Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was mich interessiert was versteht man unter "was geworden" ? Das kann jeder definieren wie er will. Das ist ja das Praktische an so einer...

  1. #31521 silverhour, 05.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Das kann jeder definieren wie er will. Das ist ja das Praktische an so einer Formulierung. ;)
     
    Jetza gefällt das.
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    jupp ...
    mein Vater, R.I.P, hatte "nur" einen Hauptschulabschluss, konnte aber mehr als viele mit Abi aus seinem Jahrgang ... zu seiner zeit war Geld für sowas auch entscheiden, und da sein großer Bruder schon auf Gymnasium ging, ist Vaddern halt Fleischermeister geworden :)

    ... oder der NRW Gesundheitsminister :
    Karl-Josef Laumann – Wikipedia

    Hauptschüler und Maschinenschlosser ... Abschlüsse sind eins, können + Erfahrung was anderes


    Grüße
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    Ich würde mal frech behaupten, dass die Welt selbst in Deutschland so komplex ist, dass sie für die 12 Nasen hier im Thema nicht auch nur ansatzweise in 3 Sätze gepackt werden kann.

    Musst ja bloß Frau Ende 20 Anfang 30 sein, schon sieht die Arbeitswelt ganz anders aus, als die des männlichen Klons.
    Entsprechend sind die persönlichen Meinungen halt genau das. Aber auch nicht mehr.
     
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... naja, meine Frau (Anfang 30) ist bald Betriebsleitung und hat dann 7 männliche (deutlich ältere) Abteilungsleiter unter sich
    ist aber bestimmt die ausnahme die die Regel bestätigt ;)

    die abteilungsleiterebene bei meinem Arbeitgeber ist seit drei jahren mit köpfen +/- 30 besetzt, viele Vorarbeiter (die ebene dadrunter) ist wieder deutlich älter ... evtl gibts ja ein umdenken was Führung angeht :eek:


    Grüße
     
    cbr-ps und yosoy gefällt das.
  5. #31525 Knabberkram, 05.12.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Erinnert mich an die Jungspunde aus der Regionalleitung diverser Discounter.

    Anscheinend lässt man die ran, weil die gerne unbezahlte Überstunden machen,
    und sich sputen wenns um Termine geht.
    Willig & gefügig macht man solche Leute mit dicken Dienstwagen, bisschen Verantwortung und entsprechendem Fixlohn.
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.900
    Sag muss es gleich wieder persönlich werden? Das ist ziemlich unhöflich.
     
    Caruso, herr k und Kaffe-Affe gefällt das.
  7. #31527 Barista, 05.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    + Politologen und Soziologen

    Ein beruflicher Abschluss ist nicht alles, die Quote der Leute ohne finde ich in der Politik aber schon erstaunlich hoch und bedenklich.

    Das Thema hatten wir aber schon.
     
  8. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich arbeite zum glück für einen ernergieversorger, d.h. nach Tarifvertrag bezahlt :)
    ein teil ist aber trotzdem verhandlungssache

    unbezahlte überstunden macht im unternehmen niemand, im Gegenteil, bei 40 ÜS wird gedeckelt und du musst "abfeiern"
    Dienstwagen habe ich keinen, die Firma stellt nur Fahrzeuge für Mitarbeiter die "Dienste" mache, bedeutet Störungsdienst oder in den höheren ebenen "Regiebereitschaft", also Koordination bei strom/wasserausfällen nach Feierabend
    "dick" ist da gar nix, für Arbeiter sind das vw bullis, die meister fahren für die Regiebereitschaft aktuell noch 11-12 jähre alte skoda yetis mit Bretterausstattung, wenn vw irgendwann mal liefert dann den aktuellen caddy mit Allrad

    du sprichst wie ein gefrusteter der lange in so einem system gearbeitet hat, wenn das so ist, tut mir das leid für dich
    das aber über die komplette Wirtschaft zu münzen passt nicht


    Grüße
     
    Caruso und cbr-ps gefällt das.
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Lauterbach darf es jetzt doch machen und sich um unsere Gesundheit sorgen.
    Ich denke, Scholz hat auch erkannt, dass alles andere vielen Wählern kaum vermittelbar gewesen wäre.
     
  10. #31530 cbr-ps, 06.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.453
    Zustimmungen:
    40.916
    Mal schauen, ob er in der Verantwortung liefert, was er bisher in Talkshows versprach.
    Kommunikativ finde ich seinen Sprachstil mindestens mal anstrengend. Das könnte in der erforderlichen klaren öffentlichen Kommunikation schon schwierig werden.
     
    turriga und espressionistin gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Ich finde es prima, jetzt kann man ihn mal an seinen Taten messen. Gefällt mir immer besser, die neue Regierung. :)
     
    S.Bresseau und Barista gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Ich bin kein Lauterbach-Fan, aber er ist zumindest in dem Thema schon drin und vom Fach. Insofern sollte es eigentlich nicht die schlechteste Entscheidung sein, ihn zu nehmen.
     
  13. #31533 S.Bresseau, 06.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Der Lanz hatte neulich versucht, dem Klingbeil für Gesundheit die Nahles aufzuschwatzen :) - und Lauterbach als ihren Staatssekretär. Wäre sicher ein unterhaltsames Duo geworden.

    Mich wundert, dass Svenja Schulze "nur" das Entwicklungsministerium bekommt, hätte ich fürs neue Bauministerium erwartet. Bei Lambrecht (Verteidigung) hätte ich aufs Innenministerium getippt. Aber immerhin dürfen beide weitermachen, auch Heil. Geywitz (Bauen) kannte ich vom Namen, Faeser (Innen) hab ich noch nie gehört.
     
  14. #31534 espressionistin, 06.12.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Bin gespannt, ob er’s besser macht als damals mit den Fallpauschalen..
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Bei Lauterbach (auch da ja Name gleich Program - die ewig sprudelnde Talk- Quelle) weiß man zwar, was man bekommt, für einen Neuanfang und die notwendige Transformation steht der allerdings genauso wenig, wie die Nicht- Einführung des Tempolimits, der Kohle- Ausstieg „idealerweise schon“ 2030, die nun doch nicht paritätische Besetzung der Spitzenämter, nur wenn Scholz sich nicht mitzählt……!

    Welches Gehör Lauterbach selbst innerhalb seines Ladens hat, wurde ja bei dem berühmten Maskenbild nach der Wahl ja mehr als nur transparent.
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
  17. #31537 Tschörgen, 06.12.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Erstens war das vor der Pandemie und zweitens sagte er: Wir haben zu viel kleine Krankenhäuser.

    Aber soll sich jeder selbst sein Bild machen.
     
    Hurtz11 und cbr-ps gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.453
    Zustimmungen:
    40.916
    Tschörgen gefällt das.
  19. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Und damit liegt er m.E, völlig richtig.
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. #31540 espressionistin, 06.12.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Aber nur, wenn die wegfallenden Betten gleichzeitig in den großen Häusern aufgebaut bzw. erhalten werden. Solange auch die großen Häuser aufgrund von Sparzwang weiter Betten abbauen (müssen), geht die Rechnung nicht auf.
     
    der Zirkel, blu, janosch und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...