Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen

Diskutiere Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, ich zitiere mich mal kurz selbst... :) Die Maschine wurden nun ausgetauscht. Das neue Modell ist schon leiser, aber das...

  1. lors84

    lors84 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Beim Aufheizen klappert meine auch ein bisschen. Stört mich aber nicht. Ist denke ich normal.
     
  2. Gatho

    Gatho Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hi!
    Danke für Deine Rückmeldung. Das die Maschine innerhalb der ersten 30 Minuten lauter ist weil diese aufheizt finde ich auch völlig normal und in Ordnung. Das das Klackern aber danach in abgeschwächter Form (siehe Videos) bestehen bleibt empfinde ich etwas nervig. Scheinbar (so macht es den Eindruck) sind eure Maschinen danach komplett leise?

    VG!
     
  3. lors84

    lors84 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Also 30 Minuten nach dem Ausschalten der Maschine höre ich jedenfalls nichts. Gerade getestet.
     
  4. Gatho

    Gatho Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ups, da hast Du mich falsch verstanden. :)
    In meinem letzten Post meinte ich den Zeitpunkt nachdem sie komplett aufgeheizt ist (nach ca. 30 Minuten)… aber sich zugleich noch im eingeschalteten Zustand befindet.

    D.h. folgender Ablauf:
    - Einschalten
    - normale intensivere Geräusche in der Anfangsphase beim aufheizen
    - nach 30 Minuten ist die Maschine + Siebträger vollständig aufgeheizt
    - folgendes Klackern (siehe Video: Espresso – Google Drive ) bleibt bestehen (im eingeschalteten Zustand)

    VG
     
  5. DG1989

    DG1989 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend! Auch nach mehr als 30 Min. heizt meine NAZ in kürzeren Abständen für ca. 1 Sek. nach. Dabei leuchtet natürlich das gelbe Lämpchen und ein leises Klacken ist ebenfalls zu hören.
     
  6. #46 Heino_hein, 25.11.2021
    Heino_hein

    Heino_hein Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gatho,
    Habe seit einer Woche auch eine Rubino mit den gleichen Geräuschen, die mich leicht wahnsinnig machen. Ist das klackern bei dir mit der Zeit besser geworden? Oder weißt du zufällig ob andere Zweikreiser ähnliche Geräusche machen?
    Danke & VG
     
  7. #47 MichelCup, 26.11.2021
    MichelCup

    MichelCup Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner NAZ klappert es auch manchmal beim Bezug, ist dann immer der Steckt-Wassertank wenn er nicht ganz gerade sitzt und an das Blech schlägt. Einmal kurz festdrücken behebt es dann wieder. Lockert sich dann aber von selber nach ein paar Bezügen und es geht von vorne los. Nicht ganz optimal, aber auch nicht so schlimm für mich
     
  8. Jam

    Jam Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Meine Rubino von 2017 macht in der aufheizphase auch komische , Klacker, Geräusche die paar Minuten dauern . Nach ca 15-20 min ist sie ruhig und tut aber in ca 1 Minuten immer nachheizen , wo die Lampe fur wenige Sekunden Leuchtet.
     
  9. Jam

    Jam Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Also nach ca 15-20 min aufheizphase tut sie in Minuten-takt nachheizen mit entsprechend eher leises Geräusch mit aufleuchten der Lampe
     
  10. #50 Duffy22, 12.12.2021
    Duffy22

    Duffy22 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Hab seit gestern auch die Rubino NAZ black und habe auch das klackern/ gluckern und die Aufheizung alle 30-40 Sekunden.
    Das Geräuch kenne ich allerdings von meiner alten LaPavoni.
    Dort allerdings immer nur dann, wenn die Temperatur gefallen war und wieder aufgeheizt wurde. Das war bei der Pavoni im Stillstand so alle 10 Minuten und nicht alle 30 Sekunden, wie bei der Rubino jetzt.
     
Thema:

Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...
  2. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  3. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  4. Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr

    Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem, das der Espresso aus der Rubine nicht mehr schmeckt. Egal, welcher Espresso, der schmeckt immer fies bitter. Die...
  5. Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth

    Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth: Moin Zusammen, nachdem unsere alte Gaggia Classic leider in der alten Wohnung bei den ehemaligen Mitbewohnern verbleibt, würde ich für die neue...