Isomac Giada FI Sicherung fliegt raus wenn Heizung verkabelt

Diskutiere Isomac Giada FI Sicherung fliegt raus wenn Heizung verkabelt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem es bei meinem ersten Problem mit der Isomac hier so schnell Hilfe gab… probiere ich es mit dem neuen Problem. Die...

  1. F4nTa

    F4nTa Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    46
    Hallo zusammen,

    nachdem es bei meinem ersten Problem mit der Isomac hier so schnell Hilfe gab… probiere ich es mit dem neuen Problem.
    Die Maschiene funktionierte bei mir daheim einwandfrei nach dem Transport zu ihrer Besitzerin springt nun die fi Sicherung raus wenn man den An-Schalter umlegt. Wenn ich die Heizung abklemme passiert dies nicht. Heizung als defekt? Oder kann es sich um
    ein anderes Problem handeln?

    vielen lieben Dank ans Forum.
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 07.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Beim ansprechen des Fi (nach dem Einschalten), spricht einiges dafür, dass die Heizung durchgebrannt ist
    und ein Riss in der Heizwendel-Ummantelung entstanden ist.
    Nun dringt Wasser an den Heizwendel und dadurch spricht der Fi an.
    Mit einem guten Multimeter kann man das in der Regel auch messen.
    Wenn der Widerstand zwischen einem Heizungsanschluß und der Boilermasse < 1Megohm ist,
    kann man davon ausgehen, dass die Heizung defekt ist.
     
    Londoner und Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 Cappu_Tom, 07.12.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Und wenn er > 1MOhm ist, dann kann man zumindest auf eine intakte Heizung hoffen ;)
     
    Espressojung gefällt das.
  4. F4nTa

    F4nTa Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    46
    Danke Euch. Dann werde ich mich mal nach einem neuen Heizelement umschauen
     
  5. #5 Espressojung, 07.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Dann sollte aber auch ein Widerstand zwischen den Heizungsanschlüssen bei ca. 50 Ohm liegen.
     
  6. #6 Cappu_Tom, 07.12.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Zustimmung :D
     
  7. #7 Londoner, 08.12.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Ist die Thermosicherung nur für's Foto bzw für die Messungen vom Kessel entfernt worden?
    Frage nur, weil sie so keine Funktion hat und ist nicht ganz ungefährlich, falls das Dampfthermostat mal
    nicht mehr abschaltet.
     
    Espressojung gefällt das.
Thema:

Isomac Giada FI Sicherung fliegt raus wenn Heizung verkabelt

Die Seite wird geladen...

Isomac Giada FI Sicherung fliegt raus wenn Heizung verkabelt - Ähnliche Themen

  1. Isomac Supergiada Thermosicherung/Siebträgerdichtung

    Isomac Supergiada Thermosicherung/Siebträgerdichtung: Hallo Zusammen, ich habe "nur" die Dichtung des Siebträgers tauschen wollen. Dabei entstanden 2 Probleme, vieleivht kann jemand helfen: 1. Beim...
  2. Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada)

    Austausch Schmelzsicherung gegen Sicherheitsthermostat / Anlegethermostat (Isomac Giada): Hallo zusammen, ich habe eine Isomac Giada (ein wenig älter, schätze „grob“ von 2008). Da die Schmelzsicherung / Thermosicherung vor kurzem...
  3. Isomac Super Giada (Sicherung springt sofort raus)

    Isomac Super Giada (Sicherung springt sofort raus): 4 Jahre hat Sie uns treue Dienste geleistet jeden Tag frischen Esspresso-. :-( Seit 3 Tagen ging ab und zu die Sciherung raus. Seit gestern...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...