Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Pressofan, …Süßstoff, Sahne und ab in den Mikro? Das du dich traust hier sowas zu schreiben :confused: Welche Maschine und Mühle darf denn bald...

  1. #7901 Pressofan, 20.01.2022
    Pressofan

    Pressofan Gast

    Trau' ich mich nicht mehr, zu schreiben :(. Vielleicht, wenn ich sie ausprobiert habe und festgestellt, dass diese hier lauffähig ist (die erste erhaltene glaubte, sie sei ein Reinigungsgerät, und hat meine Küchenarbeitsplatte mit kochendem Wasser geflutet).

    Ach, ich gehöre nicht der "wir-werden-alle-von-Kunststoffen-sterben" Fraktion an. ;). Zur Erinnerung, Eierlöffel werden seit Jahrhunderten aus Horn oder eben Kunststoff gemacht, weil Eisen in vielen Milieus den Geschmack verdirbt. Das ist auch der Grund für etliche "Benimm" Regeln bei Tisch, wie, Spargel oder Kartoffeln nie mit dem Messer zu schneiden.
    Seit rostfreier Stahl bei Messern eingeführt wurde, vollkommen überholt.
    Die Abkühlung könnte man natürlich mit drei gleichen, gleich vollen Tassen wissenschaftlich testen - ab in die M*kr*w*ll*, Löffel aus Plastik, Eisen und Silber rein (ich habe noch von meinen Voreltern ein paar der hauchdünnen, die vermutlich genau wegen dieses Effektes eben nicht massiv gefertigt sind) und danach mit dem Infrarot-Thermometer, also hoffentlich ohne Heisenberg'sche Unschärfe, eingriffsfrei den Temperaturverlauf beobachten.
    <Slurp> (Noch frischer Kaffee von gestern aus der Thermoskanne, aufgewärmt in der [von der Zensur gestrichenes Wort] ). Aber ich treibe den Aufwand ja nicht, um was zu beweisen, sondern um ab und an leckeren Kaffee zu haben :).

    Frdl. Gruß, Hannes
     
    EspressoDoc gefällt das.
  2. #7902 Henning S., 20.01.2022
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    803
    In dem Löffel sind sicher keine Weichmacher drin. Weichmacher werden im Wesentlichen nur noch für PVC verwendet und sind ansonsten noch in manchen TPU Typen und in modifiziertem PS vorhanden.
     
    Pressofan gefällt das.
  3. Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1.189
    Neuer Trichter, taugt mir bei der ersten Begutachtung super. Mal schaun obs in der täglichen Benutzung so bleibt. IMG_20220120_125107.jpg
     
    kasper-86, lomolta, mahlmalmaik und 8 anderen gefällt das.
  4. #7904 mahlmalmaik, 20.01.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.087
    ich konnt nicht anders auch wenn ich schon eine c40mk3 habe, es ist einfach sehr entspannt am morgen nicht kurbeln zu müssen. jetzt muss sie geschmacklich nur noch an die c40 rankommen und ich bin sehr happy.

    00968AB4-4126-4A47-8258-651DD31DEDBF.jpeg
     
    kasper-86, onluxtex, Shorty551 und 12 anderen gefällt das.
  5. #7905 züripresso, 23.01.2022
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    6.250
    Nachdem sich die Führungsschienen meiner Bellezza langsam auflösten und das Einschieben der Schublade immer schwieriger wurde, habe ich mich von ihr verabschiedet und dieses kleine aber feine Teil erworben. Die Neue passt genau unter die Mühle, fügt sich farblich gut ein, nimmt weniger Platz ein und animiert aufgrund ihrer Grösse zum regelmässigen Leeren.
    Ja, ich bin zufrieden!
    Sudschublade_1.jpg Sudschublade_2.jpg Sudschublade_3.jpg Sudschublade_4.jpg
     
    kasper-86, Oldenborough, relefant14 und 5 anderen gefällt das.
  6. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Endlich ist auch bei mir die Fellow Ode eingezogen :) Muss an dieser Stelle ein großes Lob an die Kaffeeothek, wo ich bestellt habe, aussprechen.

    PXL_20220124_151035487.jpg
    Wollte unbedingt in Österreich bestellen und sie waren der erste Händler, den ich gefunden habe. Jedenfalls kam zuerst eine Ode aus Q2/2020 bei mir an, also noch mit den ersten Mahlscheiben, ich wollte aber unbedingt die V1.1 also eine aus 2021 und wenn möglich vor Q3/2021, weil aus dem Zeitraum einige Odes Probleme haben, dass SSP-Scheiben reinpassen. Komplett problemlos wurde mir die erste Ode gegen eine aus Q1/2021 ausgetauscht, wenn auch mit 2 Wochen Wartezeit. Service war aber ganze Zeit sehr verständnisvoll und freundlich, kann ich also stark empfehlen für alle Österreicher :)
     
    Oldenborough, Reinke, Neil.Pryde und 6 anderen gefällt das.
  7. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1.124
    Lower Shower Screen
    2x 49,5 mm
    Etwas gröberer Mahlgrad und der Bereich der Dichtung zum Siebrand und das Duschsieb bleiben deutlich sauberer!
    Die ersten Bezüge waren richtig gut, ohne die Temperatur anzupassen.
    4C720564-5B34-4870-B873-8D4E807F9A5E.jpeg
     
    rebecmeer, LukA1337, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  8. #7908 Lancer, 24.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.542
    mochalattecino, topfloor, kasper-86 und 12 anderen gefällt das.
  9. #7909 Neil.Pryde, 24.01.2022
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Dat is mal ein Pömpel,geht bestimmt auch gut als Saugglocke :D
     
    Lancer gefällt das.
  10. #7910 züripresso, 24.01.2022
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    6.250
    Ich habe mal wieder Tassen gekauft...... Ich habe schweren Herzens ein paar andere in den Keller befördert. :eek:
    Das war hart, aber jetzt ist wieder etwas Platz und ich kann meinen Tassentick (zumindest kurzzeitig) wieder ausleben. :rolleyes:

    Loveramics in Gunpowder! Wunderschön! Auch zum Anfassen!

    Gunpowder1.jpg Gunpowder2.jpg Gunpowder3.jpg
     
    mochalattecino, schwawag, kasper-86 und 13 anderen gefällt das.
  11. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Du weißt schon, dass man die spülen und mehrmals benutzen kann?! SCNR :D
     
    mochalattecino, Shorty551, Niikolaii und 8 anderen gefällt das.
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.542
    Alles für den Umweltschutz. Tassen zwei mal benutzen? Wie eklig bist du denn? :D
     
    züripresso gefällt das.
  13. #7913 züripresso, 25.01.2022
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    6.250
    In
    Das ist das, was das Kaffee-Netz so wertvoll macht! Dieses geballte Wissen, welches so bereitwillig weitergegeben wird. Hier kann man so viel lernen, auch wenn dieser Vorschlag ja wohl absolut absurd ist! :confused:

    *Zustimm*
     
    schwawag, Reinke, Caruso und 5 anderen gefällt das.
  14. LukA1337

    LukA1337 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    123
    Darf ich fragen, wo du die LSS gekauft hast?
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.542
    Tatsächlich, macht sich das optisch gut oben drauf - eben weil es massiver ist.

    IMG_7718.jpg
     
    rebecmeer, Mcqueen21 und braindumped gefällt das.
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Dampflok-Style ;)
     
    S.Bresseau und Lancer gefällt das.
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.542
    Tschu tschu macht die zum Glück nicht :D
     
  18. Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1.189
    Neues Spielzeug darf testweise einziehen:

    IMG_20220125_144534.jpg
     
    kasper-86, rebecmeer, ReiAdo58 und 7 anderen gefällt das.
  19. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1.164
    3 neue Siebe und die wollen erst für die Quickmill Orione optimiert werden :D
     

    Anhänge:

    Mr. Kaffeebohne, rebecmeer, lomolta und 8 anderen gefällt das.
  20. #7920 la bella rossa, 26.01.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1.012
    Welche Siebe hast du genommen und wie ist deine Herangehensweise beim optimieren? Sieht ja schon mal sehr professionell aus
     
    dudewu gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]