Doppelwandiges ESE Sieb für La Pavoni ?

Diskutiere Doppelwandiges ESE Sieb für La Pavoni ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hab meine Diva leider zu selten im Einsatz. Zu viel Dreck, zu viel Justage, zu viel Aufwand, zu viel "Drama" einfach... Ist...

  1. notaus

    notaus Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab meine Diva leider zu selten im Einsatz. Zu viel Dreck, zu viel Justage, zu viel Aufwand, zu viel "Drama" einfach...
    Ist es denn möglich, diese auf ESE-Pads umzustellen? Von IMS gibts dieses Sieb speziell für die Maschine
    PACA103 - IMS - INDUSTRIA MATERIALI STAMPATI Spa
    Könnte das funktionieren oder wird der Mahlgrad des Pulvers das Problem sein?
    Leider ist das Sieb nicht doppelwandig, so eins wäre wohl besser geeignet. Gibts sowas für das Maschinchen?`
    Vielleicht hat jemand Erfahrungen...
    LG
     
  2. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Pavoni ist ja zunächst einmal der Hersteller verschiedener Espressomaschinenmodelle. Selbst wenn es nahe liegt, dass es hier um eine Professional, Europiccola oder Mignon gehen könnte, bleibt immer noch die Frage nach der Siebträgergröße. Für neuere Maschinen werden ESE Adapter ungern empfohlen, für ältere gibt es schlichtweg keine.
     
  3. notaus

    notaus Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die "neue" Post-Millenium Professional. Siebdurchmesser IMHO 51.5mm.
     
  4. #4 thomsen68, 29.11.2021
    thomsen68

    thomsen68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    42
    Mit dieser tollen Maschine willst du wirklich Kaffee aus Pads machen???
     
    benötigt und joost gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    pssst: für Schümli sind Vollautomaten viel bequemer!
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  6. notaus

    notaus Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, weil ich es nach 15 Jahren Ehe einfach satt habe, dass ich von dieser Bitch bevormundet werde.
    Mal zu heiß, dann zu grob oder zu fein gemahlen, und nen halben Tag darauf wenns Wetter umgeschlagen hat sind die frischen entvakuumierten Bohnen wieder anders und ich kann wieder alles umstellen.
    Ich habs soo satt. Ein ESE Sieb ist die letzte Chance bevor ich die Scheidung einreiche. Für guten Gaumensex mach ich nicht mehr alles, so ne La Piccola hat auch ihre Reize.
     
  7. #7 Dingelding, 29.11.2021
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    428
    Kauf dir ein Temperaturstreifen Therapeuten, gibt kein zu heiß oder zu kalt, wenn man die Dame durchschaut.
     
  8. #8 Cappu_Tom, 29.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Ein ESE Sieb macht aus einem ST noch lange kein ESE-taugliches Gerät, auch wenn die Werbung anderes behauptet.
    Wie kommst du auf diese Idee?
    Gib die LP in gute Hände und besorge dir eine dezidierte ESE Maschine oder einen VA.
    Den Rest deines Postings lasse ich mal unkommentiert :cool:
     
    vectis und joost gefällt das.
  9. #9 benötigt, 29.11.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Deinen Plan will ich vorsichtshalber auch nicht kommentieren.
    Mein Hilfsangebot startet aus einer abderen Richtung:
    Nimmst Du pressurized Siebe, brauchst Du nicht gleichzeitig E.S.E.. Der Mahlgrad wird schon damit ziemlich egal. Die Dedicas habe 51mm Dopoelsiebe, das kannst Du versuchen.
    https://www.amazon.com/Joytata-Pressurized-Dual-Portafilter-Replacement/dp/B08SQZTRJK
    Oder Du nimnst das E.S.E. Sieb der Dedica, was aber nicht doppelwandig ist. DLSC402 E.S.E. Pods Filter | Delonghi International
    Was wirklich funktioniert, musst Du für kleines Geld selber probieren.

    So gibt es keine Scheidung, aber zumindest einen freudlosen Fortbestand der Ehe.
     
    joost gefällt das.
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    *wink [​IMG]
     
  11. #11 Fränk B., 30.11.2021
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    112
    hi,

    der Tamper meiner Pavoni passte ins Sieb der Delonghi 686 (oder so) + bei der Maschine war auch ein ESE Sieb dabei. kann es nicht testen: habe beide Maschinen nicht mehr

    Grüße,

    Fränk
     
Thema:

Doppelwandiges ESE Sieb für La Pavoni ?

Die Seite wird geladen...

Doppelwandiges ESE Sieb für La Pavoni ? - Ähnliche Themen

  1. Doppelwändiges Sieb für Lelit gesucht

    Doppelwändiges Sieb für Lelit gesucht: Werte Gemeinde, Bitte nicht steinigen ob dieser unorthodoxen Anfrage - es gibt gute Gründe dafür. Ausgangsbasis: eine Lelit Anna (57mm)....
  2. [Verkauft] Doppelwandiges Sieb 58mm

    Doppelwandiges Sieb 58mm: Hallo zusammen, ich muss mal wieder bisschen Kaffeekram loswerden, der sich so ansammelt. Hier verkaufe ich ein doppelwandiges 58mm Sieb. Das...
  3. [Verkauft] Doppelwandiges Sieb 58mm

    Doppelwandiges Sieb 58mm: Verkaufe einen doppelwandiges 58mm Sieb. Das Sieb ist ungenutzt. Den Preis setzte ich mal bei 10€ an. Am liebsten mit Abholung in München oder...
  4. Sage Duo-Temp Pro: suche doppelwandiges Filtersieb

    Sage Duo-Temp Pro: suche doppelwandiges Filtersieb: Hallo, weiß jemand, wo ich die Siebe außerhalb des Sage-Shops bekomme? Wenn ich im Shop bestelle, muss ich akzeptieren, dass ich von Sage...
  5. [Erledigt] [Zubehör] Doppelwandiges Sieb 58 mm

    [Zubehör] Doppelwandiges Sieb 58 mm: Hallo zusammen, da meine alte (primitive) Siebträgermaschine gerade kaputt gegangen ist, habe ich jetzt auf was "Größeres" gewechselt und suche...