Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online

Diskutiere Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; MAKAWE Kaffeehandwerk Marktstr. 21a 84066 Mallersdorf Home • MAKAWE Kaffeehandwerk

  1. #501 quick-lu, 23.02.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.879
    Zustimmungen:
    23.836
    MAKAWE Kaffeehandwerk

    Marktstr. 21a
    84066 Mallersdorf

     
    pingo gefällt das.
  2. #502 leseselli, 23.02.2022
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    pingo gefällt das.
  3. #503 BlackStar, 04.03.2022
    BlackStar

    BlackStar Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    88
    Die Kaffee Rösterei Kühn&Carter ist vor einiger Zeit in ihr neues Quartier umgezogen:
    • Lilienthalstraße 1, Halle 22
    • 34123 Kassel
     
    pingo gefällt das.
  4. #504 Geniesser_MUC, 12.04.2022
    Geniesser_MUC

    Geniesser_MUC Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Hier noch eine Adresse in München:
    SALLIS Kaffeerösterei & Espressobar, Donnersbergerstraße 47, 80634 München

    https://www.sallis-kaffee.de/

    Gruß Jan
     
    pingo gefällt das.
  5. Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1.219
    pingo gefällt das.
  6. #506 Patrick71, 14.04.2022
    Patrick71

    Patrick71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    125
    Onoma Rösterei in Flensburg
    onoma Kaffee
    Große Straße 16A
    24937 Flensburg

    Öffnungszeiten
    Mo - So 10:01 - 18:01
     
    pingo, carkoch und Gjdakin gefällt das.
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Wird denn die Karte noch gepflegt? Ich habe schon vor geraumer Zeit Einträge für Veränderungen in Regensburg gepostet. Bis dato ohne, dass diese in die Karte eingeflossen wären …
     
    domimü gefällt das.
  8. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    10.258
    Die wird ca. 2x im Jahre gepflegt. Es ordern einfach zu viele Kaffeenetzler Bohnen bei @pingo, da geht zuviel Zeit fürs Rösten drauf und die Kartenupdates müssen warten. ;)
     
    El Edu gefällt das.
  9. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Ich zitiere mal von der Webseite

    AM RAND VON KÖLN
    WERKSVERKAUF in Frechen
    Wir sind Montags bis Freitags zwischen 9:00 und 18:00 Uhr in unserer Kaffeerösterei in Frechen am Stadtrand von Köln. Hier kann Kaffee gekauft werden, wir beraten gerne! Wer unser Pfandsystem oder eigene, wiederbefüllbare Boxen nutzt, erhält 5% Rabatt.

    Doktor-Gottfried-Cremer-Allee 16, Halle 4, 50226 Frechen.
    Holm Kaffeerösterei - Qualität, Direkthandel, Transparenz – Holmkaffee
     
  10. Wolf352

    Wolf352 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    91
    Noch nicht getestet, obwohl bei mir um die Ecke.

    Cafe und Rösterei mit österreichischen Einschlag:

    Provokateur
    Kölnstr. 112-114 (Udet-Passage),
    53757 St. Augustin-Hangelar
     
    pingo gefällt das.
  11. #511 Yoku-San, 02.05.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    2.936
    pingo gefällt das.
  12. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.098
    Vielen Dank für die Ergänzungen. Ich trage sie bei Gelegenheit ein.
     
    Grumpelstielzchen, Yoku-San, j4y_z und einer weiteren Person gefällt das.
  13. LeChef

    LeChef Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    25
    FRAC42 gefällt das.
  14. #514 züripresso, 15.05.2022
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    6.536
    Die sind bereits auf der Karte!

    Bildschirmfoto.jpg
     
    LeChef und El Edu gefällt das.
  15. Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    In Bad Honnef gibt es auch eine neue Rösterei:

    Taza Azul

    Die Seite ist jetzt nicht besonders informativ, wer mehr wissen möchte schaut z.B. auf ein Portal aus Bad Honnef
     
    pingo gefällt das.
  16. #516 Einencool, 15.05.2022
    Einencool

    Einencool Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2022
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    222
    Kaffeerösterei roestkultur
    Hellegraben 15a
    48231 Warendorf

    Scheint es nicht mehr zu geben, die 2 zu ergoogelnden Webseiten sind nicht erreichbar, und bei der Suche mit dem Fahrrad konnte ich davon auch nichts erkennen, was auf die Rösterei schließen lassen würde.
    Schade eigentlich, weil ich gerade erst mit dem „Hobby“ angefangen habe, und dachte, eine Rösterei direkt vor der Tür zu haben…
     
    pingo gefällt das.
  17. #517 Grumpelstielzchen, 18.05.2022
    Grumpelstielzchen

    Grumpelstielzchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    @pingo Gibt es diese geniale Liste auch zum Download? Hab ich das richtig verstanden, dass du da eine csv Datei gebaut hast?

    Ich plane immer mal Radreisen quer durchs Land und würde mir gern die entsprechenden auf dem Weg liegenden Rösterreien als POI in meine Routen einbauen.
     
  18. #518 'Ingo, 18.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2022
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Die erste Version war als CSV downloadbar, wurde sogleich zu von andere(r)(n) Rösterei(n) ungefragt verwendet, seit dem ist sie geschützt.
    Für eine eigene Route kann mal sich die paar ja auf der Karte zusammensuchen ;)





    @pingo
    Zum wieder austragen, der ist nicht mehr aktiv und offline
    (El) Mundo del Café
    Tangstedter Weg 79
    22851 Norderstedt
    https://www.mundodelcafe.hamburg
     
    pingo gefällt das.
  19. #519 Grumpelstielzchen, 19.05.2022
    Grumpelstielzchen

    Grumpelstielzchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    @'Ingo Das mit der ungefragten Verwendung durch andere Röster kann ich nachvollziehen. Wobei sich mir dann doch nicht ganz erschließt, Wo der Sinn für diese liegt? :confused:

    Zum Thema Routenplanung...
    Planst du selbst auch Routen mit z.B. komoot oder anderen Outdoornavigationsapps? Dann solltest du eigentlich wissen, dass das eben nicht so einfach funktioniert, bzw. schon sehr aufwändig ist. Wenn nein, dann weißt du es jetzt. ;)
    Ich plane ja nicht nur einmal eine Route im Jahr und da geht es dann eben nicht um "die paar Dinger".
    Dafür ist es eben sehr hilfreich, wenn man solche POIs (Points of Interesst) in einer Art Kartenoverlay gespeichert hat.
    Aber...genug Outdoornavigation im Kaffeeforum :D

    @pingo Würdest du mir die Datei zur Verfügung stellen und im Gegenzug dazu, bekommst du von mir die erstellten POIs (ich glaube, die kann ich auch als Geamtdatei speichern). Die kannst du ja dann auch gerne Leuten zur Verfügung stellen.
     
    'Ingo gefällt das.
  20. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.098
    Die Datei wurde in vielerlei Hinsicht missbraucht. In erster Linie für Werbung / Spam und Rundschreiben. Es stecken mehr deutlich über 1000 Stunden Arbeit und viel Erfahrung in der Liste. Sie wird nicht veröffentlicht werden.
     
    'Ingo, El Edu und Piezo gefällt das.
Thema:

Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online

Die Seite wird geladen...

Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online - Ähnliche Themen

  1. Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland

    Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland: Ich habe mich in den vergangenen Wochen wieder mal mit meiner Karte beschäftigt. Es sind etliche dazugekommen, wenige verschwunden. Ein paar sind...
  2. Röstkartell Kaffee-Werksverkauf im Osnabrücker Land

    Röstkartell Kaffee-Werksverkauf im Osnabrücker Land: Hallo Ihr Lieben. Wir laden herzlich zu unserem Werksverkauf an den Samstagen: 04.11. und 02.12.23 von 10-16 Uhr ein. Wir bieten Dir einen Platz...
  3. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  4. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  5. Erfahrungen mit „Röstkartell“?

    Erfahrungen mit „Röstkartell“?: Hallo! Ich bin über die Internetseite der kleinen Rösterei „Röstkartell“ in Bohmte gestoßen. Sehr interessant! Auf den ersten Blick fällt mir...