebracht, leider noch nicht zu meiner Zeit.
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hier wurden ja über die Lockdownphase ein paar von der Rudergeräten gekauft. Mich würde mal die Bilanz nach ein paar Monaten interessieren. Haben sich die Erwartungen erfüllt?
     
  12. #352 EasyEspresso, 22.10.2021
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
    Ich habe mich ja zunächst für ein "mittelpreisiges" Gerät entschieden. Mittlerweile besitze ich ein Concept2. Ich habe nicht gewechselt, weil das Body Coach schlecht war, sondern weil das Concept2 nochmal besser ist:
    insbesondere besserer Computer, es ist sportlich-fordernder und für mich auch besser weil es 2 Teile hat und ich es so einfach vom Keller (wo ich normalerweise rudere) auf die Terrasse (wo ich bei Sonnenschein noch viel lieber rudere) tragen kann, was mit einem einteiligen Wasser-Rudergerät einfach nicht geht...
    Aber das Body Coach war super, um Gefallen am Rudern zu bekommen...dann wollte ich "mehr"...
     
    sneaky_peter, fanthomas und Barista gefällt das.
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    Immer noch TOP. Der (?) Waterrower und ich sind echte Kumpels geworden. 3-4 mal in der Woche wird ca. 30-45 Minuten gerudert. (Hab das Teil aber schon ein halbes Jahr vor Corona und Lockdown bei mir stehen)
     
    sneaky_peter, EasyEspresso, joost und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #354 sneaky_peter, 22.10.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Ich hatte vor drei Monaten schon meine Erfahrungen geschildert: Rudergerät, aber welches?
    Ich bin immer noch dabei. Die Zeit ist jetzt ca. eine Minute schneller und ich bin bei insgesamt 7,5kg weniger an Gewicht. Wenn sich das nicht gelohnt hat?!
     
    wernerscc, EasyEspresso, fanthomas und 2 anderen gefällt das.
  15. #355 fanthomas, 22.10.2021
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich bin mit dem Concept2 seit 2014 dabei.
    Obwohl ich zwischendurch gesundheitlich Mal die eine oder andere Pause einlegen musste, rudere ich immer noch regelmäßig.
     
    EasyEspresso, Barista und sneaky_peter gefällt das.
  16. Alberto

    Alberto Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    73
    Mein Concept2 hatte ich auch schon vor Corona, aber letztes Jahr habe ich das erste mal nach einem Plan trainiert und dabei 10 kg verloren.
    Habt ihr eigentlich schon mal den 2000 Meter Test gemacht? Mich würden eure Zeiten interessieren, meine ist bei 7:42. Ich weiß nicht, wie man das in Termin 6 Minuten schafen kann.
     
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    Ich hab zwar kein Concept-Rudergerät aber evtl. ist es ja vergleichbar:
    Wasserrudergerät: WR
    Füllmenge : maximal
    Alter: geh' stark auf die 57 zu
    Gewicht ~ 88 Kg
    Heute morgen die 2000 Meter in 11:10 gerudert
    Also unter 10 wäre ein Träumchen....hab ich in der ganzen Zeit nie geschafft.
     
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    mich denkt es noch.. WR oder Concept?
    Pro WR: Design, zu mir passendes Holzdekoelement :)
    Pro Concept: Besser transportabel (ja@Sonnenterrasse)

    Entscheidungskriterium: Handling, Gefühl, Effekt...
    Kennt jemand beide und kann vergleichen?
     
    EasyEspresso gefällt das.
  19. #359 Largomops, 28.10.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Waterrower Buche Vintage bestellt
     
    wernerscc und Pappi gefällt das.
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    icke
    Sportstudio : Concept 2
    Home. WR

    Fazit: beide sind toll. Mir gefällt die WR in allen Belangen besser. Warum?
    Die Geräusche der C sind m.E.viel lauter und unangenehmer. Bei der WR sind sie weicher/leiser und es plätschert. Es fühlt sich für mich natürlicher an mit der WR zu rudern.
    Der Effekt ist bestimmt bei beiden gleich mit dem richtigen Trainingplan und Willen. (Das mit dem Willen paßt bei mir nur bin ich ein Trainingplan-Muffel).
    Abgesehen davon finde ich die WR viel schöner
     
    wernerscc, joost, smets motocross und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Rudergerät, aber welches?

Die Seite wird geladen...

Rudergerät, aber welches? - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner

    Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner: Hallo, Ich habe erst seit kurzem eine Siebträgermaschine und eine Mühle. Als Mühle habe ich eine graef cm 800. Ich versuche nun den richtigen...
  3. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  4. Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!

    Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!: Liebes Kaffee-Netz, ich war das letzte Mal vor Ewigkeiten hier, weil ich mich mit meinem Equipment jetzt schon lange "eingegroovt" habe und...
  5. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...