Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; LMGTFY: Gaggia Mini (Moka) – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee Wer suchen kann ist klar im...

  1. #4181 S.Bresseau, 04.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Woher soll er das wissen?
    70er Jahre, nur noch gebraucht.

    @Ricardospain hat welche
     
    Jova, relefant14, Mahlermeister und 3 anderen gefällt das.
  2. #4182 Mahlermeister, 04.12.2021
    Mahlermeister

    Mahlermeister Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    @S.Bresseau: Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort.
    Guter Gruß
    Helmut
     
    S.Bresseau und Espresslou gefällt das.
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Eine schöne in Orange würde ich auch sofort nehmen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #4184 Sansibar99, 04.12.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Wer würde das nicht :D
     
    antony und Lancer gefällt das.
  5. #4185 Ricardospain, 04.12.2021
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Hallo Leute, habe noch eine in Petrolblau, eine in Weinrot und eine in Weiß.

    liebe Grüße aus Andalusien

    Richard
     
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    10.293
    OK, nicht jeder braucht zu wissen, daß es Internetsuchmaschinen gibt, in die man die auf der Maschinefront prägenden Worte "Mini Moka" ergänzt um das Wort "Handhebler" für den Maschinentyp eingeben kann. Aber hilfreich empfinde ich es schon, so schnell und einfach an Infos zu kommen.

    Cooles Teil jedenfalls, die Mini Moka!
     
    Fischers Panda gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Glücklicherweise gibt es ja auch Foren wie dieses, wo zumindest einige Teilnehmer schnell und freundlich helfen;)
     
    Jova und Mahlermeister gefällt das.
  8. #4188 Fischers Panda, 04.12.2021
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    in memory of the one and only Bubikopf (RIP)
    Sie stammt aus seinem Nachlass. Habe leider nur ein Bild in komplett zerlegt gefunden.
    [​IMG]
     
    Sansibar99, rebecmeer, espressionistin und 5 anderen gefällt das.
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Sehr schön, jetzt deine?
     
  10. #4190 Fischers Panda, 04.12.2021
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Ja!
     
    antony gefällt das.
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Leider für mich die falschen Farben.:(
     
  12. #4192 Ricardospain, 04.12.2021
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Du kannst sie ja umlackieren :):)
     
    antony gefällt das.
  13. #4193 S.Bresseau, 06.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
  14. magant

    magant Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    119
    @kenny: Das ist wirklich... beeindruckend!
    @Iotan: Die Xenia ist Anthrazit mit Eiche, oder?
     
  15. Iotan

    Iotan Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    133
    Nein, ist schwarz mit Olive, aber die Handykamera und das Licht täuschen etwas.
     
  16. Chiliöl

    Chiliöl Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    363
    Warum willst eigentlich eine zweite Eureka und nicht eine schöne Handmühle für andere Bohnen? Mit einer Comandante beispielsweise könntest du auch Versuchsbohnen mahlen und hättest zusätzlich noch die Option, die Ecke ein bisschen filterfreundlicher zu machen. Ich sehe da zumindest nur Zubehör für Espresso und ESE.

    Edit: das wichtigste habe ich ganz vergessen zu schreiben: mit einer Handmühle hast du gar kein Platzproblem mehr.
     
  17. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Klingt nach einem guten Plan. Alternativ könntest du Oscar ohne Abschlagkasten nach rechts an die Wand stellen und links daneben Specialita / ESE / Specialita auf die Schublade packen.
     
  18. #4198 mabuse205, 08.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Hatte ich auch schon überlegt, aber leider passen die Eurekas auf der Schublade nicht unter das Regal
     
  19. #4199 mabuse205, 08.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Wegen des zusätzlichen Platzes hatte ich auch schon an die Commandante gedacht...
    Aber ich fürchte, dass ich die dann fast so selten nutze, wie die Porlex, die ich habe.
    Ich habe mich an die Specialita gewöhnt und bin wahrscheinlich ein bequemer Mensch, was das angeht.
     
  20. #4200 mabuse205, 08.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Mein Ursprungsbeitrag wurde laut Mitteilung korrekterweise hier hin verschoben (aus "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus).
    Aber hier ist er nur???
    Nur das was Chiliöl zitiert hat steht hier.
    Ich poste das nochmal komplett hier, oder?
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...