Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Find die Quelle gerade nicht: Fürs *Boostern* bekommt man wohl 20 Dosen aus einer Moderna-Ampulle, bei BioNTech bleibt es bei 7. Man hat also mehr...

  1. #31401 Gandalph, 30.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Die normale Impfdosis beträgt bei Biontech 0,3 Milliliter, bei Moderna ( auch Astra und Johnson ) 0,5 Milliliter - siehe etwa Beitragsmitte!
    - zum Boostern reicht bei Moderna die halbe Impfdosis
     
  2. #31402 cbr-ps, 30.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Lass ihn erstmal liefern, bevor wir im vorauseilender Erwartung über Heldenverehrung spekulieren. Das ist schon mit Obamas Friedensnobelpreis nach hinten losgegangen.

    Beim THW hätte es bestimmt auch geeignete Zivilisten gegeben, die eine herausragende Expertise in Logistik im Krisenmanagement haben. Aber irgendwie müssen die Soldaten ja auch beschäftigt werden und wenn sie mal was gutes für unsere Zivilgesellschaft leisten, ist es mir allemal lieber, als wenn sie ihrem originären Geschäft nachgehen.
     
    NiTo gefällt das.
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    War bei meinem Nachbarn genauso und wird bei mir ( planmäßig in drei Wochen ) auch so sein.

    An Moderna , gerade in Kombination mit Biontec, gibt es nichts auszusetzen, im Gegenteil. Das Problem damit ist doch, dass der geschäftsführende Gesundheitsminister offensichtlich seine Kommunikations- und Medientrainings geschwänzt hat.:mad:
     
    S.Bresseau, NiTo, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    So, oder so ist es gut mit dem General einen Bauern an der Front zu haben, dessen Arsch man gegebenenfalls opfern kann, um den eigenen aus dem Feuer zu nehmen - das kommt doch jetzt einigen gelegen. ;)
    - und erweist es sich als Erfolg, sind einem die Loorbeeren hold :rolleyes:
    Gegen einen erfahrenen Spezialisten ist jedoch grundsätzlich nichts einzuwenden, und in unserer jetzigen Lage ist es eher wünschenswert.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Und nicht nur der. Von den desaströsen Verlautbarungen des Gewerkschaftssprechers der Polizei zu Astra Zeneca im Januar hatte ich ja schon mal berichtet. Was auch dazu beträgt, dass der BioNTech- Impfstoff bei der deutschen Bevölkerung ein positiveres Image (Standort Mainz, mal ne Erfolgsstory von erfolgreicher Migration,… ) besitzt, deutlich mehr Vertrauen genießt, als eben der aus USA, obwohl das die reinen Zahlen ja keineswegs untermauern würden. Das führt dann eben fast zwangsläufig dazu, das auf der einen Seite die Bestände knapp werden und auf der anderen Seite das Verfallsdatum abläuft. Diese Bestände einfach zu entsorgen, wäre eben auch fatal, gerade wenn weltweit betrachtet der flächendeckende Zugang zu Impfstoff immer noch oft fehlt.
    Über den Zeitpunkt und die Art und Weise der erfolgten Kommunikation kann (oder muss) man zweifelsohne Kritik üben, die Klärung ist allerdings zwingend notwendig.
     
    NiTo, Gandalph und cbr-ps gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
  7. #31407 silverhour, 30.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Eine Impfpflicht würde per Gesetz eingeführt. Gesetze werden vom Parlament (auf bundesebene also Bundestag, ggf noch Zustimmung durch den Bundesrat) verabschiedet. Kein Bundespräsident, Kanzler, Minister oder Partei kann einem Abgeordnetem vorschreiben, wie bzw. für was er/sie/es zu stimmen hat. Ein Abgeordneter ist zuerst und zuletzt seinem Gewissen gegenüber verantwortlich, auch wenn die gelebte Praxis der Parteiendisziplin oft anders aussieht.
     
    Piezo, cbr-ps und Augschburger gefällt das.
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Vermutlich sollte es "anders aussehen kann" heißen.
    Wie auch immer, Fraktionszwang ist die Regel und nicht die Ausnahme - sonst würde er ja in seltenen Abstimmungen nicht eigens aufgehoben ...
     
    Piezo gefällt das.
  9. #31409 silverhour, 30.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ja, Tippfehler, schon korrigiert.
    Der Fraktionszwang ist rechtlich ein ganz dünnes Brett, das im Zweifel gegen die Entscheidungsfreiheit des einzelnen Abgeordneten kein Bestand haben dürfte. Jedoch macht er praktisch sehr viel Sinn, daher wird er gelebt. Aber auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel: Während sich die breite Masse der Abgeordneten aller Parteien an den Franktionszwang ihrer Fraktion/Partei halten, gibt es bei fast allen Abstimmungen einzelne Ausreißer, die anders stimmen. Auf bundestag.de können übrigens die Ergebnisse von namentlichen Abstimmungen eingesehen und als xls o.ä. runtergeladen werden. Ich finde es ab und an interessant, darin zu stöbern.
     
    andruscha gefällt das.
  10. #31410 Augschburger, 30.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Sonst bräuchten wir ja keine 700 Abgeordnete, da würden die fünf Häuptlinge ausreichen...
     
  11. #31411 espressionistin, 30.11.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Wär ja auch schade um den schönen Stoff, von Moderna liegt ja genug auf Halde und läuft bald ab, er hätte es nur besser kommunizieren müssen.
    Bei uns verimpfen sie zum boostern gerade Biontech nur noch an die U30, der Rest kriegt 1/2 Dosis Moderna als booster. Soll angeblich sogar besser wirken als zB 3 x Biontech.

    386E630B-E4ED-40BF-9C10-4817DF757FE5.jpeg
    (irgendwas ist da im Bild trotzdem falsch :rolleyes:)
     
    flatulenzio, S.Bresseau, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  12. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    Der 31.11. wird Tag der Herdenimmunität
     
    flatulenzio, espressionistin und NiTo gefällt das.
  13. #31413 pastajunkie, 30.11.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    @espressionistin Würde an deiner Stelle das Bild wieder rausnehmen, ansonsten stellst du bestes Material zum Kopieren zur Verfügung! Ruckzuck wird wieder ein Bundesligatrainer beurlaubt. Wegen dem Datum is der eh nicht gültig… :D:p

    Diese Nachricht zerstört sich in 3,…
     
  14. #31414 espressionistin, 30.11.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Genau, ist eh ungültig. Außerdem hab ich deswegen die charge rauseditiert:p
    (Edit: rechts auf dem Kleber steht auch noch was, was ich hier nicht verrate..)
     
    andruscha gefällt das.
  15. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... bin ich eigentlich der einzige der einen weißen Impfpass besitzt ? :eek::D

    und nein, der stammt nicht aus dem darknet, sondern wurde zu meiner Geburt von meinem damaligen ( leider im Ruhestand befindlichen ) Hausarzt ausgestellt :)


    Grüße
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    weiss nicht, mein vermutlich mal weiß gewesener ist mittlerweile ein grauer Lappen, passend zum Führerschein:cool:
     
  17. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    In Frankfurt müssen Sonderimpfaktionen wegen Impfstoffmangel abgesagt werden.
    „weil die vom Gesundheitsamt bestellten Impfstoffmengen von Seiten des Bundes jetzt einseitig reduziert wurden“

    „Statt der bestellten 19.380 Dosen bekommt Frankfurt diese Woche nur rund 6000 Impfdosen des Impfstoffes Comirnaty von BioNTech und maximal 4000 Dosen Spikevax von Moderna. In der Impfallianz ist dagegen vorgesehen, dass der öffentliche Gesundheitsdienst seine Impfungen ausweitet. So soll die Stadt Frankfurt pro Woche rund 19.000 Personen impfen.“

    Quelle: Webseite Stadt Frankfurt

    Geplant war u.a. ein niedrigschwelliges Impfangebot mit 2 Straßenbahnen.
    Wäre eventuell sinnvoll mehr Moderna statt nur weniger Biontech zu liefern. o_O

    Mal sehen was schneller ist, Omikron oder mein Booster.
     
    NiTo, Augschburger und blu gefällt das.
  18. #31418 S.Bresseau, 30.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ich hab noch einen weißen Ausweis vom Bund, der ist aber deutlich kleiner als der gelbe.
     
  19. #31419 Tschörgen, 30.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Was ist den daran so niedrigschwellig?
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Der ebenerdige Einstieg an der Niederflurbahn :D
     
    NiTo, Sansibar99, silverhour und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...