Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich fände es schön, wenn sich hier die Gemüter wieder etwas abkühlen könnten. Niemand wird hier, durch welche Zahlen oder Argumente auch immer,...

  1. #29821 sneaky_peter, 25.10.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.613
    Ich fände es schön, wenn sich hier die Gemüter wieder etwas abkühlen könnten. Niemand wird hier, durch welche Zahlen oder Argumente auch immer, jemanden mit einer anderen Ansicht/Meinung überzeugen. Muss man mit leben, genau wie mit Corona!
     
    Pumuckl und Augschburger gefällt das.
  2. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    @Pumuckl
    Sobald die Masse ihre Freiheiten zurück hat, wird sie keine Zeit mehr auf die Ungeimpften verschwenden.
    Wenn Dich jemand wegen einer Maske dumm anmacht, dann trägst Du sie halt wegen einer Allergie.

    @turriga
    Wir kennen die Zahl der Genesenen auch nicht. Irgendwann nach dem nächsten Winter und der Impfkampagne für 0-12 wird man vermutlich lockern.
     
  3. #29823 Milchschaum, 25.10.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    @Pumuckl: offenbar hast du selbst ja einen guten Grund für die Nichtimpfung - dafür hat jeder Verständnis, wie ich das hier einschätze. Warum aber das Abwerten von Coronaimpfungen allgemein? Das kann ich nicht nachvollziehen.
     
    Caruso, cbr-ps, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Wir sind fast alle irgendwie mit den Nerven am Ende - nur leider aus gegensätzlichen Gründen.

    Für diejenigen, die aus diversen Gründen nicht geimpft werden können, ist es mental einfacher, wenn ein Geimpfter nicht ansteckend sein kann.
     
    Caruso, sneaky_peter und Augschburger gefällt das.
  5. #29825 S.Bresseau, 26.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Eher: wenn jeder andere ein möglichst geringes Ansteckungsrisiko hat.
    @Pumuckl: Mir geht es wie @Milchschaum, ich verstehe deinen Standpunkt und deine Argumente nicht, auch die Relativierung der Gefährlichkeit des Virus (ich höre zum ersten Mal, dass es verlässliche Medikamente gegen Covid19 gibt).
    Gerade wenn du aufgrund deiner genetischen Disposition gesundheitlich weniger Schutz hast, muss dir doch alles daran liegen, dass das Virus so weit wie nur irgend möglich zurückgedrängt wird, und Impfung ist nach Meinung aller (seriösen) Experten das schärfste Schwert.
     
    Caruso, cbr-ps, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  6. #29826 Pumuckl, 26.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2021
    Pumuckl

    Pumuckl Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Guten Morgen zusammen,
    ja, ich habe gute Gründe mich nicht impfen zu lassen und ich habe meine sehr guten und sehr schlechten Erfahrungen mit unserem Gesundheitssystem gemacht. Und dies gestehe ich auch jedem anderen zu.

    Jeder, der sich impfen lassen möchte soll das bitte tun, aber eine Impfpflich, egal ob direkt oder indirekt (wie wir es defacto haben), lehen ich entschieden ab. Eine Freiheit, die durch Zwang und Ausgrenzung von und Druck auf Mitmenschen entsteht möchte ich nicht haben. Ich gestehe jedem zu das anders zu sehen, aber gesunde Menschen (U60), deren Wahrscheinlichtkeit an Sars-Cov-2 zu sterben wohl unter 1 % (wenn sie sich überhaupt infizieren) liegt zu einem irreversiblen medizinischen Eingriff zu nötigen, lehne ich ab.

    Mein Standpunkt ist eigentlich relativ einfach. Ich will keine Freiheit die zu Lasten anderer geht. Für meine Gesundheit bin erstmal nur ich verantwortlich und niemand sonst. Wenn Menschen aus einer Gesellschaft mehr und mehr ausgeschlossen werden, dann gibt mir das zu denken. Die Wut und teilweise schon Hass auf ungeimpfte Mitmenschen (=potenzielle Massenmörder), teilweise auch unterschwellig in diesem Forum, widert mich an. Kindern einzureden, sie wären eine potenzielle Gefahr für ihre Großeltern (und diese Kampagnen gab es von politischer Seite!) sind - entschuldigt bitte - ist einfach nur ekelhaft. Freiheit und Gleichheit von Menschen geht für mich nur gemeinsam und im Sinne der Gleichheit werde ich die Freiheit von andersdenkenden Mitmenschen immer verteidigen. Das ist für mich Demokratie und Solidarität. Unsere Gesellschaft muss das aushalten.

    Ich habe in meinem noch recht kurzen Leben viel Leid erlebt. Sowohl am eigenen Körper (eine anerkannte Schwerbehinderung hat seine Gründe), als auch im Außen (u.a. in einem sechsjährigen Forschungsprojekt in Burkina Faso und Ghana). Mein verkürztes Fazit aus diesen und anderen Erfahrungen ist, dass das Leben zu kurz und zu schön ist um es in Angst zu leben. Für seine Gesundheit kann man jeden Tag etwas tun und sollte dies auch tun.

    @S.Bresseau, bezüglich der Prävention von und Medikament gegen Sars-Cov-2 empfehle ich Dir nur Dich auf die Suche zu machen. Man findet erstaunliches und ganze tolle Publikationen von wirklich renomierten Institutionen. Auch zur Wirkung von reinen Corona Spike Proteinen auf Organismen.

    Euch allen einen schönen Tag
     
  7. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Die "indirekte Impfpflicht" des Einen ist die "unbegründete Einschränkung der Rechte Geimpfter" für die Anderen. Eins von beidem hat man blöderweise immer. Und egal wie man versucht es zu balancieren, irgendjemand wird (sicherlich begründet) meckern.
    Daraus abgeleiteter Hass ist übrigens, da können wir uns denke ich einig werden, völlig unangemessen und dieser gehört verurteilt.
    Für mich ist nur die Frage, wie wir als Gesellschaft irgendwann zum Ziel von R<1 ohne Maßnahmen kommen wollen, wenn es kein Umdenken bei den Impfunwilligen und keine Impfplicht geben wird. Wenn da nix passiert, hocken wir noch übernächstes Weihnachten in Isolation.
    (Übrigens war es längere Zeit wirklich sehr riskant für alte Menschen, Besuch zu empfangen, um den Fakt kommst du nicht rum.)
     
    S.Bresseau, Caruso, Milchschaum und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #29828 Largomops, 26.10.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    Pumuckl, dann lass Dich halt nicht impfen. Jammer dann aber bitte nicht, wenn es Dich hart erwischt.
     
    Augschburger, herr k, NiTo und 2 anderen gefällt das.
  9. #29829 cbr-ps, 26.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Ich finde den inflationären Gebrauch des Wortes „Hass“ unangemessen. Eine kontroverse, teils gemäßigt hart geführte Diskussion, wie sie hier im KN üblich ist, ist für mich weit von Hass entfernt und das muss jede Seite aushalten.
    Die Hater Kultur auf extremistischen Seiten ist selbstverständlich indiskutabel.
     
    Milchschaum, andruscha, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    andruscha und cbr-ps gefällt das.
  11. #29831 Tokajilover, 26.10.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    so wie es verstanden habe:
    Spikeproteine im Blutkreislauf sind Toxisch - egal woher
     
  12. #29832 Tschörgen, 26.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    So wie ich verstanden habe wird deswegen muskulär gespritzt.
    Zäpfchen sollte man ja auch nicht schlucken, sonst ist es für den Ars…

    0EAB9637-F694-4437-8EE0-00CA5D8C0FBE.jpeg
     
    Augschburger, scarfix, Barista und 3 anderen gefällt das.
  13. #29833 Knabberkram, 26.10.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Desdawegen muss ich bald ins Krankenhaus, zum abklären woher meine gravierenden Lähmungs- und Muskelschwächesymptome kommen & ob ein Impfschaden in Frage kommen kann.
     
  14. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Das ist auch mein Standpunkt. Nur empfinde ich das bisweilen umgekehrt. Ich habe mich impfen lassen und muss trotzdem ständig eine Maske beim Arbeiten tragen. Für manche keine große Sache, aber für mich mit leider eingeschränkter Lungenfunktion eine echte Belastung. Ich trage immer dann eine Maske, wenn ich mit ungeimpften Menschen zu tun habe. Einen ganzen Tag kann ich damit nicht durchhalten, ohne mich am Ende elend zu fühlen.
    Eine Veranstaltung mit 3Gplus hat mir letzte Woche ermöglicht, ohne Maske zu arbeiten. Es war wunderbar, normal zu atmen und Menschen mit ganzer Mimik zu begegnen.
    Mein Geschäft war sechs Monate geschlossen, ich berappel mit jetzt gut. Aber mit Besorgnis schaue ich auch auf die derzeitige Entwicklung. Ich verstehe durchaus die Gründe, warum manche sich nicht impfen lassen möchten. Aber wenn ich sehe, die Enscheidung fußt auf Informationslücken oder mangelndem Vertrauen, hervorgerufen durch die unglückliche Verquickung von Politik und Wissenschaft oder auf simpler Feigheit, dann bin ich zugegebenermaßen genervt. Vor allem, wenn diese Personen so tun, als wäre die Impfung russisches Roulette.
     
    Augschburger, Caruso, NiTo und 6 anderen gefällt das.
  15. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    @Milchschaum
    Deine Argumentation zieht bei denen nicht, die impfbar wären, aber nicht wollen.
    Da nutzt selbst ein Masern-Cluster mit sehr schweren Verläufen in 30 km Entfernung nichts. Die Fronten sind seit Jahren völlig verhärtet.

    @Pumuckl
    Eine indirekte Impfpflicht analog Masernschutzgesetz wird gemacht um Menschen wie Dich zu schützen. Du driftest zu sehr in die Argumentation / Totalverweigerung der Impfgegner-Szene ab.

    Wir erwarten auch ohne TBC oder HIV aus Krankenhaus, Schule, Kita und von der Arbeit nachhause zu kommen. Die individuelle Freiheit hört da auf, wo andere gefährdet werden.

    Bei meinen Kindern fehlen ein paar Aufkleber in den Impfpässen. Ich kenne den aggressiv-arrogant-überheblichen Tonfall, der einem entgegen geblafft wird wenn eine Impfung fehlt. Nein, ich wollte sie nicht umbringen, die Impfempfehlung zu einem neu eingeführten Impfstoff musste von den seriösen Experten noch mal nachjustiert werden. Da hatten sich ein paar geimpfte Kinder und ihre jüngeren Geschwister leider schon angesteckt und können die Impfquote nicht mehr erfüllen.

    Früher hätte man erst entspannt nach einer durchgemachten Erkrankung gefragt und sicherheitshalber den Titer bestimmt, heute wird sofort Druck aufgebaut wenn keine Impfung nachgewiesen werden kann.

    @taurui
    Es ist ganz einfach. Delta gilt als ähnlich infektiös wie Windpocken.
    Wie groß die Herdenimmunität wirklich ist, könnte man nur bestimmen, wenn man bei Allen die Titer überprüft.
     
    Augschburger und cbr-ps gefällt das.
  16. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.509
    ... aus meiner sicht wird in diesem speziellen fall keine "harte diskusion" geführt sondern ein nutzer der eine andere meinung hat (und diese umfänglich begründet) einfach niedergemacht ... das ist kein hass aber weit weg von einer sinnvollen, guten diskusionen

    arroganz ist hier ab und an stark vertreten, ich finds traurig das man andersdenkende nicht für voll nimmt, sondern nur das rauspickt was man zerwolfen kann und den user dann darauf festnagelt

    es gibt nur wenige die in bezug der impfung ihre meinung so offen diskutieren wie es @Pumuckl hier tut, und das ganz unaufgeregt und jeweils gut begründetet

    eine freundin von mir hat echte angst vor der impfung und sich nur impfen lassen da sie sonst ihr studium nicht hätte fortführen können ... sie leidet nach eigenen angaben darunter (sowohl körperlich als auch physisch) ... ich denke nicht das sich solche leute dann noch ein zweites oder drittes mal impfen lassen werden



    ... danke für die guten worte, sehe ich auch so

    ... das ist wunschdenken und festhalten an methoden die am anfang der pandemie noch als probates mittel angesehen werden konnten ... auf lange sicht wird es nur gehen wenn man, wie andere länder, wieder stück für stück zur normalität zurückkehrt
    wir können nicht alle bis in alle ewigkeit weiterimpfen

    ... here you are:
    Molnupiravir: EMA prüft Zulassung eines Corona-Medikaments von Merck


    Grüße
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Der Argumentation nicht zu folgen und eine andere Position einzunehmen, ist nicht „niedermachen“ in meinen Augen.
    Es mag gut begründete Einzelschicksale geben. Daraus verallgemeinernde Schlüsse zu ziehen, zumal unter Zuhilfenahme ungenügend interpretierter Statistiken und unbelegter Annahmen, halte ich für falsch und fahrlässig, daher Widerspruch auch für geboten.
     
    Augschburger, andruscha und NiTo gefällt das.
  18. #29838 S.Bresseau, 26.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Eine Zulassung des Medikaments prüft jetzt die EMA – doch dies kann Monate dauern.

    Passt nicht wirklich zu
     
    Caruso, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Und wenn es zu schnell geht, ist die Sorge wieder groß, dass die Prüfung angeblich nicht gründlich genug gewesen sein könnte…
     
    NiTo gefällt das.
  20. #29840 Milchschaum, 26.10.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    ersteres ja - und seine Entscheidung hat meinen vollen Respekt.
    lezteres nicht: Für sich selbst ist völlig klar, dass und warum er sich nicht impfen lassen sollte. Aber die Impfung und die Wirkung von Impfung wurde hier in den letzten Tagen mit unhaltbaren Argumenten niedergemacht - das finde ich nicht ok.

    Ich fürchte, man muss dazu stehen:
    Wer nicht geimpft werden kann - überhaupt keine Frage!
    Wer nicht geimpft werden will - das ist eine freie Entscheidung, die man respektieren muss, also insofern auch: keine Frage.
    Aber dann muss man IMHO auch dazu stehen, dass dies eine rein emotionale Entscheidung ist. Nach meiner Beobachtung ist jeder Versuche einer rationalen Begründung zum Scheitern verurteilt, weil inzwischen alle angeblichen wissenschaftlichen Gründe als widerlegt gelten müssen.
    So interpretiere ich auch die Diskussion um Kimmich: Mich stört vor allem sein rationaler Begründungsversuch, den glaubwürdige Wissenschaftler verwerfen: Das Gerede über Langzeitschäden von Impfungen ist unbegründet. Es funktioniert nicht, die emotionale Entscheidung auf diese Weise rational zu rechtfertigen.
     
    Caruso, andruscha, NiTo und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...