Böse … ähh Breville Lance Hedrick Erlkönig

Diskutiere Böse … ähh Breville Lance Hedrick Erlkönig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Standard ist für mich eben italienisch und trotzdem bin ich damit zufrieden. Germanische Hybris ? :rolleyes:

  1. #41 Cappu_Tom, 15.05.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    9.200
    Germanische Hybris ? :rolleyes:
     
    NiTo gefällt das.
  2. #42 XeniaEspresso, 15.05.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das sowieso. Das scheint auch nicht auszusterben.

    Und gerade die Italiener sind bei Blechbearbeitung ganz vorne.
     
    NiTo gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Im Lautsprecherbau ebenfalls.
     
  4. #44 XeniaEspresso, 15.05.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Und bei Pizza. :)
     
    Eric00, mabuse205, shadACII und einer weiteren Person gefällt das.
  5. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    112
    werde ich versuchen

    durchaus möglich, betrifft wahrscheinlich auch andere Nationalitäten

    und FIAT nicht zu vergessen

    allerdings schweift das jetzt stark vom Thema ab
     
  6. #46 Yoku-San, 15.05.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    2.954
    Hat eigentlich jemand hier das Video angeschaut? Von den 45 Posts bisher haben sich zwei mit dem eigentlichen Thema des Threads beschäftigt.
     
    La Cristalina, SebiEspresso und Brewbie gefällt das.
  7. #47 Cappu_Tom, 15.05.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    9.200
    Ja - warum?
     
  8. #48 niceness, 15.05.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Ich habe es gesehen und muss sagen vor allem der Drehregler für den flow ist ne feine Sache.
     
  9. #49 Dingelding, 15.05.2022
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    459
    Finde das Prinzip der Maschine top. Die Zahnradpumpe hätte mich interessiert und ob ich noch Profile programmieren kann.
    Wieso keine Waage unter der Tropfschale?
     
  10. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    112
    Waage ist doch im Abtropfgitter integriert (bei 5:15) oder sehe ich das falsch.
     
  11. #51 niceness, 15.05.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    siehst du richtig
     
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    ´n Hebel wäre auch klasse, vor allem haptisch.
     
  13. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    6.037
    Aber nicht drunter, wie z. B. bei Sheldons Drip Tray für die Decent. So läuft halt alles auf die Waage. Vermutlich war’s so halt einfacher.
     
  14. #54 Wombatino, 15.05.2022
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    408
    der Drip Tray Adapter kostet dann auch nur 315 USD. Macht ja Sinn das zu vergleichen ;)
     
    La Cristalina und Richard gefällt das.
  15. #55 Dingelding, 16.05.2022
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    459
    Die Integration von Herstellerseite wäre ja sehr günstig zu gestalten. 2 Wägezellen kosten ja nichts.
     
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.711
    Zustimmungen:
    19.934
    Da gibt es aber ein gleichlautendes Patent von La Marzocco...
     
    SebiEspresso gefällt das.
  17. #57 SebiEspresso, 16.05.2022
    SebiEspresso

    SebiEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    584
    Die Maschine hat viele Modding-Themen aus der Community aufgenommen (in diesem Fall vornehmlich reddit/US-amerikanischer Markt) und ist diese medienwirksam (mit "Influencer"-Werbung) angegangen.

    Das Gefühl habe ich auch. Alleine schon der EIngangspost ist theoretisch daneben, denn es wurde keine Rota- sondern Getriebe-Pumpe eingebaut.
    Keiner merkt auch positiv an, dass in das Gehäuse eines bestehenden Vibra-Dualboilers eine Getriebepumpe mit steuerbarem Flow integriert wurde, die aber auch Druck-abhängig fahren kann. Dazu eine Manuelle Druckanzeige und die Integration einer der fähigsten Waagen auf dem Markt.
    Ich persönlich finde das eine positive, offene Herangehensweise eines Herstellers und eine gelungene Umsetzung.

    Über das Design lässt sich streiten (oder eben auch nicht, denn Geschmack ist eigentlich nie eine gute Diskussionsgrundlage :) ), aber wenigstens werden hier "moderne" Produktionstechniken benutzt, die die anderen Hersteller oftmals aus Kostengründen und/oder Bequemlichkeit bewusst links liegen lassen (3D-Tiefzugteile, Kunststoff-Spritzguss, etc.). Ich finde die Form persönlich nicht schön, aber sympathischer wie den 100sten E61-Kubus an den irgendwelche LED-Panele rangeschraubt wurden.

    Die Integration einer Waage in eine Espressomaschine ist nicht so einfach und erfordert sehr viel konstruktives Know-How. Abtropfgitter und Abtropfschale sollen ja entnehmbar sein, und an sich sollte die Wägezelle ja halbwegs entkoppelt sein von den Vibrationen des Gehäuses. Andere Hersteller, die technologisch auch weiter denken, haben es bestimmt aus gutem Grund mit einer externen Waage gelöst.
     
    lomolta, Espresslou und Silas gefällt das.
  18. #58 ergojuer, 16.05.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Geht mir auch so. Es ist die Rede von diversen Profilen. Es wird dargestellt wie flink die Maschine auf den Drehregler (Poti) reagiert. Aber wie man Profile abruft oder gar selber erstellt habe ich nicht mitbekommen. Vielleicht ist mein Englisch dafür auch zu schlecht...
     
  19. #59 Dingelding, 16.05.2022
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    459
    @SebiEspresso also da Nutzer hier das per Clevercoffee integriert haben, ich auch, sollte das für ein Unternehmen der Größe schon möglich sein.
    @Lancer Patente sind dafür da umgangen zu werden, aber interessant dass sie das patentiert haben.

    Zur Flow und Druck Steuerung. Der Flow wird wohl über die Drehzahl der Pumpe berechnet, beim Druck wirkt das Video etwas merkwürdig. Er sagt dass sich das OPV dann auf 6 bar stellt. Ich hoffe eigentlich dass ein digitaler Drucksensor verbaut ist und dann die Pumpe geregelt wird.
     
  20. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    6.037
    Das Patent hat @Lancer ja schon genannt. VA hat das auch (nicht bei der E1), aber glaube anders gelöst (könnte natürlich auch lizenziert sein). Mal wieder ein schönes Beispiel, wie Patente Innovationen “fördern” :rolleyes:
     
Thema:

Böse … ähh Breville Lance Hedrick Erlkönig

Die Seite wird geladen...

Böse … ähh Breville Lance Hedrick Erlkönig - Ähnliche Themen

  1. Grüne Bohnen - böse Überraschung aus Unkenntnis

    Grüne Bohnen - böse Überraschung aus Unkenntnis: Hallo, bin blutiger Anfänger und ich hoffe, Spott und Hohn halten sich jetzt in Grenzen! Ich einem großen Türkischen Lebensmittelgeschäft (wo...
  2. Böse Pavoni

    Böse Pavoni: Welcher Pavonibesitzer hat nicht auch schon vergessen, den Tank nachzufüllen. Leer ist er zwar noch nicht, aber das Schauglas bleibt knapp...
  3. Die Blondphase, das Böse an sich?

    Die Blondphase, das Böse an sich?: Zugegeben, der Titel ist etwas provokant. Aber ich frage mich schon, wieso allenthalben, speziell wohl auf der anderen Seite des Atlantiks, aber...
  4. Böse Überraschung.

    Böse Überraschung.: Hallo, vorhin gab es eine böse Überrschung mit meiner Alex Duetto. Mir fiel Kondenswasser in den Kaffeetassen oben auf der Ablage auf. Da ich...
  5. Es channelt, es ist sauer, es ist blond, ich bin böse.

    Es channelt, es ist sauer, es ist blond, ich bin böse.: Ich habe meine Gaggia Coffee jetzt seit letztem Wheinachten (2008) und meine Iberital Challenge seit September. Bis dato habe ich aber keine 3...