Rocket R9-Single Group

Diskutiere Rocket R9-Single Group im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Händler sagt, er habe es bei Rocket angefragt. Mal sehen, was da kommt. Aber irgendwie bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin. Da wird...

  1. #401 schmudda, 18.01.2022
    schmudda

    schmudda Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    gerne aber ich bräuchte dann dafür auch den Code

    Gute Frage... ich hatte damals ein bisschen nachgeforscht und habe da iwie im Kopf das es wohl normal sei.. dann bin ich ja mal sehr gespannt was dein Händler sagt!

    Gruß Max
     
  2. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Ich weiß nicht, ob ich den Code hier Posten darf und sollte. Ich möchte hierfür nicht die Verantwortung übernehmen. Obwohl ich diesen in einer der offiziellen Anleitungen gefunden habe. Mit vielen der Werte kann ich nichts anfangen und werde diese natürlich auch nicht anpassen. Aber ein Vergleich wäre natürlich interessant. Ich werde meine Daten heute Abend einmal hier veröffentlichten.
     
  3. #403 m3naze, 19.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2022
    m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Hier nun meine Werte aus dem Menü:

    KP Kaffee 2.7
    KI Kaffee 0.01
    KD Kaffee 4.0
    KB Kaffee 1°C
    Offset Kaffee 4.5°C
    KP Dampf 6.0
    KI Dampf 0.01
    KD Dampf 10.0
    KB Dampf 2°C
    Offset Dampf 0.0°C
    KP Pumpe 15.0
    KI Pumpe 0.00
    KD Pumpe 60.0
    KB Pumpe 50°C

    Kann jemand was mit den Werten anfangen?
     
  4. #404 schmudda, 20.01.2022
    schmudda

    schmudda Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3

    Also meine Werte sind genau gleich
     
  5. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Ich nehme Mal an, dass diese Werte nur für die PID Steuerung gedacht sind und sich hiermit das Problem der Pumpe nicht lösen lässt. Meine Vermutung ist weiterhin ein Bug in der Software. Ich habe zwischenzeitlich auch Rocket angeschrieben aber auch hier keine Rückmeldung erhalten. Eigentlich sehr traurig.
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Warum sollten die das tun? Du hast nen Händler, der dein Ansprechpartner ist.
    Das Händlernetzwerk existiert ja nicht ohne Grund.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Weil mein Händler mich immer wieder vertröstet. Und ich möchte nun eigentlich ungern zu einem anderen Rocket Händler wechseln, damit er mir das Problem löst. Das wäre unfair.
     
  8. Tobok

    Tobok Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    173
    Also ich bin auch der Meinung das Rocket als Hersteller antworten sollte. Aber 2-3 Tage wird es schon dauern, auch in Italien sitzen viele im homeoffice oder sind krank. Aber wie gesagt, ich frage morgen Abend mal meinen, was der dazu sagt.
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Ja, auch da gibt es Mittel und Wege - Frist setzen, Einschreiben, etc.
    Aber, grundsätzlich ist die Kommunikation Händler <-> Rocket auch etwas träge, was man so mitbekommt.
     
  10. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Danke für Eure Hinweise und die Unterstützung. Es scheint ja nun so, dass ich kein Einzelfall bin und es kein wirklicher defekt ist. Das lässt mich schon einmal auf eine Lösung hoffen.
    Natürlich möchte ich meinen Händler nicht zu sehr unter Druck setzen und etwas erzwingen. Wir warten mal ab. Aktuell nutze ich die Maschine über das Paddle und bin sehr zufrieden.

    Um ein anderes Thema anzusprechen. Hat jemand bereits eine Acaia Lunar eingelassen? Es gibt ja so einen netten Mod von Pantechnicon und ich bin am überlegen, mir etwas ähnliches aus VA Blech anfertigen zu lassen.
     
  11. #411 schmudda, 21.01.2022
    schmudda

    schmudda Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Drum sagte ich ja, das ein Softwareupdate nach 4 Jahren die es die Maschine jetzt gibt, schon so langsam mal fällig wäre...

    also ich habs bisher noch nicht. habe aber den Mod auch schon gesehen aber mein "Problem" liegt da verm. wo anders. Erstens Flushe ich gerne nach dem Ausklopfen des ST gerne nach, wo dann die Acaia im Weg wäre und zweitens ist er WAF nicht unbedingt da, wo ich Akzeptanz verspüre :confused:.
    Die Hoffnung die ich immer noch nicht aufgeben will ist ja die, das sich noch jemand erbarmt und irgendwie die Acaia mit einem Custom mod mit der Steuerungseinheit paart, woraus man dann nicht nur einen Volumetrischen Bezug machen könnte sondern auch einen Gewichtsabhängigen.
    Dann wär auch bei mir der Groschen gefallen eine Acaia zu kaufen.

    Da sind meine Überlegungen klarer in Richtung einer Puckpress unter meine Mahlkönig e65s Gbw :).

    Gruß
     
  12. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Das wäre natürlich großartig und würde doch stark.in Richtung eine Decent gehen. Ich habe nur leider wenig Hoffnung.

    Ich schaue Mal in der kommenden Woche, wie so ein Blech aussehen könnte. Vielleicht lasse ich mir etwas aus POM fräsen mit einer Art Abdeckung für die Waage.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
     
  13. Tobok

    Tobok Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    173
    Also es ist kein Software Problem, das hat laut ihm was mit dem magnetventil zu tun. Sollst mal das blindsieb reinmachen. Laufen lassen, aus wieder an, nochmal laufen lassen, dann sollte es wieder gehen. Hoffe es hilft. Ansonsten zum Händler. Also normal ist es definitiv nicht
     
  14. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Das mit dem Blindsieb habe ich eben versucht. Hat nichts gebracht. Leider... Habe eben noch einmal eine Email an den handelt geschickt und ich werde am Montag nochmal anrufen.
    Ansonsten werde ich mit der Maschine in eine andere Werkstatt und auf Kulanz seitens Rocket hoffen. Und wenn nicht, muss ich es eben zahlen.
     
  15. Tobok

    Tobok Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    173
    Wie alt ist deine Maschine? Also wenn Garantie drauf ist, dann mit dem Händler reden, das geht ja so nicht
     
  16. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Hab die Maschine erst knapp 2 Wochen. Händler lässt mich eben leider zappeln. Aber ich denke, ich packe die Maschine ein und stell sie ihm auf die Theke.
     
  17. Tobok

    Tobok Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    173
    Das würde ich aber auch machen
     
  18. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Ich halte euch auf dem laufenden, was dabei rausgekommen ist. Danke Euch und einen schönen Sonntag.
     
  19. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Habe nun vom Händler eine Rückmeldung bekommen, was Rocket zu dem Thema sagt.

    Ich sollte die Pumpenwerte abgleichen und die von mir genannten Werte passen. Dann sollte ich im manuellen Modus das Paddle einmal mit normalen Filter und mit Blindsieb aufdrehen um zu sehen, ob die Werte über 10 bar gehen. Auch das passt, bzw. geht der Wert mit Blindsieb nach einer weile leicht darüber. Letztes war, die Leitungen auf eine Verunreinigung zu überprüfen, was jedoch dann der Händler machen soll. Außerdem wollte Rocket noch die Softwareversion wissen.

    Ich persönlich glaube, dass mein Händler etwas mit der Maschine überfordert ist. Es ist natürlich viel Technik verbaut und ich muss jetzt auf Rocket direkt hoffen.
     
  20. Tobok

    Tobok Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    173
    Also mal ehrlich, wenn dein Händler damit überfordert ist, dann soll er die Finger davon lassen. Doch hätte ich auch gerne als Kunden. Ich wäre längst bei dem mit Maschine. Entweder eine neue im Tausch, kann man bei der kurzen Zeit erwarten, oder er geht auf die Suche nach jemandem der sie repariert und vertraut das er es kann. Denn Garantie hat er nur dir gegenüber, die kriegt er weder von einer fremdwerkstatt noch wenn was dran gemacht wird von Rocket. Aber das ist nur meine Meinung, wissen/entscheiden muss das jeder für sich
     
Thema:

Rocket R9-Single Group

Die Seite wird geladen...

Rocket R9-Single Group - Ähnliche Themen

  1. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...