Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hatari ist eigentlich ein ziemlicher Sch..., aber Der Flug des Phoenix gefällt mir. Der letzte Film, den ich mit Hardy Krüger gesehen habe, war...

  1. #32201 S.Bresseau, 20.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Hatari ist eigentlich ein ziemlicher Sch..., aber Der Flug des Phoenix gefällt mir. Der letzte Film, den ich mit Hardy Krüger gesehen habe, war Barry Lyndon. Guter Film, kommt aber so gut wie nie im TV. Der wär erst recht nix für derzeitige Kinder, viel zu langsam...

    93 ist ein stolzes Alter.
    Andererseits hab ich erst gestern gelesen, dass neulich die älteste Japanerin Geburtstag hatte. Die war bei Hardy Krügers Geburt 26 :cool: (Sorry für Methusalem-Thema, find das immer wieder spannend)
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Muss mal schauen, ob es Hatari auf Prime gibt.
    Kann mir schon die Warnhinweise vorstellen:
    Achtung: Rauchen, Alkoholkonsum, Missachtung Tierwohl und alte weiße Männer mit fragwürdigen politischen Einstellungen!:)
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Georg Stefan Troller ist vor kurzem 100 geworden. Interessanter Mensch, toller Dokumentarfilmer.
     
    andruscha und S.Bresseau gefällt das.
  4. #32204 S.Bresseau, 20.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Betty White, die letzte der vier "Golden Girls", hat neulich diese Schallmauer nur um ein paar Tage verpasst:(

    Der älteste Mensch überhaupt wurde über 122, musste aber vorzeitig mit dem Rauchen aufhören :D
     
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Wäre schon eine enorme Belastung für die Welt, wenn alle so alt werden würden. Irgendwann reicht es auch für einen, denke ich, wenn man einen Abschnitt einer Aera gelebt hat. 80 - 90 Jahre, wie heute bei uns fast üblich, ist doch ein gutes Maß. Dazu muss man auch sagen, dass wir hier in unseren Breiten gerade mit Glück gesegnet waren und sind, und in eine "gute Zeit", ohne Krieg, Hunger und Elend hineingeboren wurden. Selbst eine Pandemie scheint relativ gut überwunden werden zu können.
    Am ältesten werden ja die Japaner, und insbesondere Menschen auf Okinava. Irgendwie auch lustig, wenn da ein Kind an die 90 Jahre ist, und Enkelkinder auch schon im Rentenalter. Wahrscheinlich gibt`s da auch Ur-Ur Opis u. Omas, die diese Nachkommen nach erleben.
     
  6. #32206 kenny, 20.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Ein schwarzer Tag für alle Gläubigen der katholischen Kirche. Das heute veröffentliche Gutachten legt Vertuschung von sexuellem Mißbrauch und die Deckung der Täter offen. Involviert besonders der emeritierte Papst Benedikt. Dabei war die Wahrung des Bildes nach außen wichtiger als der Schutz der Opfer.
    Traurig: Die meisten Fälle gelten als verjährt.
     
    espressionistin, christobal1987, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  7. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Die fand ich als Kind vor Jahrzehnten schon fürchterlich, konnte dem Gehampel und z.B. dem Ozean aus Plastikfolie nie etwas abgewinnen. Wirkte für mich immer irgendwie bemüht. Dann fehlt den Puppen jeder emotionale Ausdruck. Bisweilen hatte es dann auch noch diesen bayerischen Slang.
    Ich fand es eher gruselig...
     
    parityB, Spazialekocher und Barista gefällt das.
  8. #32208 infusione, 20.01.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Dem kann ich voll zustimmen. Hab mich als Kind bei der Augsburger Puppenkiste auch nie ganz wohl gefühlt. Gruslig trifft es genau.
     
  10. Pilsch

    Pilsch Gast

    Als ich Kind war, war das halt der Stand der Dinge (ich weiß, Opa erzählt wieder vom Krieg). Wir hatten ja nix ;)
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Wie seid's denn Ihr drauf? :eek:
    Ich habe mir neulich den Film "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" mit Henning Baum angesehen. Das ist gruselig.
     
    NiTo, Synchiropus, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    "Öff Öff"

    ist nach wie vor eines der sinnvollsten und einprägsamsten Zitate, die ich mir merken konnte und es passt einfach immer, wenn man einer Diskussion eine andere Richtung geben möchte.
     
    Hurtz11 und Pilsch gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hab ich mir auch überlegt, kann aber gar nicht sagen, was es war. Mir ging es aber genauso wie @Gandalph
     
  14. Pilsch

    Pilsch Gast

    Was Herrn Baum angeht findet das meine volle Zustimmung. Den finde ich auch gruselig. Der Film an sich....bringt halt Geld. Aber das ist wohl die Geschäftsidee.
     
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Mein Gutes Meinen jedenfalls ging nach hinten los, als ich für meine Kinder, damals noch vom Schlecker, ein "Bambi" video mit nach Hause nahm. Schon nach kurzer Zeit weinten die Kinder, und meine Exfrau spielte mir den "Landler" - im 3/4 Takt :rolleyes:
    - davor dachte ich auch, es handle sich um einen einfühlsamen und schönen Kinderfilm.
     
    herr k gefällt das.
  16. #32216 Knabberkram, 20.01.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Gandalph gefällt das.
  17. #32217 S.Bresseau, 20.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
  18. #32218 Knabberkram, 20.01.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
  19. #32219 Augschburger, 21.01.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
  20. #32220 Largomops, 21.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Jetzt hats ihn auch erwischt. Vermutlich wars Corona. Sein bestes hier

     
    infusione, vfranky, Jetza und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...