Verfärbung durch Hitze an meiner R58 - normal? Bei euch auch?

Diskutiere Verfärbung durch Hitze an meiner R58 - normal? Bei euch auch? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Seit einiger Zeit ist am Korpus (Rückseite, oben links, rechts auch ein wenig) meiner R58 eine Verfärbung, augenscheinlich durch Hitze zu sehen....

  1. #1 Bernie_J, 09.07.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Seit einiger Zeit ist am Korpus (Rückseite, oben links, rechts auch ein wenig) meiner R58 eine Verfärbung, augenscheinlich durch Hitze zu sehen.

    Stört mich zwar optisch nicht, würde aber gerne wissen, wie das kommt und ob das möglicherweise auf einen Defekt oder längerfristig auf ein Problem hindeutet.

    Hat jemand ne Idee? Ist das bei euren R58 ggf. auch zu beobachten?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Bernie_J, 09.07.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Bild vergessen:

    [​IMG]
     
  3. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Das entsteht durch heißen Wasserdampf und kann eigentlich recht einfach mit Glasreiniger entfernt werden.
    Sicht an meiner bz10 genauso aus, daher kann ich mir schwer vorstellen, dass es bei dir etwas anders sein sollte.
    Hoffe das hilft.
     
    Costar gefällt das.
  4. targa

    targa Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht sollte man mal schauen, ob nicht in der Maschine etwas undicht ist.Normal halte ich das jedenfalls nicht, an meiner R58 sind keine solchen Flecken.
     
  5. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Ist dass nicht der Deckel für den Wassertank?
     
  6. #6 Bernie_J, 12.07.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Nicht ganz. Der sitzt vom Bild aus betrachtet auf der anderen Seite der umlaufenden Erhöhung.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das normal ist. Und auch nicht, dass das von Wasserdampf kommt.
     
  7. #7 Bernie_J, 12.07.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
  8. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
  9. #9 Spazialekocher, 25.10.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Zu teuer - probier mal Nevr Dull, is billiger.
    Oder sonstige Poliermittel ohne groben Schmirgel drin. Zahnpasta :)

    Sieht eigentlich aus wie Anlauffarbe; war das womöglich schon immer da?
     
Thema:

Verfärbung durch Hitze an meiner R58 - normal? Bei euch auch?

Die Seite wird geladen...

Verfärbung durch Hitze an meiner R58 - normal? Bei euch auch? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  2. Rote Ablagerungen/Verfärbungen in der Brühgruppe E61

    Rote Ablagerungen/Verfärbungen in der Brühgruppe E61: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. 6 Jahren eine Profitec Pro500. Gestern war mal wieder ein "rundum" Check angesagt. Ansonsten wird regelmässig...
  3. Verfärbung des Duschenhalters

    Verfärbung des Duschenhalters: Hallo zusammen, ich habe meine Maschine gestern mal wieder gereinigt und dabei den Duschenhalter mit den anderen Teilen für 15 Minuten in...
  4. Lelit Elizabeth - Kreuzverbinder graue verfärbung

    Lelit Elizabeth - Kreuzverbinder graue verfärbung: Hallo, ich habe gestern meine Maschine geöfftnet und musste feststelen, das ein Bauteil sich grauverfärbt und sich auflöst?! Eigentlich ist...
  5. Rancilio Silvia - Verfärbung Brühgruppe nach Entkalkung mit Weinsteinsäure

    Rancilio Silvia - Verfärbung Brühgruppe nach Entkalkung mit Weinsteinsäure: Hallo, ich habe heute meine Rancilio Siliva mit Weinsteinsäure entkalkt. Da auch auf der Brühgruppe ein leichter Kalkrand war, habe ich diese...