Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da ist mir beim reinigen der Maschine doch glatt der Boiler gebrochen…:mad: [ATTACH] Gleich mal Ersatz beschafft:)

  1. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Da ist mir beim reinigen der Maschine doch glatt der Boiler gebrochen…:mad:
    71DD899B-325D-4D21-AA87-80A48666F782.jpeg
    Gleich mal Ersatz beschafft:)
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Ich glaub langsam verzweifelt meine Frau etwas.:D

    250 Euro, angeblich kaum benutzt, funktioniert einwandfrei, da konnte ich nicht nein sagen :)
    20211023_085244.jpg
     
    Mcqueen21, mahlmalmaik, orangette und 11 anderen gefällt das.
  3. #7703 züripresso, 23.10.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    6.557
    Da war es wieder! Dieses haben müssen!
    Dieser Gedanke ich brauche unbedingt eine dritte Mühle hat mich nicht mehr in Ruhe gelassen.
    Jetzt ist sie da. Und ich bin innerlich viel ruhiger. Endlich kann ich 3 verschiedene Bohnen offen haben und spontan auswählen welche ich trinken möchte. Ganz ohne Mühle verstellen.
    Jetzt bin ich Besitzer einer 1Zpresso J-Max und kann die schön neben der Comandante parken. Das sieht auch gut aus wenn man die Kurbeln gleichmässig ausrichtet, da kann meine Frau gar nichts sagen.....
    Und die Signatur durfte ich auch anpassen. :D

    max1.jpg max2.jpg max3.jpg max4.jpg max5.jpg max6.jpg
     
    guarana, st. k.aus, embear und 9 anderen gefällt das.
  4. #7704 la bella rossa, 23.10.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Habt ihr vielleicht alle schon, aber ich musste mir unbedingt den Siebträgeruslauf von Lelit leisten genannt „Coffee slide.“ Jetzt liegt der ST auch ordentlich auf dem Wagenbänkchen (mit dem geht man direkt mit der Waage unter die Mühle) auf, das Ich aus Olivenholz „geschnitzt“ habe wiegt jetzt satte 766g der ST
     

    Anhänge:

    Stefun, Silas, Lancer und 9 anderen gefällt das.
  5. #7705 Lancer, 26.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    19.876
    Ja, der Kaninchenbau wird immer tiefer.
    Die Füße der Decent konnte ich nie leiden.
    Aber, da ich ja kürzlich meine Bentwood mit neuen Schweige-Beinchen ausgerüstet habe, habe ich noch mal nachbestellt und die Decent auch umgerüstet - jetzt auch mit Oehlbach Performance - Resonanzdämpfern.

    IMG_7161.jpg
    Bin gespannt ob die da auch Effekt haben. Schöner aussehen tun sie jedenfalls schon.
    Sieht dann so aus: Decent Espresso Maschinenbesprechung
     
    Keyplayer, rebecmeer, Mcqueen21 und 4 anderen gefällt das.
  6. #7706 benötigt, 27.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Wird es dann Erfahrungen über ein mögliches Abfärben geben, oder kommt die auch auf die schwarze Silikonmatte?
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    19.876
    Die stehen "leider" auf der gleichen Silikonmatte wie die der Bentwood.
     
    benötigt gefällt das.
  8. #7708 benötigt, 28.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Es sind solche essentiellen Ausstattungsteile, die einen echten Espressogenuss erst möglich machen:
    80DF9D44-E828-4997-A9EE-907DB055BF1A.jpeg
    Eigentlich ein Ansteckbutton. 60 Cent.
     
    rebecmeer, st. k.aus, mahlmalmaik und 9 anderen gefällt das.
  9. #7709 Oldenborough, 28.10.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    Danke fürs anfixen:
    20211028_164330.jpg

    Erster Versuch hier:
    Zeigt her Eure Filterbetten.....
     
    Ansonamun, rebecmeer, infusione und 5 anderen gefällt das.
  10. #7710 Knabberkram, 28.10.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Danke, hab auch direkt mal zugeschlagen..
    bei den derzeitigen Lieferfristen aus Übersee :confused:
     
  11. #7711 oldsbastel, 29.10.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Ähemm .... wie bricht man beim reinigen der Maschine den Boiler durch? o_O
     
  12. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    So…;)

    2AF078A9-A330-4E2B-A259-C674BFB1E52B.jpeg
    genauer gesagt, beim auseinander bauen. Da stand vielleicht das Wasser etwas zu lange drin oder so?
     
    CEflat6 und rebecmeer gefällt das.
  13. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Mit der Mazzer Kony war ich für meine dunklen Röstungen immer sehr zufrieden. Hat auch einen angenehmen Sound. Die Farbe ist ein Zugeständnis an meine Frau.
    Na ja, man kann nicht alles haben;)

    [​IMG]
     
    CEflat6, EspressoDoc, Italomo und 3 anderen gefällt das.
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Und was kann die besser als die Etzmax?
     
  15. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nix, aber sie ist leiser und schöner. Meine Meinung! Dazu wird sich dann später noch was mit flachen Mahlscheiben gesellen,
     
    marzemino, Silas, cup29 und 3 anderen gefällt das.
  16. Mozzer

    Mozzer Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Ich bin mit meiner gebrauchten Lelit pl60 sehr zufrieden nur diese blöde Siebträgergröße 57mm. Ich komme von einer Silvia und meine Tampstation hat auch nicht mehr gepasst für den Doppel Siebträger. Und weil ich keine auf die Schnelle für gefunden habe habe ich jetzt mal die Timemore gekauft für20€ innen ist so ein Kunststoff der sich der Form anpasst und außen Alu. Gar nicht schlecht, auch zum abwiegen…
     

    Anhänge:

    züripresso und rebecmeer gefällt das.
  17. #7717 züripresso, 31.10.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    6.557
    Wie hält meine Frau das nur aus?
    Tasse 33 und Tasse 34 sind eingezogen! Oder sind es Tasse 35 und 36? Ich habe den Überblick verloren.
    Ich musste sie haben, man kann Quijote Kaffee ja unmöglich aus anderen Tassen trinken. Im Grunde genommen hatte ich gar keine Wahl....

    IMG_1102.jpg IMG_1103.jpg
     
    caffeefrank, Reinke, rebecmeer und 12 anderen gefällt das.
  18. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Vielleicht hofft Sie das Du bald alle Tassen im Schrank hast und dann Schluss damit ist? :D
    Mit den Quijote liebäugle Ich immer mal wieder, aber bis jetzt gehts noch ohne. :)
     
    Orang und züripresso gefällt das.
  19. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    2.949
    „Wir alle haben unsern Sparren,
    Doch sagen tun es nur die Narren.
    Die Weise schweigt“
    Wilhelm Busch (gegendert)
     
    züripresso gefällt das.
  20. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    [​IMG]

    Für den Verein... Bartscher KV1. Bin mal gespannt :rolleyes:
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]