Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hab es mir ja damals schon gedacht, eher sogar befürchtet, dass der Plan von Netflix mit Starbesetzung und entsprechend großem Budget auch was...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Ich hab es mir ja damals schon gedacht, eher sogar befürchtet, dass der Plan von Netflix mit Starbesetzung und entsprechend großem Budget auch was dann Filmpreise angeht, aufgehen könnte. Nun hat diese mMn so langweilige und langatmige „The Power of the Dog“ doch tatsächlich die Golden Globes für den besten Film (Drama) und den besten Schauspieler eingeheimst, dadurch auch Favorit auf die Oscars. Verstehe wer mag.
     
  2. #802 mahlmalmaik, 10.01.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    vor the power of the dog hab ich mich bislang gedrückt, ist aber auf meiner liste. freu mich, dass michael keaton einen globe für dopesick bekommen hat, er spiel da wirklich großartig. und natürlich kate winslet in mare of easttown sowie jeremy strong in succession.
     
  3. #803 Largomops, 12.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    Heute kommen meine Stahlnetz DVD.
     
    cawa71 gefällt das.
  4. #804 Augschburger, 13.01.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Klingt spannend... :)
    Teile 1 bis 3 heute ab 21:50 Uhr in arte
    Teile 4 bis 6 in einer Woche
     
    turriga und michhi gefällt das.
  5. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Oder komplett in der Mediathek. Ist nicht schlecht. Für mein Empfinden kein Überflieger, war ja in England sehr erfolgreich, aber durchaus anschaubar :rolleyes:.

    Gruß
    michhi
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Wir haben gestern "Das Seil" auf Arte bingegewatcht. Ist ja auch nicht schwer, weil nur drei Folgen a 50 Minuten. :)
    Das Seil
    Das internationale Forschungsteam einer Sternwarte in Norwegen hat grünes Licht für die Fortsetzung seiner Arbeit erhalten. Doch dann entdecken die Wissenschaftler ein Seil, das sich im Wald endlos zwischen den Bäumen hindurchschlängelt und kein Ende zu nehmen scheint. Eine kleine Gruppe macht sich auf, das Rätsel um das Seil zu lösen. - Die dreiteilige Serie basiert auf dem gleichnamigen deutschen Roman von Stefan aus dem Siepen.

    Das Seil - Fernsehfilme und Serien | ARTE

    Hat ein bisschen was von "Lost", versickert dann aber leider zum Schluss. (obwohl, "Lost" versickert ja auch zum Schluss)
    Trotzdem ganz unterhaltsam.
     
  7. #807 plempel, 15.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Interessante Doku über "Mbube" – "The Lion Sleeps Tonight" auf Netflix.
    ReMastered: The Lion's Share
    2019 | 16 | 1 Std. 24 Min. | Musik und Musicals
    Solomon Linda, der Komponist des Hit-Songs „The Lion Sleeps Tonight“, lebte mit seiner Familie stets in Armut. Ein Reporter will ihnen zu fairer Vergütung verhelfen.
    https://www.netflix.com/de/title/80191050



    Ich bilde mir ein, ich habe vor etlichen Jahren Teile dieser Doku auf YouTube gesehen. Anscheinend hat man diese ältere Doku ergänzt und aktuelle Interviews hinzugefügt. Die Doku gibt nicht nur Einblicke in die Praktiken der Unterhaltungsindustrie, sondern auch in die gesellschaftliche Situation Südafrikas zur Zeit der Apartheid und danach. Sehr sehenswert.
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Gestern ein sehenswerter Film mit dem wieder einmal großartigem Lars Eidinger,
    „Persischstunden“,
    weiterhin abrufbar in der ZDF- Mediathek:
    Persischstunden
     
    herr k gefällt das.
  9. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Bin gerade mittendrin. Wäre nach den ersten paar Minuten fast wieder ausgestiegen, bin jetzt doch froh dabeigeblieben zu sein. Sind ein paar skurrile Typen dabei (erinnert mich ein wenig an Fargo). Wer Disney+ hat, und leicht makaberen Humor mag, einfach mal an testen.
    https://www.youtube.com/embed/3J1qHU7mQH0

    Gruß
    michhi
     
  10. #810 mahlmalmaik, 24.01.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    nachdem ich nun don‘t look up gesehen habe, kann ich dir da eigentlich nur noch zustimmen. klar, ist das in dem film alles etwas überspitzt dargestellt aber wenn man mal die charaktere jonah hill, meryl streep und mark rylance ausklammert wirkt das schon gar nicht mehr so übertrieben, irgendwie lässt einen der film mit einem mulmigen gefühl zurück. zumal die parallelen zu verschiedenen themen wie zb unserer aktuellen klimaveränderung irgendwie da sind. so richtig scheint das die masse an leuten nicht zu checken bis dann eben der tornado vor der eigenen haustür wütet (oder eben im film der komet ziemlich gut zu sehen ist).
     
    michhi gefällt das.
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Muss sagen, dass mit Don't Look Up sehr gut gefallen hat. Ja, eine Parodie, aber eine nicht schlechte
     
  12. #812 Vespafahrer, 25.01.2022
    Vespafahrer

    Vespafahrer Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    70
    The Great.
    Das ist eine nette Serie. Historisch nicht ganz korrekt, dafür ganz witzig. Unbedingt im Originalton ansehen, durch die Synchronisation geht viel verloren.

     
    Mete89 und mahlmalmaik gefällt das.
  13. #813 Largomops, 25.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    Svente gefällt das.
  14. #814 mahlmalmaik, 25.01.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    für alle interessierten kann man die serie mit dem kostenlosen 14tägigen probeabo für den starzplay channel schauen, amazon prime und oder apple+. nur nicht vergessen zu kündigen ;) und dann bitte direkt noch die serien

    DES



    und

    Dublin Murders



    mitnehmen. die gibt es auch bei starzplay.
     
    Vespafahrer gefällt das.
  15. #815 mahlmalmaik, 26.01.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    eine weitere Empfehlung:

    ZeroZeroZero



    Spannende Geschichte rund um eine Kokainlieferung nach Europa, die einzelne Protagonisten aus dem Deal verfolgt. An einigen Stellen etwas zu dick aufgetragen aber durchaus spannend und sehr schön inszeniert.
     
  16. #816 cafePaul, 27.01.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2022
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    "The big short"
    Beeindruckend, wie kurzweilig man ein so trockenes Thema verfilmen kann.
    Eine Handvoll Broker, (...), sehen die Finanzkrie voraus, und verdienen Unsummen.


    (... pol. Diffamierung gelöscht)
     
    mat76 gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Nachdem ich diesen wohl sehr sehenswerten südkoreanischen Film (historisch als erster nicht-englischsprachiger Film oscarprämiert in der Kategorie: Bester Film!!!) sowohl erst im Kino, als auch im TV bisher immer verpasst habe, nun endlich am kommenden Samstag um 22:00Uhr auf one eine neue Chance:
    Parasite
     
    herr k, michhi, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Heute, hochgelobt und auch prämiert, wohl sehr eindringlich, ohne Kitsch und Tränendrüse, daher dann so eindringlicher:
    3sat zeigt „Systemsprenger“ am heutigen 10. Februar 2022 ab 21.00 Uhr.
     
    andruscha gefällt das.
  19. #819 cafePaul, 11.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Bereits der Trailer zeigt eindrucksvoll die Erfahrungen einer Frau mit den Ärzten und Ihrem Umfeld im Kampf um das Leben Ihrer kranken Tochter. Den rettenden Professor finde ich etwas überzeichnet/konstruiert.
    Eine unerhörte Frau

     
  20. #820 cafePaul, 11.02.2022
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Eine relativ "langsame" Serie: The Big C



    Habe nur die ersten Episoden gesehen. Was mich für eine Serie, speziell für eine amerikanische, beeindruckt hat ist, dass Humor eingeracht wurde, ohne in oberflächlichen Klamauk abzugleiten, dass es trotz des Themas nicht "schmalzig" wird, und, dass die Charaktäre nicht überzeichnet wurden.
     
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....