Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es spricht ja nichts dagegen, Softwarepflege zu betreiben und eine Version für Kunden mit erweiterten Ansprüchen anzubieten. Für mich machen die...

  1. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    Teilweise bin ich bei dir. Wenn man es aber genau haben will, beides kostet Geld…
    Selber hätte ich meine aktuellen Kunden betreut und das was ich im Handbuch geschrieben habe auch so an der Maschine eingesetzt.
    kein Thema - Espresso (das ist auch die Hauptsache) ist hervorragen.
     
  2. #1542 Macwiz, 24.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2021
    Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Moin,

    darf ich mich mal dran hängen während meine Studio noch im Zulauf ist...
    Ich hab die letzten 35-40 Seiten durchgeackert und nix auf meine Frage gefunden.

    Bei meiner M21 hab ich am Expansionsventil den Überlauf relativ einfach mittels Schlauch in den Tank zurück geführt und musste dadurch kaum bis wenig den Driptray leeren, der nicht nur sehr rissempfindlich, sondern auch sündenteuer ist.

    Könnte man sowas auch bei einer Studio *einfach* hinbekommen? Zunächst sind ja mal 2 Jahre Garantie innerhalb derer ich mir irgendwelche (heftigen) Modifikationen zunächst schenken will, sofern sie nicht das Ergebnis in der Tasse beeinträchtigen.
     
  3. #1543 nobbi-4711, 25.11.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das Problem gibt's bei der Studio nicht. Die M21 mit Vibra ist so, weil man keinen Bypass eingebaut hatte.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Ah ok danke, und wohin entwässert die Studio aus dem Expansionsventil? Gibt es in der Brühgruppe einen Bypass - wohin?
    Zweite Frage genau dazu: im Netz sehe ich Studios mit Pömpel über dem Driptray und welche ohne, da ist die Mimik wohl in klein und hässlich hinter einem 45 Grad Falz der Front verschwunden? Kann mich dazu evtl. jemand erhellen, Unterschied, Modellpflege?

    Gibt es einen Tipp, welche Wasserfilter gut in den Tank passen? Festwasser muss bei mir leider weiter auf dem Wunschzettel bleiben.

    Und zuletzt noch eine andere Frage, wo bekomme ich das FW Update für meinen USB Stick und gibt es den Original Öffner auch für Endverbraucher zu kaufen - oder reicht eine Seegeringzange?
     
  5. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    Der Pömpel zum Driptray ist meines Wissens in den Marketing-Bildchen wegretuschiert bzw. nicht gerendert worden.
     
  6. Woodie

    Woodie Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Hallo, eine Frage zur DC Studio: hat sie eine cool touch Dampflanze?
     
  7. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    nein, dafür so eine Gummiummantelung das du fassen kannst.
     
  8. #1548 twunbekannt, 26.11.2021
    twunbekannt

    twunbekannt Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Hm, laut Online-Händler hat die Studio eine Cool Touch Dampflanze
     
  9. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    die kost glaub ich 200€ extra

    bzw. kann natürlich auch abhängig sein, was der Händler anbietet.
    Aber üblich ist meiner online-Wahrnehmung nach ohne cool touch
     
  10. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    das ist so abgebildet, stimmt aber nicht. Schon seit Jahren so zu lesen.
     
  11. Woodie

    Woodie Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Da existieren durchaus unterschiedliche Aussagen. Auf der DC page steht etwas von „cool Touch optional“. Aber ich habe mich in 8 Jahren Bezzera noch nie an der Lanze verbrannt, das scheint mir eher überflüssig.
     
  12. #1552 nobbi-4711, 27.11.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Der Bypass ist in der Rota. Deshalb kommen nur Tropfen aus dem Expansionsventil. Das kann ruhig in die Abtropfschale.
     
    yosoy, Macwiz und cbr-ps gefällt das.
  13. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    So, ich bin nun auch im Kreise der erlauchten Studio Betreiber angekommen. Ein 2019er Modell, neu und ganz unverbaut, erste Tat, aufmachen FW 1.06a druff.
    Daneben eine Atom Specialty 65 und ich bin wieder Anfänger.

    Alles was ich bisher "mit links" zustande gebracht habe, war Milchschaum im kleinen Kännchen aus der zuvor getauschten 2-Loch Düse. Und schon kann man den Cappu wieder ohne Zucker geniessen :)

    Danke Euch für 78 Seiten mit sehr vielen Informationen! Ich melde mich spätestens wieder, wenn ich den ersten brauch- und reproduzierbaren Single Shot zuwege gebracht habe ;)

    IMG_0374.JPG
     
    davoucci83, rebecmeer, Enzzos und einer weiteren Person gefällt das.
  14. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    wünsche dir viele viele Jahre Spaß an der neuen Maschine!
     
    Enzzos und Macwiz gefällt das.
  15. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    23B716BF-F71C-4AA6-9180-4E19D55B1A88.jpeg

    Und weiter gehts, das Karusell dreht sich, Upgraditis grassiert:

    D1BB5022-F620-4F0B-BBDF-D242D956A823.jpeg
     
    rebecmeer, Enzzos und twunbekannt gefällt das.
  16. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Die Maschine läuft nur per FW-Anschluss, korrekt?
    Schön, dass sie den Kipphebel zum Ein- und Ausschalten durch eine Taste ersetzt haben.

    Sonst noch was neben dem Wasserauslauf aufgefallen im Vergleich zur "alten" Studio?
     
  17. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Geänderte Schalter als Druckknopf ausgeführt einmal unter dem Drehknopf am Display und einmal oben rechts, vmtl. für Heisswasserbezug.
    Ich bezweifle, dass man die Maschine damit per externer Zeitschaltuhr betreiben kann.

    Wie ist eigentlich der aktuelle Stand beim internen Timer in FW 1.0.6a?

    Brühdruck-Manometer aus der Maschine an die Front versetzt. Wären die äusserlichen Dinge die mir noch aufgefallen sind.
     
  18. Woodie

    Woodie Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Wo hast Du die neue Studio denn gesehen? Gibt es bei ihr die Möglichkeit im Tankbetrieb zu laufen und hat man schon was über den Preis gehört?
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.905
    Auf der vorherigen Seite in diesem Thread findest Du die Antwort auf die Frage zum Tank: Neue Dalla Corte Studio

    Davor gab es auch schon ein paar Diskussionsbeiträge.
    Wobei das eine komplett neue, zusätzliche Version, kein Facelift. Das sind also zwei unterschiedliche Stories.
     
  20. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Wie du, auf den beiden Fotos aus der PM von Horeca.
     
Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  3. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html