Isomac Tea pumpt durch

Diskutiere Isomac Tea pumpt durch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zur Sicherheit auch die Kabel 9 . zum Sondenanschluß und 10 -Kesselmasse durchmessen, nicht das ein Kabelbruch vorhanden ist Kabel 9 und 10 sind ok

  1. Timafo

    Timafo Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Kabel 9 und 10 sind ok
     
  2. #22 bon2_de, 22.01.2022
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    496
    Auf der Platine sind die Anschlüsse bezeichnet. Am besten danach richten, dann ist man auf der sicheren Seite. Zwischen 4 und 6 ist kein "Bypasskabel". Das ist das Symbol für die Netzversorgung.
     
  3. Timafo

    Timafo Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Sorry falsch, zwischen 7 und 8
     
  4. Timafo

    Timafo Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Auf der Platine gibt's F1-F9
     
  5. #25 Timafo, 22.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2022
    Timafo

    Timafo Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Hm müsste wenn man 9 und 10 misst kein Strom fließen, das Messgerät also piepen??? Oder versteh ich das Messesondenprinzip falsch?
     
  6. Timafo

    Timafo Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    ...also 9und 10 an der Box...
     
  7. #27 Sudlade, 23.01.2022
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Falscher Messbereich?, mein Messgerät piept nur bei Widerstandsmessung.
    Es sollte Spannung und Strom zwischen 9 und 10 messbar sein.

    was ergab die stromlose Messung?
    Ich beziehe mich auf die Anschlußbelegung außen an der Box, scheint ja intern anders bezeichnet zu sein
     
  8. Timafo

    Timafo Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Widerstandsmessung hat nicht gepiept, also kein Durchgang. Was heißt das?
     
  9. Timafo

    Timafo Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Bzw. 1 und 6 heißt, das Relais ises nicht, hängt also nicht.
     
  10. Timafo

    Timafo Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Aber dass es zwischen 9 und 10 nicht piept, gehört das so? Viele Grüße, Tim
     
  11. Timafo

    Timafo Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Ja, Nein, vielleicht?
     
  12. #32 Sudlade, 24.01.2022
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    piept nicht ist ok,
    es sollt eine Spannung (bei mir ein kleine Wechselspannung meßbar) am Sondenausgang vorhanden sein, wenn die Box in Betrieb ist
    Trafo messen, kommen die 9 Volt Wechselspannung raus, ja, dan würde ich mir die Kondensatoren mal vornehmen und erneuern, kosten ja nicht viel
     
  13. Timafo

    Timafo Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab aufgegeben und eine neue Blackbox gekauft (70 Euro, RL30/2S/3GR). Die Brücke von 1 auf 3 gefummelt (auf den Erdungsstecker). Was soll ich sagen, funktioniert wieder (-:
    Danke an alle Antworter. Falls jemand Interesse an der Originalbox hat, bitte PN.
    LG, Tim
     
  14. #34 chris.schmtt, 15.08.2023
    chris.schmtt

    chris.schmtt Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorgänger, nur geht bei mir das Manometer des Bezugsdruck auf selbigen (9 bar). Die Pumpe pumpt dann fröhlich Wasser in den Tank zurück.

    Halte ich nun das Massekabel der Füllstandssonde an den Kessel, hört die Pumpe auf. Sogar, wenn ich die Sonde mit ausbaue und an den Kessel halte. Liegt also nicht an ihr.
    Kann ein Massefehler vorliegen?

    Mein weiteres Vorgehen wäre, dass ich das MV auf Funktion prüfe. Hat jemand noch weitere Vorschläge?

    Vielen Dank für weitere Anregungen!
     
Thema:

Isomac Tea pumpt durch

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea pumpt durch - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea pumpt, bis ihr die Lichter ausgehen

    Isomac Tea pumpt, bis ihr die Lichter ausgehen: Moin! Ich schraube gerade an einer alten Isomac tea mit der e61er Gruppe. Sie läuft gut, nur zu Beginn läuft die Pumpe durch, bis das rote...
  2. Isomac Tea Wasserstand / pumpt lange ohne Wasser

    Isomac Tea Wasserstand / pumpt lange ohne Wasser: Hallo, meine Isomac Tea pumpt immer wieder nach dem Einschaltenlängere Zeit, ohne Wasser zu fördern . Plötzlich ändert sich der zu hörende Ton,...
  3. Isomac Millenium Pumpt alle 2 Minuten

    Isomac Millenium Pumpt alle 2 Minuten: Hi Folks, habe seit 2 Wochen eine Millenium. Stammt aus einem Nachlass. Ist relativ betagt, jeoch sehr gepflegt. Seit heute habe ich folgendes...
  4. Isomac Millenium : pumpt und pumpt und pumpt…

    Isomac Millenium : pumpt und pumpt und pumpt…: Hallo zusammen, meine Millenium pumpte seit einiger Zeit nach dem Einschaltenrecht lange (ca 2 minuten), auch wenn ich etwas heisses Wasser...
  5. Der Klassiker: entkalkt und dann ... Isomac Tea pumpt und pumpt und pumpt

    Der Klassiker: entkalkt und dann ... Isomac Tea pumpt und pumpt und pumpt: Hallo ... ich fass die Vorgeschichte mal kurz: die Frau entkalkt die Maschine (Isomac Tea bzw. Bazaar A3) mit Zitronensäure, schafft es dann...