Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; plus Wartezeit. Ich kann das nicht jeden zweiten Tag machen. Ich kann mich auf der Arbeit testen, hab dann aber leider keinen Nachweis. Meine...

  1. #31281 Largomops, 28.11.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    plus Wartezeit. Ich kann das nicht jeden zweiten Tag machen. Ich kann mich auf der Arbeit testen, hab dann aber leider keinen Nachweis.

    Meine Mutter mit 82 kann sich dann auch jeden zweiten Tag eine Stunde in die Kälte stellen, und im Heim sind Mitarbeiter nicht geimpft.
     
  2. #31282 Kaffeeplausch, 28.11.2021
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
    Ist er leider dann doch. Denn er erfasst die unfreiwillig Ungeimpften und auch geimpfte Menschen tragen zum Infektionsgeschehen zunehmend bei.
     
    smets motocross gefällt das.
  3. #31283 BasaltfeueR, 28.11.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Und deine Mutter kann sich nicht da um 13 Uhr testen lassen?

    Ich bin mir übrigens sicher dass die Testkapazitäten grade im Moment wieder hochgefahren werden ... ziemlich ziemlich sicher ...
     
  4. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    hast du Daten, dass die geimpften wesentlich zum Infektoinsgeschehen beitragen?
     
  5. #31285 Largomops, 28.11.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Meine Mutter wird mich brauchen um hin zu kommen.
     
  6. #31286 BasaltfeueR, 28.11.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Klar auch ... trotzdem sind das Problem die Ungeimpften ... die sind am stärksten betroffen ... für mich ist der Begriff daher nach wie vor zutreffend. In Gibraltar kann man doch sehen wie es sein könnte ...
     
    NiTo und Augschburger gefällt das.
  7. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    seit wann ist Pandemie rein durch die Belegung von Intensivbetten definiert? können geimpfte infizierte andere nicht anstecken? können geimpfte nicht leicht oder schwer erkranken - kann man sich durch eine Impfung aus dem Begriff Pandemie herausimpfen ? ich glaub da machen es sich viele zu einfach hier.
     
    smets motocross und Kaffeeplausch gefällt das.
  8. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    Dann sprich frei heraus was deine Definition von Pandemie ist.
     
    Caruso gefällt das.
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    nein - wo hab ich davon gesprochen das Geimpfte wesentlich zum Infektionsgeschehen beitragen?

    Bin der Meinung das alle in einem Boot hocken in dieser Pandemie und sich die Geimpften sich nicht zu sicher fühlen sollten.
     
    smets motocross gefällt das.
  10. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Wikipedia hat dein Internet? ?Pandemie (von altgriechisch παν pan ‚gesamt, umfassend, alles’ und δῆμος dēmos ‚Volk‘) bezeichnet eine „neu, aber zeitlich begrenzt in Erscheinung tretende, weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen und i. d. R. auch mit schweren Krankheitsverläufen.
     
  11. #31291 Kaffeeplausch, 28.11.2021
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
    Ich finde dazu keine andere Meinung. FAQ_Liste_Wirksamkeit.html
    Und um so größer die Zahl der Geimpften um so größer der Anteil am Infektionsgeschehen - wenn auch vergleichsweise deutlich geringer.
     
    Caruso und Jetza gefällt das.
  12. #31292 Augschburger, 28.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hilfe! :confused:
     
    NiTo und herr k gefällt das.
  13. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    Liebe/r Jetza,
    gerade ging es darum, was eine Pandemie alles nicht ist.
    Darin kommt Infektion und Krankheit von geimpften drin vor.
    Jetzt ist ne Pandemie laut Wikipedia die Verbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen und idR mit shweren Verläufen.

    Wir wissen alle, dass geimpfte weniger stark krank werden und weniger stark zum Infektionsgeschehen beitragen.

    Finde den Fehler.

    Also nein.
     
    Caruso, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Daten habe ich auch keine, aber das RKI schreibt am 19.11.21 selbst ...
    "In der Summe ist das Risiko, dass Menschen trotz Impfung PCR-positiv werden und das Virus übertragen, auch unter der Deltavariante deutlich vermindert. Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung PCR-positiv werden und dabei auch infektiöse Viren ausscheiden. Dabei können diese Menschen entweder Symptome einer Erkrankung (die zumeist eher milde verläuft) oder überhaupt keine Symptome entwickeln. Zudem lässt der Impfschutz über die Zeit nach und die Wahrscheinlichkeit, trotz Impfung PCR-positiv zu werden, nimmt zu. Das Risiko, das Virus möglicherweise auch unbemerkt an andere Menschen zu übertragen, muss durch das Einhalten der Infektionsschutzmaßnahmen zusätzlich reduziert werden. Daher empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) auch nach Impfung die allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen (Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Alltag mit Maske, Corona-Warn-App nutzen und Lüften) weiterhin einzuhalten."



    - aktuell sind alle geimpfte Personen die bis Ende Mai ihren doppelten Impfstatus hatten, und nicht geboostert sind, vermindert geschütz, und können leichter positiv und infektiös werden! ( Biontec oder Moderna )
    - bei Astra und Johnson sind die Zeiträume noch viel kürzer!
    - man muss auch festhalten, dass sich Geimpfte in falscher Sicherheit wiegen, und auf weitere Maßnahmen oft ganz verzichten.
     
    Caruso, smets motocross, yosoy und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #31295 Kaffeeplausch, 28.11.2021
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
    Du kannst auch gern mal was beitragen und das widerlegen ;-) Mit Delta sind die Impfstoffe weniger Effektiv und bereits nach 4 Monate sinkt der Schutz vor Ansteckung deutlicher als angenommen. Damit steigt die Zahl der Impfdurchbrüche - Genaus das passiert in diesen Tagen. Und Impfdurchbrüche sind Infizierte, die auch andere anstecken können. Und um so mehr....Ich weiß es ist wahrlich nicht einfach aber einfach wahr ;-)
     
    Caruso und smets motocross gefällt das.
  16. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    das Sie weniger stark dazu beitragen haben ich nie in Abrede gestellt - das es aber eine reine Pandemie der Ungeimpften ist seh Ich aber auch nicht -ich frag mich auch wie man dazu auch Daten erheben könnte

    aus dem obigen link vom RKI
    "Davon abzugrenzen sind asymptomatische Verläufe unter vollständig Geimpften, d.h. die Personen sind PCR-positiv, zeigen aber keinerlei Symptome; diese gelten nicht als Impfdurchbrüche."

    wenn ein Geimpfter einen asymptomischen Verlauf hat - der macht ja in der Regel keinen Test. Gibt es in Deutschland mittlerweile eine Testung so wie in England (hab ich mal gelesen) die testen einfach pauschal 100k Leute quer durch die Bank- gibt es sowas auch in D.? Wäre echt interessant

    BTW: hab auch mit einem Kumpel heute drüber gesprochen der Arzt ist, er meinte wes gibt auch Leute -die könnte man zigmal impfen die bauen keine Immunantwort auf.Sowas solls auch geben,... -also alles nicht so einfach ;-)
     
    smets motocross, yosoy und Kaffeeplausch gefällt das.
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Meine Frau und ich Mitte Februar, also 5 bis 6 Monate nach der Zweitimpfung. Eher war hier nicht möglich.
    Ja sicher, da gibt es diedendas Ein- oder Andere. Es handelt sich aber hier doch um kleine bis kleinste Minderheiten, die von Impfgegnern gerne als "Beweis" missbraucht werden.
    Mensch kann auch aus Nudelteig Spaghetti per Durchführung durch ein Nadelöhr formen, ist aber unüblich, selten und trägt nix zum Erkenntnisgewinn bei der Pastazubereitung bei :rolleyes:
     
    Caruso gefällt das.
  18. #31298 Augschburger, 28.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Blätter einfach ein paar tausend Posts zurück - da findest Du jede Menge Beiträge von mir zum Thema.

    Schwachsinn. Bei einer Wirksamkeit der Impfung von irgendwas um die 90% (schau selber nach, mir ist die exakte Zahl eh wurscht) sind pi x Daumen 90% nicht am Infektionsgeschehen beteiligt. Denn sie sind durch die Impfung geschützt. Bei 10% der Geimpften kommt es zu einer Infektion und damit zu einer Weiterverteilung des Virus. Wieviele davon in die Klinik oder auf die Intensivstation müssen, weiß ich nicht - die weiter vorne verlinkte DIVI-Seite macht dazu keine Angaben.

    Im Gegensatz dazu stehen 31% Ungeimpfte, die sich alle infizieren werden und das Gesundheitssystem an die Wand fahren.
     
    NiTo gefällt das.
  19. #31299 Kaffeeplausch, 28.11.2021
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
    Und darum bin ich eher Freund von ZDF - und meine nicht den ÖR
    Grafik_Impfdurchbrueche_Impfquoten.png;jsessionid=3F35284A3EF8E42951F08A9A2A8BEC04.internet091.png
    Anteil von erwarteten COVID-19-Fällen bei vollständig geimpften Personen (Impfdurchbrüche) an COVID-19-Fällen in der gesamten Bevölkerung im Verhältnis zum Anteil der geimpften Bevölkerung zur gesamten Bevölkerung (Impfquote) für 3 unterschiedliche Impfeffektivitäten (Wirksamkeiten)

    Quelle: RKI - Impfen - Wirksamkeit (Stand: 19.11.2021)

    Bitte dort die Frage aufschlagen: Wie lässt sich erklären, dass es mit steigender Impfquote zu immer mehr Impfdurchbrüchen kommt?
     
  20. #31300 Kaffeeplausch, 28.11.2021
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
    Nein. Faktenbasiert und im Übrigen vor dem Hintergrund heute bekannter Fakten eigentlich auch logisch. Ich blicke gern lieber nach vorn. Es macht auch wenig Sinn hier so aufzutrumpfen. Beschäftige dich doch einfach abseits der tausenden Beiträge hier mit aktuellen Quellen. Was ich hier schreibe, belege ich auch mit Quellen. So wird ein Schuh draus ;-)
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...