Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Felgen sind da:) [ATTACH] Ich weiß, nicht von der richtigen Seite fotografiert, aber so sieht man die Bremsscheiben besser ;):D Die Felgen...

  1. #13241 Lafayette, 05.12.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    Die Felgen sind da:)
    IMG_20211205_124059_0_2.jpg

    Ich weiß, nicht von der richtigen Seite fotografiert, aber so sieht man die Bremsscheiben besser ;):D

    Die Felgen sind weniger Seitenwindanfällig als die Fulcrums :cool:
    Das Ganze fährt sich stabil und ruhig, fast wie auf Schienen.
    Auf meiner Standardrunde hatte ich heute einfach nur ein Grinsen im Gesicht :)
     
    blu, Jetza, smets motocross und 7 anderen gefällt das.
  2. #13242 Technokrat, 05.12.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Sind das die "HUNT 34 AERO WIDE DISC WHEELSET"?
     
    Zuvca gefällt das.
  3. #13243 Mcqueen21, 05.12.2021
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    377
    Die Sitzposition in Kombination mit dem Spacer Turm sieht schon arg ungemütlich aus :D
     
    blu gefällt das.
  4. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    was hast du da mit Gummis an den Rahmen montiert? :oops:
     
  5. #13245 Technokrat, 05.12.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Trittfrequenzsensor (hinten) und Geschwindigkeitssensor.
     
    Lafayette und Jetza gefällt das.
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hat jemand einen speziellen Tipp wie ich im Winter das AXS Schaltwerk pflegen kann? nach einer. Fahrt nur mit einem feuchten Lappen abwischen ok - evtl mit WD 40 kurz drüber sprühen Salzwasser absprühen? gibts dafür was spezielles?
     
  7. #13247 Lafayette, 06.12.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    Jaaa :)
    Bei 67,5 cm Schrittlänge nicht :D
     
    espressionistin, Technokrat und Jetza gefällt das.
  8. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Mir sind nach diesem "Pave"section noch 5min. die Lehmbollen um die Ohren geflogen. Muß das sein, daß die Felder dermaßen überpflügt werden? War das Einzige bis dahin und dem Weg heim :mad:

    upload_2021-12-6_16-4-9.jpeg
     
    Jova, blu und Technokrat gefällt das.
  9. #13249 Lafayette, 06.12.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    Einatmen, ausatmen, und durch, hätte ich beinahe gesagt :D
    Ist mit einer Garnitur aus schmierigen Gemüseresten Standard in der Pfalz.
     
    Jova gefällt das.
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Frag nicht, ich bin im letzten Winter oft durch einen Reiterhof gefahren. Das mach ich jetzt nur noch im Sommer :D
     
    Lafayette, Jova und Technokrat gefällt das.
  11. #13251 Bierschinken, 06.12.2021
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Bloß kein WD40.

    Einfach nur mit Wasser abspülen reicht. Sollten da Salzreste anheften, werden die abgespült.
    Besser ist es, wenn das Wasser warm ist. Dann braucht es aber keine weiteren Zusätze.
    Guck, dass das Ding danach ratz fatz trocken wird und dass die Kette genug Schmiermittel hat. Mehr brauchts nicht.
     
    cbr-ps, jasonmaier, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Und wenn die grade dran sind konnten sie endlich auch mal die Waldweg fegen. Mein MTB ist mir immer entschieden zu dreckig. Und all diese Hubbel....:D:D:D

    Sry, konnte nicht anders:);)

    Der Reiz ist doch gerade, alles zu fahren, was einem so unter die Räder kommt:cool:

    Greetz
     
  13. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Ich bin eigentlich Enduro MTBler, möchte aber im Frühjahr ein Allround Rennrad? Gravel? All Mountain? Rad kaufen :D

    Also einfach ein schnelles Fahrrad, Strassen und Geländetauglich, ein bisschen Komfort schadet nicht, ist aber nicht zwingend notwendig :D
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.495
    Zustimmungen:
    40.997
    Dann bestell schon mal, bevor alles ausverkauft ist - falls es nicht schon wieder zu spät ist…:eek:
     
    Jova gefällt das.
  15. #13255 silverhour, 09.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Am besten vorher noch genau überlegen was es werden soll. Ein Gravel-Bike klingt da am ehesten nach dem, was gesucht wird - die berühmte eierlegende Wollmilchsau.
     
    Jova und cbr-ps gefällt das.
  16. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Deswegen frage ich ja euch...:)

    Wäre auch mein erster Gedanke, allerdings ist die Fahrradindustrie wie ihr alle wisst ja permanent am neue Sachen entwickeln, von denen man ein Grossteil per se nicht Mal zwingend bräuchte.

    Also eigentlich steht es schon oben, möchte ein Rad was auf der Strasse und auf Schotterautobahnen sehr gut fahrbar ist. Also entweder ein Rennrad mit genug Platz für etwas breitere Reifen oder eben direkt ein Gravel. Lange, ausdauernde Touren. Für Action im richtigen Gelände hab ich ja das Enduro.

    Budget ca. 3000-4000 EUR...Dachte an ein Basso Palta oder z.B. die Orbea Terra Serie? Gerne Rahmen Made in Europe. Kenne mich bei den Schalt - und Bremsgruppen leider gar nicht aus in dem Bereich?
     
  17. #13257 Lafayette, 09.12.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    Das Terra ist Mitte November neu rausgekommen. Da könnte es noch welche geben.
    Selbst bei einem Orbea Orca gingen 35er Schlappen drauf - wenn es noch etwas sportlicher sein darf :D
     
    Technokrat gefällt das.
  18. #13258 silverhour, 09.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    So im allgemeinen und grob überm Daumen, wenn es "Rennrad look and feel" haben soll bleiben da drei Gattungen
    A. Ein klassisches Rennrad. Mit Scheibenbremsen sind bei vielen Modellen bis 28mm Reifenbreite und 28" drin.
    B. Ein Cyclocross. Eigentlich ein Sportgerät für Querfeldeinfahrten, meist mit 32mm (UCI konform) oder 35mm Stollenreifen und 28", oft sind bis 40mm möglich.
    C. Ein Gravelbike. Eine relativ neue "Marketing-Gattung" mit breiteren Reifen bis knapp über 40mm beim 28"er oder ~45mm beim 27,5"er.

    Für den wilden Mix aus Straße, Schotter, Waldautobahn sind Gravelbikes gerade "in" und Du hast relativ große Auswahl. Ebenso groß ist die Auswahl an Reifenmöglichkeiten - von relativ breiten Straßenreifen (z.B. Conti4Season mit 32mm) bis knapp unter MTB-XC Bereifung ist vieles drin.
    Rahmen "made in Europe" sind extrem selten, die allermeisten Hersteller lassen in Taiwan o.ä. produzieren. Bei lokal produzierten Rahmen bist Du schnell bei Stahl... Intec würde ich mir mal anschauen. Oder cucuma.com, die bauen ausschließlich individuell auf (der "Konfiguratior" gibt nur Beispiele, einfach anrufen), Rahmen kommen "roh" aus Taiwan. gf-probike.com hat wohl einen Partner, der in Italien die Rahmen der "Hausmarke" produziert.
    Die Gruppen von Shimano lassen sich so ungefähr übersetzen in
    -> 105 => SLX
    -> Ultegra => XT
    -> Dura-Ace => XTR
    Die Gruppen von Sram lassen sich entsprechend mit den Shimanogruppen vergleichen.
    Anders als bei MTB sind "sortenreine" Aufbauten üblich, einige Hersteller bauen aber fremde Kurbeln auf vergleichbarem Niveau ein. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Die harte Sparnummer sind viel zu oft die Laufräder.
     
    nothing else matters, Jetza, 1968 und 2 anderen gefällt das.
  19. #13259 silverhour, 09.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Ach je, jetzt gibt es ja auch diese neumodischen Gravelgruppen. :eek:
    -> 105 => GRX600 => SLX
    -> Ultegra => GRX800 => XT
    -> Dura-Ace => nix => XTR
     
    espressionistin, trezzi und Technokrat gefällt das.
  20. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Danke für die schöne Zusammenfassung! Dacht Basso wurde noch in Italien fertigen und Orbea auch in Spanien/Portugal? Vielleicht gilt das aber auch nur für bestimmte Modellreihen.

    Bei der aktuellen Lage ist die Auswahl wahrscheinlich eh nicht so groß :D
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...