Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @wurzelwaerk , das mit dem "Hundebett" kannst Du vergessen!

  1. #4681 silverhour, 23.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @wurzelwaerk , das mit dem "Hundebett" kannst Du vergessen!
     
    wurzelwaerk und onluxtex gefällt das.
  2. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    oder sie teilen sich das Bett, soll es ja geben. Bei Fietje in jungen Jahren undenkbar....
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  3. #4683 silverhour, 23.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    So machen es die Viecher von Freunden von mir: Tagsüber liegt die Katze im Hundebett, nachts der Hund. Denn nachts liegt die Katze lieber im Bett, der Hund darf da nicht rein.
     
    wurzelwaerk und onluxtex gefällt das.
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Zwei sind geblieben, nun sind es aber doch drei.

    IMG-20211022-WA0001.jpg

    Ein befreundetes Paar wollte gerne eine Katze, da sie allergisch ist haben sie nach langem hin und her eine Bengal bei einem Züchter gekauft.

    Das war allergiemäßig aber nicht von Erfolg gekrönt. Da der erste Übernahme - Interessent nicht ihr Vertrauen gewonnen hat ( sie haben befürchtet , dass sie zur Vermehrung benutzt werden sollte ) haben sie sie lieber in ein gutes Zuhause verschenkt.

    Manchmal kommt es anders.
     
    quick-lu, Baristozopp, nenni und 4 anderen gefällt das.
  5. #4685 malbrecht, 24.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    [​IMG]

    Der Moment, in dem man aufwacht und unverhofft ein Stück Käse auf der Pfote findet ...

    Freitag haben wir Harry (Altdeutscher Schäferhund - genannt "Mister Dackelbär") gehen lassen, Mrs. Emma Peel (Photo) ist seitdem "aufgekratzt", muss ja jetzt den Job von zwei, vormals drei Hunden machen ... und das mit nächste Woche 15 Jahren! Sie hatte zwei Schlaganfälle, marschiert "ihre" Ländereien aber immer noch jeden Tag stolz ab ...
     
    Baristozopp, Hurtz11, flatulenzio und 5 anderen gefällt das.
  6. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    mir gefällt, dass Mrs. Emma Peel noch Lebensmut hat und sorry für Mister Dackelbär. Fietje ist jetzt 15 1/2, ich mag nicht dran denken. Er frisst, passt auf, dass ihm nichts entgeht, nur Augen, Ohren und Muskeln wollen nicht mehr so. Wichtig ist, er / sie leiden nicht.
     
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... wir können hier anscheinend eine "Althunde-Gruppe" aufmachen :)

    [​IMG]

    Limo wird zwar "erst" 12, aber für einen Hund ist das schon ordentlich ... der kleine Kerl begleitet mich durch dick und dünn und ist mein erster eigener Hund ... mir wird auch übel wenn ich daran denke das er irgendwann nicht mehr da ist, ich hoffe aber auf weitere schöne jahre, bisher ist er bis auf kleine zahnleiden noch superfit

    er ist nicht mehr der flummi der er als Junghund war, aber das ist schon ok so, ich mag es sehr ein so treues Tier bei mir zu haben


    Grüße
     
    Baristozopp, Hurtz11, onluxtex und 4 anderen gefällt das.
  8. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Heute haben wir im Norden noch einen schönen Herbsttag genossen. Man sieht uns beiden alten Säcken das Alter einfach nicht an. Fietje geht in Richtung 16, und ich, reden wir nicht drüber....;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Reinke, Siamac, Carboni und 7 anderen gefällt das.
  9. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Quincy ist tot, vorhin mussten wir ihn auf seinem letzten Weg begleiten.
    Letzte Woche wurden bei ihm Lebertumore diagnostiziert, was für uns unerwartet und niederschmetternd kam.
    Innerhalb weniger Tage ging es Quincy dermaßen schlecht, dass wir uns zu diesem Schritt durchringen mussten.
    Wir hätten Ihn gerne noch ein bisschen bei uns gehabt, aber die Verantwortung gegenüber unseren Schützlingen muss immer an erster Stelle stehen.
    Das Endstadium war erreicht, was blieb war nur noch das Leberkoma.

    Es fällt mir sehr schwer weiter über Quincy zu schreiben, Ihr werdet vielleicht an den Bildern, die ich ab und zu von ihm hier zeigte nachvollziehen können,
    wie sehr ich an diesem Kater hing - mit ein paar Bildern von ihm möchte ich diesen traurigen Beitrag schließen.
    (Ich habe auch das letzte Bild beigefügt, als Esther sich verabschiedete, manchmal ist es schon ein Elend)

    QUincy1.jpg QUincy3.jpg QUincy4.jpg
     
    onluxtex und flatulenzio gefällt das.
  10. #4690 S.Bresseau, 01.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Ach wie furchtbar traurig, das tut mir so leid für euch. Ich mochte deine Fotos von ihm immer sehr gerne, er hatte irgendwie etwas von einem älteren eleganten Herrn.
     
    Carboni, herr k und Baristozopp gefällt das.
  11. #4691 wurzelwaerk, 01.11.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    @Defender Mein Beileid für Euch, er sieht meiner Leeloo ziemlich ähnlich.
     
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... wir haben unseren Hund ge-Airtagt

    [​IMG]

    ich erhoffe mir davon, ihn schneller wiederzufinden wenn er mal wieder auf Wanderschaft im Dorf ist um die Damenwelt zu beglücken ... ich kenne zwar die üblichen Verdächtigen, aber es wäre schon einfacher direkt bei den richtigen Nachbarn zu klingeln :)

    hat das jemand mit seinem Haustier auch schon gemacht und kann berichten wie gut/schlecht das funktioniert ?
    erste versuche beim gassigehen (Frauchen hat uns geortet) waren erfolgreich


    Grüße
     
    onluxtex gefällt das.
  13. #4693 Augschburger, 05.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Nur mit Fahrzeugen.

    Es muss halt jemand mit einem Apple-Device in Bluetooth-Entfernung am Hund vorbeilaufen oder vice versa. Dann sendet das Apple-Device seinen Standort und die AirTag-Kennung an Apple. Diese Information ist - sofern sich das AirTag bewegt - in dem Moment schon wieder falsch. Je mehr Apple-Devices sich in der Gegend befinden, desto öfters bekommst Du eine aktualisierte Position (des iPhones, nicht des AirTags!). Soll heißen, das AirTag kann sich auch mal auf der anderen Seite des Hauses befinden.

    Bei den Fahrzeugen hinkt das immer hinterher, stellenweise so sehr, dass ich die nicht finden würde, wenn sie sich bewegen.
    Ich hab jetzt noch keine Schnitzeljagd gemacht, aber ich schätze, dass ich - solange sich das AirTag bewegt - immer nur von vorletzter Positionsmeldung zur letzten Positionsmeldung fahren kann und dann warten muss, bis es eine neue Positionsmeldung (Treffen mit einem Apple-Device) gibt.

    Ich schätze, beim Gassi-Gehen im Wald hätte ich (je nach gewählter Route) auch mal gar keine Positionsmeldung in den 2 Stunden. (Ich kann ja mal testweise das Fraule chippen, für den Hund sind mir die Änhänger zu teuer. Blöd ist halt, dass ich dann ständig aufs iPhone glotzen muss, weil das ja nicht meldet, wenn es ein Treffen gab.)
     
    janosch gefällt das.
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @janosch
    Kenne nur jemanden, der einen GPS Tracker für seinen Hund verwendet - ist glaube ich auch nicht viel teurer als so ein Air-Tag Dingens (der billigste 9,90 €)
    (Wie schalte ich denn die Auto Korrektur aus... der hat mir aus Tracker einen Trecker gemacht - denkt vielleicht ich sei ein Bauer)
     
    Augschburger gefällt das.
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Naja, du hast einen (Ulmen-) Hof, reichlich Tiere drauf und einen Trecker hast du auch.
    Was soll er sonst denken? :D
     
  16. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... ich weiß schon wie die Dinger arbeiten
    ich hätte vllt. noch dazuschreiben sollen das mein Hund nur im Dorf spazieren geht, also dort wo schon ab und an ei-phone in der nähe ist
    aber ich lass mich mal überraschen

    ... die meisten dieser Dinger sollen nicht so toll funktionieren, ich kenne ein paar Jäger die die an ihren Hunden haben, wenn die Hunde im Wald abhauen, hilft dir der Tracker meist auch nicht immer, weil es auch oft lücken im GPS-netz gibt (grad hier, was doch einige berge und Hügel gibt)


    Grüße
     
  17. Siamac

    Siamac Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    84
    Mia, unsere Boxer Hundin ist nun allein (rechts), nachdem Muffin (links) leider vor 3 Monaten gestorben ist. :(
    IMG_4731.JPG
     
  18. #4698 Tschörgen, 05.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Häng ihn halt gleich ein IPhone rum. Dann kannst ihn anrufen, wo er gerade seine Schnecken checkt. Und tracken kannst ihn auch gleich. :D

    @Defender wenn ich „tracken“ eingebe, macht die Worterkennung „trocken“ draus. Man was habe ich früher gesoffen! :cool:
     
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.438
    53341C87-3991-4F66-B253-B2A15A6EA57E_1_201_a.jpeg
    Heute ist Sonntag.
    Wobei, für eine Katze ist eigentlich jeder Tag ein Sonntag.
     
    Jetza, onluxtex, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
  20. #4700 flatulenzio, 07.11.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ach, Mensch...
    <3
     
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...