Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sind denn ein paar Sekunden noch verkraftbar Vermutlich. oder sollte das komplett vermieden werden? Ich denke: besser ja. Das echte Problem...

  1. #581 XeniaEspresso, 16.01.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.174
    Vermutlich.

    Ich denke: besser ja.

    Das echte Problem ist der Betrieb an einer Zeitschaltuhr. Deswegen ist mE ein Sensor unabdinglich. Ein geschmolzene Pumpe ist keine große Sache. Eien defekte Steuereinheit - wenn man sie kaufen muss - schon.
     
    Yoku-San gefällt das.
  2. #582 Bergelmir, 16.01.2022
    Bergelmir

    Bergelmir Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    52
    Von welcher Maschine schreibst Du? Hier geht es um Bellezza Bellona. Die reagiert nicht auf Zeitschaltuhren. Dein „echtes Problem“ findet hier nicht statt.
     
  3. #583 mabuse205, 16.01.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    2.304
    Die Bellona kann nicht mit einer externen Zeitschaltuhr gestartet werden???
    Gilt das nur für die Bellona oder auch für andere Maschinen von Bellezza?
     
  4. zook

    zook Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Ich hätte da noch eine Frage an die Bellona Besitzer: wo kann man Dampfboiler ein und ausschalten? Merkt sich die Maschine nach erneutem Einschalten den Zustand?
    Danke!
     
  5. #585 XeniaEspresso, 17.01.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.174
    Dann ist das Problem in der Tat sehr unkompliziert gelöst.
     
    Yoku-San und Brewbie gefällt das.
  6. #586 dennishan, 17.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2022
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Die Plus Taste gedrückt halten, wird dann mit „off“ im Display angezeigt. Die Maschine merkt sich den ausgeschalteten Dampfboiler.
     
    Yoku-San und zook gefällt das.
  7. #587 Yoku-San, 17.01.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    2.928
    Wahrscheinlich für die Maschinen, bei denen die Maschine über einen digitalen Knopf eines Bedienpanels angeschaltet wird.

    Ich muss aber sagen, dass die Bellona wirklich unglaublich schnell aufheizt. Schneller als meine DC Mini. Da ist man in 10 Minuten schon in der Lage, einen vernünftigen Espresso zu machen, wenn man einen bodenlosen Siebträger nutzt oder den anderen mit einem Leerbezug aufheizt.

    Wenn man keine 10 Minuten hat, wird es aber problematisch.
     
  8. #588 mabuse205, 17.01.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    2.304
    Wenn ich morgends die Küche betrete, dann muss die Maschine komplett aufgeheizt sein.
    Denn dann brauche ich meinen Cappuccino.
    Sofort.
    Vor dem zweiten bin ich nicht wirklich ansprechbar.

    Und, nein, niemand möchte mich erleben, wenn ich dann erst die Maschine anmachen kann und warten müsste....

    :);):rolleyes:
     
  9. zook

    zook Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Wie ich aus früheren Posts verstanden habe, Heißwasser Ausgabe geht über Kaffeebezug Boiler. Kann das noch jemand bestätigen? Oder brauche ich dazu den Dampfboiler?
    Danke!
     
  10. #590 Yoku-San, 17.01.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    2.928
    Ja, soweit ich das sehe, kommt das Heißwasser aus dem Brühboiler und benötigt daher keinen aktiven Dampfboiler.
     
    zook gefällt das.
  11. #591 dennishan, 17.01.2022
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Das Heißwasser kommt aus dem Brühboiler. Der Dampfboiler muss nicht angeschaltet sein um Heißwasser zu beziehen.
     
    zook gefällt das.
  12. zook

    zook Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Bellezza Besitzer
    ich frage mich ob jemand aus dem Raum München eine Bellona hat, und bereit wäre sie mir in Betrieb zu zeigen.
    Beim Händler in Utting am Ammersee sind sie leider nur ausgestellt, aber nicht betriebsbereit.
    Danke, zook
     
  13. #593 goadragon, 30.01.2022
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    Hi Leute,
    Hab eine Frage zur Bellona.
    Kann man hier den Dampfkessel seperat ausschalten?
    Wie bspw. bei der Synchronika

    Gruß Mario
     
  14. #594 dennishan, 30.01.2022
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Der Dampfboiler ist abschaltbar.
     
  15. #595 BlackStar, 03.02.2022
    BlackStar

    BlackStar Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    88
    Moin,
    als Besitzer einer Chiara Leva stellt sich mir die Frage:
    wie ist das Verhältniss Kesseltemp. zu Brühtemp.?

    Lt. BA ist bei 120°C Kesseltemp. die Brühtemp. 90°C (+/- 2°C) - sind dann z.B. 125°C Kesseltemp. 95°C Brühtemp.?
    Hat jemand das vllt. mal gemessen?

    Danke
     
  16. Denno96

    Denno96 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus ,
    wie sieht es mit den mitgelieferten Siebträgern aus, wie schwer sind die und aus welchem Material?
     
  17. #597 langbein, 25.02.2022
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Das scheints dann wohl mit der "engineered in Germany" gewesen zu sein...
    Screenshot_20220225-205259_Instagram.jpg
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #598 mabuse205, 25.02.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    2.304
    Interessant.
    Die neue Homepage gibt noch nicht viel her....
    Home
     
  19. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
  20. #600 mabuse205, 25.02.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    2.304
    Das "crow up" soll sicherlich ein "grow up" sein....
    Und der Anspruch ist weiterhin groß : eine der größten Firmen im Bereich der E61 Heimmaschinen.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Verkaufe] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...