Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Statt eines schwachsinnigen Bild-Artikels: Könntest du vielleicht erklären, WAS von den Covid-Maßnahmen genau die Bundesregierung länger als...

  1. Pumuckl

    Pumuckl Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Hoffentlich keine und ich will mich hier auch nicht in Spekulationen verlieren. Die Aussage, die ich zweimal getätigt habe war sehr allgemein gemeint und nicht ausschließlich auf Deutschland bezogen. Dies war missverständlich ausgedrückt und daher irreführend. Das muss ich leider zugeben.
    Ich habe das eher in einem internationalen Kontext gemeint und da beispielsweise das Sozialkreditsystem Chinas gemeint, wobei die Übertragbarkeit dieses Systems auf Deutschland sogar mal in einem Papier eines Bundesministeriums andiskutiert wurde.
     
  2. Pumuckl

    Pumuckl Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    oder aber, wer sich nicht sicher ist, ob er etwas richtig verstanden hat fragt einfach mal höflich nach? Sorry, aber meine Aussage in dem von mir getätigten Zusammenhang als "das wird nicht klappen" zu interpretieren ist schon etwas "Goldwaage".
    Zum Glück konnten wir dieses fundamentale Missverständnis ja jetzt zivilisiert aus der Welt schaffen :)
     
    Tokajilover gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Kurzer Einschub, weil aktuell und weil es ja vielleicht wen interessiert:
    736 Abgeordnete haben wir aktuell im Bundestag. Angefangen hat es 1871 mit 382 Abgeordneten im Reichstag, 558 waren es am Ende der Weimarer Republik und 876 Abgeordnete gab es zur NS Zeit.
    Deutscher Bundestag: Konstituierende Sitzung des neuen Parlaments eröffnet
     
    infusione gefällt das.
  4. #29884 Largomops, 26.10.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Kann man daraus folgern, daß es umso blöder wird, je mehr Abgeordnete man hat?
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Den Gedanken hatte ich auch. Ich hoffe nicht. o_O
     
  6. #29886 S.Bresseau, 26.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Vielleicht klappt's diesmal mit der Reform, wenn die CSU in der Opposition ist.
     
  7. #29887 gummipferd, 26.10.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Das stimmt nicht. Du hast jetzt wiederholt behauptet, die Impfungen wären wenig wirksam, hätten große Nebenwirkungen und Covid sei eh ungefährlich. Oft mit abstrusen und irreführenden Argumenten.

    Du hast die RKI-Tabelle angeführt, dir spezielle Todesfälle bei Ü60 rausgepickt. Ich habe nachgerechnet und dir gesagt, dass ich auf eine Risikoreduktion von ca 87% komme. Du antwortest lediglich mit „aha und warum haben geimpfte dann Angst vor ungeimpften?“
    Und am nächsten Tag kommst du schon wieder mit derselben Tabelle und der Behauptung an, sie würde zeigen, die Impfung sei wenig wirksam.
    Das RKI hat die Risikoreduktionen übrigens DIREKT ÜBER deiner Tabelle 4 auch gelistet:
    Dasselbe mit der Liste der Nebenwirkungen: dir wurde schon mehrmals erklärt, dass man die die Datenbank nicht so wie du lesen kann, dass viele Verdachtsfälle, sich als nicht mit der Impfung in Verbindung stehend herausstellen. Auch das hast du ignoriert, und wiederholst deine Behauptungen.

    Ebenfalls die Behauptung mit der fehlenden sterilen Immunität: egal wie häufig Dir das Gegenteil aufgezeigt wird, du lässt das Thema dann für den Moment fallen und wendest dich was anderem zu, und kurz danach wiederholst du die selbe Behauptung.

    Entschuldige, aber das hat nichts mehr mit einer Erläuterung zu tun, warum du persönlich dich gegen die Impfung entschieden hast, das ist für mich Verbreitung von medizinischer Fehlinformation.

    Und noch ein letztes: wenn ich lese, es gäbe ja so gute und kostengünstige Medikamente gegen XY, ohne dass diese angeblichen Medikamente genannt werden, und selbst auf Nachfrage kommt nur, man müsse sich da mal einlesen, dann wird mir ganz anders.
    Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, aber wenn du nicht mal langsam die ganzen tollen und billigen Medikamente nennst, dann kann man das nur als Geschwurbel abtun.
     
    Espresslou, Augschburger, Caruso und 12 anderen gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich denke, der Gesamt-IQ des Parlaments blieb über die Jahre gleich, er verteilte sich halt nur auf mehr Köpfe.
    Die Folgen sieht man ja.
     
    pastajunkie gefällt das.
  9. #29889 cbr-ps, 26.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Globalgalaktisch kann man natürlich viel fabulieren, ist halt nur nicht wirklich zielführend.
    Dass ein vermeintliches Erfolgsmodell diskutiert wird ist doch richtig, es zu ignorieren wäre hingegen fahrlässig. Die Entscheidung, die diktatorischen Methoden nicht anzuwenden, sehe ich als ein sehr positives Zeichen für unsere Demokratie.
     
    NiTo gefällt das.
  10. #29890 Tschörgen, 26.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    @plempel Jetzt wo der Schäuble ins Altenteil geschoben wird fällt ihm das auf?! Sabbalot.

    Die haben aber keinen Sitzplatz sondern hängen immer über der Brüstung. Deswegen nennt man das auch Überhangmandate.

    Müssen die nicht anbauen? Oder wo haben die alle ihre Büros? Ich hoffe die machen alle HO.
     
  11. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Kann man das Wahlrecht einfach mit Regierungsmehrheit ändern oder braucht es da nicht eine 2/3 Mehrheit?
     
  12. kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    Das interessiert mich jetzt.
    Hast du da mal einen link zum nachlesen?
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  13. Pumuckl

    Pumuckl Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Telepolis
    und die Primärquelle findet man unten zum Download unter Wertestudie
     
  14. #29894 sneaky_peter, 26.10.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
  15. #29895 gummipferd, 26.10.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Wahrscheinlich bezieht er sich auf eine Studie des BMBF vom letzten Jahr, die untersucht wie sich die Wertvorstellungen der Deutschen ändern könnten.
    Dabei werden Gedankenspiele für 6 hypothetische Szenarien durchgeführt:
    3.1 Szenario „Der europäische Weg“
    3.2 Szenario „Wettbewerbsmodus“
    3.3 Szenario „Rückkehr der Blöcke“
    3.4 Szenario „Tempounterschiede“
    3.5 Szenario „Das Bonus-System“
    3.6 Szenario „Ökologische Regionalisierung“

    Ein Szenario untersucht eben, wie dieses Land wäre, würde ein Kreditsystem ähnlich wie in China eingeführt.

    Daraus macht der Nutzer halt, es sei ein Paper das diskutiert, ob es möglich wäre ein Kreditsystem einzuführen.
    Diese subtilen Verdrehungen passen ja zu den übrigen Beiträgen…

    Hier der Link: https://www.vorausschau.de/vorausschau/de/home/home_node.html
     
    Augschburger, Caruso, NiTo und 4 anderen gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Der Link verspricht nichts Gutes! Gilt wohl in Öschiland als rechtes Organ.
     
    kölner gefällt das.
  17. #29897 gummipferd, 26.10.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    @sneaky_peter
    “Info Direkt - Das Magazin für Patrioten”

    Ist das dein ernst?!
     
    Caruso, sneaky_peter und cbr-ps gefällt das.
  18. Pumuckl

    Pumuckl Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    @gummipferd, ich habe geschrieben "andiskutiert". Nicht das ein solches System eingeführt werden soll.
    Auf Telepolis bin ich nur wegen dem Googlen des Links gestoßen, da ich mir die BMBF Studie nicht abgespeichert habe.
     
  19. #29899 sneaky_peter, 26.10.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Ich wollte nur zeigen, wo man sowas findet... ;)
     
    Caruso gefällt das.
  20. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...