Böse … ähh Breville Lance Hedrick Erlkönig

Diskutiere Böse … ähh Breville Lance Hedrick Erlkönig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; fördern Ja, stimmt schon. Ich verlinke es dennoch: US20140137746A1 - Weighing device for an espresso coffee machine and an espresso coffee machine...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
  2. #62 Yoku-San, 16.05.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    An sich sind die beiden Bezugsknöpfe ja mit zwei Druckprofilen belegt. Ich würde mal schätzen, dass man via App diese Knöpfe auch mit anderen, selbst erzeugten Profilen belegen können wird. Aber dazu wurde im Video nichts gesagt.
     
  3. #63 Dingelding, 16.05.2022
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    428
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Wo ist denn die Linie zu ziehen bei "Profi" Maschinen?
    LMLM dann eine für Anfänger?

    Aber, das gehört ja eigentlich nicht hier her.
     
  5. #65 niceness, 16.05.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    690
    Der Preis wäre interessant, hab ich da nicht aufgepasst oder gibts noch keine Infos?
     
  6. #66 Wombatino, 16.05.2022
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    408
    Ist nur ein Prototyp und wird vielleicht nur gebaut, wenn genug Interessenten an Breville schreiben. Irgendwo hat Lance Hedrick mal erwähnt bei 1000 mails wird es wahrscheinlicher, das Breville die Maschine baut.
     
  7. #67 Wombatino, 16.05.2022
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    408
    Ja das Problem war, das in diesem Video davon gesprochen wurde, das die Vibra durch eine Rota ersetzt wurde.



    Sorry, das hatte sich bei mir schon festgesetzt. Lance spricht natürlich von einer Gearpump/Getriebepumpe. Mein Faux pas.
    Es ist halt noch ein Prototyp und ob bzw. wie die Umsetzung kommt steht wahrscheinlich noch nicht fest.

    Trotzdem finde ich die Denkanstöße in welche Richtung die Wünsche von Konsumenten gehen wichtig, auch für andere Hersteller.
     
  8. #68 nikkfuchs, 17.05.2022
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Kann mir nicht helfen, aber das alles liest sich wie ein Werbefaden. @Wombatino bist du mit Breville irgendwie verwandt, verschwägert, oder anderweitig auf der Gehaltsliste?
     
  9. #69 Wombatino, 17.05.2022
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    408
    Natürlich der Klassiker hier für solche Beiträge anscheinend. Übrigens das Video oben zeigt nur verschiedene neue Entwicklungen u.a. Breville, Synesso ES1 Weber etc. Ich habe selbst geschrieben, wer will schon das die Breville gebaut wird. Schade ist, das sobald gute Ideen aufgezeigt werden, aber der Hersteller nicht ins Kaffee Netz passt wird eine Marketing-Verschörung vermutet. Steht in meiner Signatur was von Breville/Sage oder Händler? Bin ein ganz normaler Kaffeegenießer und wenn man sich die Mühe machen würde meine verschiedenen Beiträge anzuschauen in verschiedensten Bereichen von Taschenmessern über Pizzaöfen bis hin zu Handheblern wird glaube ich schnell klar, das ich nur experimentierfreudig verschiedene Entwicklungen verfolge. Also das Verschwörungszeug kannst Dir sparen @nikkfuchs. Und nicht nur Olympia Creminas sind das Beste was es gibt ;) Du stehst doch hier für neue Technik im Kaffee-Netz. Da würde ich mir etwas mehr Offenheit wünschen. Wenn Breville die Maschine baut wird das für alle anderen vielleicht eine Bereicherung und meiner Ansicht nach kann das nur gut sein für etwas Innovation im Espressomaschinen Segment.
     
    WernerFrisur, Automatrose, La Marchesa und 13 anderen gefällt das.
  10. #70 SebiEspresso, 17.05.2022
    SebiEspresso

    SebiEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    584
    Yeah, herzlichen Glückwunsch, du hast die Werbe-Karte als erster gezogen.
    Lasst doch bitte mal fünfe grade sein und dir die Paranoia nicht den Tag vermiesen.

    Auch ich habe die Maschine und das Konzept gelobt, von Werbung ist das weit entfernt. Wie soll man denn bitte Werbung für etwas machen, das es noch gar nicht gibt und es wahrscheinlich auch nicht auf den Markt schafft?
    Werbung für eine Idee, für ein Konzept ist doch vorerst nie falsch. Denn jeder kann dazu beitragen, dass es umgesetzt wird, es Feedback gibt, oder eben nicht.

    Das Thema startete mit einem Vorstellungs-Video, das in der Youtube-Kaffee-Gemeinde nun mal oft gesehen wird. Es im deutschsprachigen Forum zur Diskussion zu stellen ist auch keine Werbung. Zusätzlich ist der Typ, der mit der verachteten Firma zusammen arbeitet, ein angesehener Kollege in der amerikanischen Kaffeeszene. Auch der Trainer des amtierenden US-Barista-Meister*in.
    Da darf man schon mal gerne über etwas diskutieren, was dort ja auch offen zum Feedback freigegeben wird. Manche finden das gut, manche schlecht. Das sind Meinungen!
    Ungenannte monetäre Absichten so offen einem aktiven Mitglied der Gemeinschaft zu unterstellen ist erstmal doof und diskriminierend. Ihn auf die Richtlinien des Forums hinweisen kann man auch per PN.
     
    relefant14, Eric00, Silas und 3 anderen gefällt das.
  11. #71 Espresser, 17.05.2022
    Espresser

    Espresser Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    35
    Ich oute mich auch: Ich finde es spannend, was Breville/ Sage so auf die Beine stellt auch wenn mir der hohe Plastikanteil natürlich auch nicht gefällt. Aber vielleicht inspiriert es ja auch den ein oder anderen aus der Konkurrenz. Ich persönlich (als Lelit-Besitzer) fände es auch nicht schlimm, wenn Lelit ein paar der durchdachten Sachen von Breville übernimmt (angefangen beim Tank...).

    Zum üblichen Thema keine Ersatzteile und keine Reparatur: Der deutsche Servicepartner hierzu ist das Servicecenter Windhorn und die Preise für den jeweiligen Service scheinen mir nicht höher als bei anderen: https://www.windhornkd.de/cat/index/sCategory/3422
    Ersatzteile bieten die auch. Zudem erhält man dort zu Schnäppchenpreisen gebrauchte von denen generalüberholte Geräte mit entsprechender Garantie. Ich hatte mir dort in meinen jungen Jahren (in Espresso-Erfahrungsalter gerechnet) eine S*ge Barista Pro supergünstig geholt und damit auch Spaß gehabt. Den Service habe ich glücklicherweise nie in Anspruch nehmen müssen. Nach zu langer Zeit hier im Forum und dem Wunsch nach einer klassischen Maschine bin ich aber mittlerweile auf einer Lelit Elizabeth unterwegs ;)

    P.S.: Nein, ich werde weder von Breville noch dem Servicecenter Windhorn bezahlt, sondern wollte nur darüber informieren.
     
    lomolta und Wombatino gefällt das.
  12. #72 XeniaEspresso, 17.05.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Was hier im Thread geschrieben wurde, ist ziemlich sicher keine versteckte Werbung.

    Das Video ist natürlich Werbung. Und dass der Vorführer dafür was bekommen hat, halte ich auch nicht für völlig ausgeschlossen. Das ist sehr üblich und viele Firmen lassen ihre Produkte gerne auf Youtube vorführen und das geht am besten, wenn es nicht unmittelbar nach Werbung aussieht. Meist wird sowas als 'Review' bezeichnet.

    Indem man das als Teil der Werbung ansieht und Geld investiert in eine Analyse der Akzeptanz. Den Weg hat man hier beschritten, was doch ok ist.

    Das ändert ja nichts daran, dass jeder Geld verdienen muss und sein Ansehen verliert man ja deswegen nicht.

    Und ich finde das auch nicht schlimm. Ohne Werbung keine Produkte bzw das Wissen, dass es diese Produkte gibt.

    Anstatt selber Teil des vorgeblichen 'Klassikers' mit solcher Klagerede zu werden: einfach den Kommentar überlesen und im Thema weitermachen. Hilft sensationell.

    Um das zu korrigieren: ist es schon eine Verzerrung der Realität zu sagen, dass das 'natürlich der Klassiker' im KN sei. Der natürliche Klassiker hier ist unangefochten: Espresso und Cappuccino.
     
    Dingelding und Eric00 gefällt das.
  13. #73 Wombatino, 17.05.2022
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    408
    Noch besser wäre, man überlegt sich vorher, ob man in dem o.g. Zusammenhang einem in verschiedenen Bereichen aktiven Mitglied im KN unterstellt auf einer Gehaltsliste eines Herstellers zu stehen. Damit es gar nicht erst zu einem Klassiker werden kann.

    @Iskanda
    Aber ich finde es sehr löblich, das Du den Mund hälst, wenn Du persönlich angegriffen wirst und man dir unterstellt auf der Gehaltsliste eines Herstellers zu stehen oder verwandt bist mit Inhabern oder Geschäftsführern einer Firma. Da muss ich wahrscheinlich noch mehr meditieren bis ich diese Stufe erreiche.
     
  14. #74 Yoku-San, 17.05.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Er ist doch Geschäftsführer von Xenia, was er auch in der Signatur deklariert hat. :cool:
     
  15. #75 XeniaEspresso, 17.05.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Natürlich wäre es so besser. Aber anstatt auf andere zu verweisen, die man nicht beinflussen kann, kann man selber ja besser reagieren ;)

    Danke. In der Tat tue ich das oder ich argumentiere konstruktiv. Meistens jedenfalls.

    Das geht auch ohne Meditation.

    Das darf man gerne und ich würde nicht widersprechen.
     
  16. #76 Wombatino, 17.05.2022
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    408
    Vielleicht mißverständlich ausgedrückt, wenn man es dir unterstellt und es nicht zutrifft. Und man Dir damit Schleichwerbung etc. unterstellt.
    Aber das wird schon sehr OT jetzt und ich freue mich auch auf konstruktive Beiträge zu Innovationen im Bereich Espresso und Kaffeezubereitung.
     
    Eric00 und Yoku-San gefällt das.
Thema:

Böse … ähh Breville Lance Hedrick Erlkönig

Die Seite wird geladen...

Böse … ähh Breville Lance Hedrick Erlkönig - Ähnliche Themen

  1. Grüne Bohnen - böse Überraschung aus Unkenntnis

    Grüne Bohnen - böse Überraschung aus Unkenntnis: Hallo, bin blutiger Anfänger und ich hoffe, Spott und Hohn halten sich jetzt in Grenzen! Ich einem großen Türkischen Lebensmittelgeschäft (wo...
  2. Böse Pavoni

    Böse Pavoni: Welcher Pavonibesitzer hat nicht auch schon vergessen, den Tank nachzufüllen. Leer ist er zwar noch nicht, aber das Schauglas bleibt knapp...
  3. Die Blondphase, das Böse an sich?

    Die Blondphase, das Böse an sich?: Zugegeben, der Titel ist etwas provokant. Aber ich frage mich schon, wieso allenthalben, speziell wohl auf der anderen Seite des Atlantiks, aber...
  4. Böse Überraschung.

    Böse Überraschung.: Hallo, vorhin gab es eine böse Überrschung mit meiner Alex Duetto. Mir fiel Kondenswasser in den Kaffeetassen oben auf der Ablage auf. Da ich...
  5. Es channelt, es ist sauer, es ist blond, ich bin böse.

    Es channelt, es ist sauer, es ist blond, ich bin böse.: Ich habe meine Gaggia Coffee jetzt seit letztem Wheinachten (2008) und meine Iberital Challenge seit September. Bis dato habe ich aber keine 3...