Woran erkennt man, dass man neue Mahlscheiben braucht?

Diskutiere Woran erkennt man, dass man neue Mahlscheiben braucht? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber korrekt. Nachdem ich heute die Scheiben bei meiner Quamar gewechselt habe (die Mühle hat es...

  1. #21 Ambiance, 24.10.2021
    Ambiance

    Ambiance Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber korrekt. Nachdem ich heute die Scheiben bei meiner Quamar gewechselt habe (die Mühle hat es angesagt ;) ) war ich sehr überrascht, dass ich mit wesentlich weniger Kaffee ein besseres Aroma und bessere Crema raus bekomme.
    Einen Unterschied zwischen den alten und neuen Scheiben ist auch mit den Fingerspitzen signifikant spürbar.
    Ergo werde ich demnächst lieber früher als später die Scheiben erneuern.
    Gruß
     
    Rocket Armin und joost gefällt das.
  2. #22 Rocket Armin, 22.10.2022
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    Hi, wie lange waren die Alten Scheiben drin und wo hast du die neuen gekauft. Gruß Armin.
     
Thema:

Woran erkennt man, dass man neue Mahlscheiben braucht?

Die Seite wird geladen...

Woran erkennt man, dass man neue Mahlscheiben braucht? - Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man, ob ein Magnetventil defekt ist oder aber die elektrische Ansteuerung

    Woran erkennt man, ob ein Magnetventil defekt ist oder aber die elektrische Ansteuerung: Hallo zusammen: mein Kaffee in meiner BFC Levetta (Jg. 2004) bleibt kalt und das macht mich unglücklich: nach meinen Untersuchungen und...
  2. Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?

    Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?: Hallo, mal eine etwas andere Frage: woran erkennt man die Version der Lelit Elizabeth v3? Aktuell gibt es ein Angebot bei Amazon für 860€ und ich...
  3. Woran erkennt man stumpfe Mahlscheiben?

    Woran erkennt man stumpfe Mahlscheiben?: Hallo zusammen, steinigt mich nicht - ich habe schon versucht hier im Forum zu suchen... Ich habe eine schon etwas betagte Anfim Best mit...
  4. woran erkennt man zu frische Bohnen?

    woran erkennt man zu frische Bohnen?: Mal eine kurze Frage, habe seit ein paar Tagen einen Sumatra Espresso in der Mühle, mit dem ich überhaupt nicht klar komme. Wenn ich 17/18g ins...
  5. Woran erkennt man abgenutzte Mahlscheiben

    Woran erkennt man abgenutzte Mahlscheiben: Hallo, bei meiner Mühle kann ich gerade mal die letzten beiden Stufen verwenden. Alles andere ist gnadenlos zu grob. Und der Unterschied...