Rocket Appartamento - Laute Pumpe beim Einschalten und Bezug

Diskutiere Rocket Appartamento - Laute Pumpe beim Einschalten und Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Irgendwie kann ich nicht ganz folgen, braucht man nun ein winkelstück oder mehrere?!

  1. #61 Elkoro, 22.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2022
    Elkoro

    Elkoro Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    113
    Irgendwie kann ich nicht ganz folgen, braucht man nun ein winkelstück oder mehrere?!
     
  2. #62 JoeLenno, 22.01.2022
    JoeLenno

    JoeLenno Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    da die bestellten Teile auch erst die Tage ankamen, konnte ich erst heute zur Tat streiten.

    Zur Frage der Teile, insbesondere Winkel: Ich habe Membranregler und Flexschlauch genauso verbaut wie im letzten Eintrag auf Seite 1 beschrieben und im Foto abgebildet. Ich habe dazu nur einen Winkel verbaut. Den Wasserfilter hatte ich nur vorsorglich mit getauscht.

    Teile und Fotos vom Einbau anbei. Bisher alles dicht und läuft sehr ruhig und angenehm. Gleich mache ich mich noch an die Dämmung des Gehäuses mit Silcawool.

    Beim Einbau des Membranregler war ich überrascht, dass das Gewinde dich deutlich länger ist. Aber es hält und ist dicht.
    Am hartnäckigsten war das Lösen des unteren Winkels, wo jetzt der Flexschlauch gerade reinläuft.

    Viele Grüße und allen viel Erfolg beim Umrüsten!
     

    Anhänge:

    Elkoro gefällt das.
  3. Elkoro

    Elkoro Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    113
  4. Elkoro

    Elkoro Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    113
  5. #65 Cafe Peloton, 01.02.2022
    Cafe Peloton

    Cafe Peloton Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Die aktuelle Baureihe hat bereits ab Werk Flexschlauch und 2 L-Winkel. Da muss man zur Umrüstung auf QM Pulsor nichts extra kaufen. Eher um einen L-Winkel reduzieren.
     
    summa4ever gefällt das.
  6. #66 CremaChris, 06.02.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Hallo,

    welche Stärke der Silcawool hast Du denn zur Dämmung verwendet? 13 oder 25mm ?

    Vielen Dank!


    BG

    Christopher
     
  7. #67 summa4ever, 07.02.2022
    summa4ever

    summa4ever Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    262
    Hey, 13mm. Um dem Kessel würdest du nach hinten auch 25mm reinbekommen. nach Vorn zur Frontplatte aber auf keinen Fall. Bei den Seitenteilen bin ich mir grad nicht sicher, glaube aber, dass es auch zu eng für 25mm wäre.
     
    CremaChris gefällt das.
  8. #68 fsoulfabric, 16.10.2022
    fsoulfabric

    fsoulfabric Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gleicher Umbau mit Membranregler + Isolierung. Die Maschine wird viel leiser. Ich habe den vorhandenen Flexschlauch weiterbenutzt. Der Tassenwärmer wird dank einer Berührung der Isolierung mit der Platte viel wärmer, im Gegenteil zu was schon berichtet wurde. Vielleicht zu heiß, sogar, was kontraproduktiv ist.
     
  9. #69 summa4ever, 17.10.2022
    summa4ever

    summa4ever Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    262
    das heißt, du hast auch eine Lage oben drauf gelegt? oder hast du nur die Anschlussrohre am Kessel gedämmt?
     
Thema:

Rocket Appartamento - Laute Pumpe beim Einschalten und Bezug

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento - Laute Pumpe beim Einschalten und Bezug - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  2. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  3. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  4. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  5. Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel

    Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Rocket Appartamento den Kessel entkalkt, indem ich über das Antivakuum Ventil entkalker eingeführt und...