Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Bericht bzw Test einer Bellezza Maschine im Crema Magazin ist ja schon sehr krass.... Wenn's danach geht sind das billigste China Schrott...

  1. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    welche wird denn getestet?
     
  2. #482 mabuse205, 04.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    2.316
    Wie läuft denn der Bezug mit 15 Gramm?
    Warum soll da mehr rein?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Weil bei 58mm Siebträgern 15g meist sehr knapp ist?
     
  4. #484 mabuse205, 04.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    2.316
    Ja, das sehe ich auch so, aber er schrieb ja, dass das Sieb mit 15 Gramm schon arg voll sei.
    Deswegen würde ich gerne wissen, warum er noch mehr rein machen will und wie der Bezug ist.
     
  5. #485 mabuse205, 04.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    2.316
    Ich wäre auch an mehr Infos interessiert.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Spielt das eine Rolle? Die chinesischen Produktionsbedingungen dürften für alle Modelle vergleichbar sein.
     
    thePat gefällt das.
  7. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Ja, da es bei meinem Interesse nicht um Produktionsbedingungen geht, sondern um den Test an sich was genau bemängelt wurde und daraus resultierend auch zu welcher Maschine welche Mängel gehören. Mir geht es auch nicht um pauschalisierungen gegenüber der Marke sondern um differenzierte (Modell) Betrachtungen wie bei anderen Herstellern auch. Ich glaube zu dem Rest wie Produktionsbedingungen etc. wurde schon genügend geschrieben, da sind Tests wesentlich interessanter und für mich persönlich wäre ein Test einer E61 uninteressant im Vergleich zur Bellona .... also ja, es spielt für mich eine Rolle
     
  8. #488 mabuse205, 04.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    2.316
  9. #489 mr.smith, 04.12.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Na ja das crema-Hefterl :rolleyes:
     
  10. #490 Yoku-San, 04.12.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Bei mir passen 17g gut rein im mitgelieferten 2er Sieb der Bellona. Bohnen: Arabesco von Caffè a due. Mahlgrad 12 auf der Niche Zero.

    Ich hab mir die aktuelle Ausgabe der Crema auch bestellt. Mal schauen.
     
  11. #491 Florian301, 04.12.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1.060
    Ich schreibe morgen Mal eine kurze Zusammenfassung
     
  12. #492 mabuse205, 05.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    2.316
    Super, danke im voraus.
     
  13. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ja gleich mal vorgebaut, um nicht auf eventuelle Fakten eingehen zu müssen. Wie schon anderswo geschrieben, sind einige Kritikpunkte für mich gut nachvollziehbar.
    Hältst du denn das Kaffeenetz für objektiver?
     
  14. #494 mr.smith, 05.12.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Nicht immer :cool:
    (Auch hier entsteht seit einiger Zeit eine Art neg. Schwarmverhalten
    der von einigen „Lauten“ gesteuert wird.)

    Aber sicher besser als das Crema mit Kommerzieller Motivation.
    .
     
    NoroChips, ergojuer und langbein gefällt das.
  15. #495 langbein, 05.12.2021
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Bisher konnte man nach meinem Dafürhalten dieses Phänomen eher in die andere Richtung beobachten...wenn nämlich solche Produkte hochgejubelt wurden. Mit dem Verriss vergrault man sich doch die potentiellen Werbekunden.
    Bin jedenfalls mal gespannt, was die Crema zu kritisieren hat. Bisher gab es ja bei den Maschinen zwar noch keine großartigen Jubelstürme, aber auch keine absoluten Patzer... die bisherigen Berichte scheinen aus meiner Sicht zu zeigen, dass hier den Preis angemessene Leistungen geliefert werden. Was den Verriss begründet, würde mich schon interessieren.
     
  16. #496 XeniaEspresso, 05.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Im Gegensatz zu den frühen Jahren, hat sich die Crema schon gewandelt. Da ist viel mehr Substanz in (einigen) Artikeln. Gerade bei den Besprechungen der Maschinen sind einige gute Artikel dabei und man merkt, dass der Schreiber schon Ahnung hat. Andere sind eher so geraten, dass man den Eindruck hat, dass man potentielle Werbekunden nicht vergrault. Oder es ist halt der Stil dieses spez. Schreibers - auch denkbar.

    Die Crema ist im Prinzip eine Lifestyle-Zeitschrift und hat damit die Tendenz, etwas besonders gut und schön darzustellen. Das führt per se zu keinen stark belastbaren und konkreten Aussagen / Kritiken, was Maschinen angeht. Ich würde deswegen auch nicht von Oberflächlichkeit sprechen.

    Da ist natürlich eine kommerziellen Motivation in den Artikel, aber ich finde sie sehr milde - abgesehen davon dass das sowieso klar ist - und idR in die positive Richtung tendierend. Streicht man das unnötig Positive weg, bleibt schon was übrig.

    Wir haben die Zeitschrift lange frei Haus bekommen, aber ich habe sie dann abbestellt. Ich lese sie dann doch nicht bzw. nur punktuell und mir fehlt die Zeit.
     
  17. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Weg vom Technischen geht es unter anderem um den Firmennamen - der ähnlich Bezzera sei (finde ich jetzt nicht so ähnlich, das R müsste mit dem Doppel-Z Platz tauschen und durch 2 L ersetzt werden; die erste Bellezza hier im Forum war übrigens ein KVA von Spidem und wurde auch nicht Bezzera zugeschrieben.

    Kritisiert werden z.B. die vielen Plastik- und Silikonschläuche - die einen, weil sie ohne Schutz nahe an der offen liegenden Elektronik vorbeiführen, die anderen, weil sie unordentlich verlegt aussehen, die anderen, weil sie übel riechen und sich ihr Geschmack auch im Espresso niederschlägt. Ich hatte noch keine Maschine in dieser Preisklasse, vermute aber, dass dies nicht typisch ist.

    Das mit dem Geschmack sei nach vielen Espressi besser geworden, dennoch eine adstringierende Bitternote ohne Rundheit und Komplexität - ich unterstelle, dass dies die Beschreibung im Vergleich zu anderen Maschinen ist, welche mit denselben Bohnen gefüttert wurden.

    Moniert wir auch die deutliche Abweichung der Angaben auf der Website von der Realität, eben z.B. das Gewicht. Dies ist momentan nicht nachprüfbar, weil die Website vom Netz genommen wurde - nebenbei, so langsam wird die Geschichte vom Hackerangriff (ab #443) als führender Grund unwahrscheinlich.

    Bezüglich schlechter Haptik wird insbesondere der Siebträgergriff aber auch die Plastik-Taster z.B. für den Bezug erwähnt.

    Am beigelegten Tamper wird nur bemängelt, dass wohl keine Lizenzgebühren an Pullman abgeführt werden. Wobei auch da vermutlich andere Materialien verwendet werden.

    Zum Geschäftsgebahren gibt es nichts, was nicht auch schon im KN Thema war.
     
    rebecmeer, benötigt, Chiliöl und 4 anderen gefällt das.
  18. #498 mabuse205, 05.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    2.316
    Das klingt in der Tat nicht gut, besonders die übel riechenden Schläuche.
     
  19. #499 benötigt, 05.12.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    @domimü - Wie würdest Du den Grundton des Artikels einschätzen? Ist da unterschwellige Verärgerung, weil keine Anzeigen gekauft wurden? Ist das super sachlich formuliert? Schwingt eventuell irgendetwas mit, was nichts mit der Sache zu tun hat? Klingt das eher enttäuscht, weil sie mehr erwartet haben?
    Oft ist da ja auch noch etwas zu erspüren.
     
  20. #500 XeniaEspresso, 05.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Das sind (vermutlich immer noch) 'externe' Schreiber. Die haben mit den Anzeigen nichts zu tun.
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...