Miroco Wasserkocher

Diskutiere Miroco Wasserkocher im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe gerade den Fred noch einmal überflogen hinsichtlich des Stichwortes "Geräusche". Ich bin nicht fündig geworden. Wenn ich nichts überlesen...

  1. #141 bajuware, 09.11.2021
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    286
    Habe gerade den Fred noch einmal überflogen hinsichtlich des Stichwortes "Geräusche".
    Ich bin nicht fündig geworden.
    Wenn ich nichts überlesen habe, bin ich eigentlich der einzige hier, dessen Kocher Geräusche im Ruhemodus macht?

    Wollte das immer schon mal gefragt haben...:rolleyes:
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.546
    So definiere er Geräusche.
     
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    OT
    Called for it… :rolleyes:
    SCNR :p:D
    Geräusch
    Oder
    Geräusch – Wikipedia
    OT
     
    Oldenborough und Lancer gefällt das.
  4. #144 Oldenborough, 09.11.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Falscher Link?
    Geräusch - Wikipedia

    Sorry fur OT.

    Edit zum Topic: Nein, bei mir keine wahrnehmbaren / störenden Geräusche im Ruhezustand.
     
    Senftl gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.546
    Bei dir piepts wohl :D

    Wie ging das? Wenn ich das Ohr auf die heiße Herdplatte lege, kann ich riechen, wie blöd ich bin? :D
     
  6. #146 Oldenborough, 09.11.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Es gab mal einen Hinweis auf Geräusche beim Aufheizen:
    Miroco Wasserkocher
     
  7. #147 bajuware, 10.11.2021
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    286
    So, da isser wieder.

    Ich fürchte die Erklärung ist obsolet, da keiner was hört.
    Zu Dokumentationszwecken: schwierig zu beschreiben :) ein sehr leises mittelfrequentes Rauschen mit leicht metallischem Charakter.
    Man hört es erst (wenn man älter ist und früher auch schon mal in der Disco (heute Club)) in einem Abstand von ca. 1m.

    Das Geräusch ist immer vorhanden, sobald das Gerät am Netz ist.

    Ich hoffe, jetzt ist alles klaro_O
     
  8. #148 Oldenborough, 19.11.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Jetzt als Black-Friday-Angebot für 33,59 Euro.
     
    Richard, Kawa210, snpcn und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Kawa210

    Kawa210 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    42
    Ich hab ihn mir auch gekauft und bin erstaunt darüber, wie wertig er für 40 Euro ist. Wirklich ein tolles Teil!
     
  10. snpcn

    snpcn Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand auch "Flecken" auf der unteren Innenseite des Kochers? Nach zweimaligen Erhitzen von Wasser sind diese Stellen schon klar sichtbar (siehe Bild: https://i.imgur.com/y6fspsY.jpg)
    Weiß jemand, was das genau ist? [​IMG]
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.546
    Rate mal :D

    Lösung: K A L K
     
    FRjak, Oldenborough, snpcn und einer weiteren Person gefällt das.
  12. snpcn

    snpcn Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Echt, das ist Kalk? Ich dachte, das setzt sich erst nach einiger Zeit ab - ich dachte jetzt an eine fehlerhafte Beschichtung oder Ähnliches. Ich habe aber nach gut 10 min der ersten beiden Anwendungen (jeweils nur ein paar Minuten entfernt) die Flecken gesehen - wieder was neues gelernt. Edit: Danke auf jeden Fall für die Antwort. Weil ich wohl mit Kalk leben kann, werde ich das teil wohl jetzt nicht zurückschicken.
     
  13. #153 Oldenborough, 20.11.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Ab und zu entkalken oder gefiltertes Wasser verwenden hilft.
     
  14. roX54

    roX54 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Ich kann dich verstehen, ich höre auch das permanente Geräusch. Gefällt mir nicht unbedingt aber stört auch nicht.

    Kalk, welchen ich hier auch habe. Ist nach dem nächsten Aufkochen mit Essig oder Zitrönensäure wieder komplett weg.
    Wenn du das nach 1-2 mal nutzen hast, stell dich auf entkalken alle 2-3 Wochen ein, so ists bei mir :)
     
  15. #155 faustino, 22.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2021
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    1.907
    > Nach zweimaligen Erhitzen von Wasser [schon Kalkflecken]

    Könnte sein, dass die Kalkflecken nach dem erstmaligen Entkalken - ein paar Körnchen Entkalker und ein Spritzer kaltes Wasser sollten reichen - nicht so schnell wiederkommen. Ausser natürlich wenn viel Kalk im Wasser ist. Das wäre meine Erfahrung mit Wasserkochern (beim Miroco habe ich das nicht bemerkt, aber beim Vorgänger). Dass die polierte Oberfläche im Neugerät eher zu fleckenartigem Kalkausfall neigt, hat vielleicht etwas mit Produktionsrückständen zu tun.
     
    snpcn gefällt das.
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.546
    Ginge es nach dem "Wiederkommen der K A L K Flecken" dann müsste ich den Wasserkocher wöchentlich entkalken.
    Alle 3 Monate finde ich aber ausreichend.
     
  17. #157 razzuro, 25.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2021
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Habe seit heute auch diesen Miroco aufgrund des guten BlackFridayPreis und weil ich mein Handaufbrühen verbessern möchte.

    Habe muffe das der Chinaböller abrauchen könnte und deshalb den Netzstecker in einen Zwischenstecker mit Schalter gestöpselt.

    Morgen möchte ich mal das Teil testen. Sind 94°C okay, weil er ja leicht höher geht, oder was wäre gut für den Start?
     
  18. #158 DerFrank, 26.11.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    816
    Ich habe meinen Miroco seit dem Kauf direkt in der Steckdose, da er die Einstellungen verliert, wenn er stromlos gemacht wird. Da raucht nix ab.
     
    brewno, CoffeeNose und razzuro gefällt das.
  19. #159 bajuware, 26.11.2021
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    286

    ... also sind wir hier die Einohrigen unter den Tauben oder haben die einzigen Montagsmodelle.
    Ich muss übrigens korrigieren. Das Geräusch verschwindet, wenn man in einschaltet (was natürlich nicht hilft :confused:).
     
  20. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    452
    Also Geräusche gibt meiner im standby keine ab. Würde ich also reklamieren.
     
Thema:

Miroco Wasserkocher

Die Seite wird geladen...

Miroco Wasserkocher - Ähnliche Themen

  1. Schwanenhals-Wasserkocher Miroco MI-EK005

    Schwanenhals-Wasserkocher Miroco MI-EK005: Es gibt bei Amazon zur Zeit einen hübschen 0,9l-Wasserkocher im Stag-inspirierten Design mit gradgenau einstellbarer Temperatur für 39,99€ (ASIN...
  2. [Suche] Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex

    Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex: Moinsen! Suche einen Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatureinstellung. Und auch gerne eine Chemex Ich bin aktuell budget unterwegs....
  3. Leiser Wasserkocher oder doch heißwasserspender?

    Leiser Wasserkocher oder doch heißwasserspender?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das folgende Problem: bei uns ist der Wasserkocher täglich mehrmals im Gebrauch....
  4. Wasserkocher

    Wasserkocher: Liebes Forum, nachdem ihr mir vor knapp einem Jahr hervorragend bei der Wahl meiner „Kaffeemaschine“ geholfen habt und ich immer noch sehr...
  5. [Erledigt] cilio Handbrüh Wasserkocher Lucca

    cilio Handbrüh Wasserkocher Lucca: Ich verkaufe einen Wasserkocher von cilio (NP 99€). Er wurde ein Jahr in der Zweitwohnung genutz und wird jetzt nicht mehr gebraucht. Der Zustand...