Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ursprung dieses Traditional-Songs daselbst Oh Klasse, vielen Dank für die umfangreichen Infos dazu. Der Song ansich war mir schon bewusst... Paul...

  1. #11041 wurzelwaerk, 20.05.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    6.161
    Oh Klasse, vielen Dank für die umfangreichen Infos dazu.
    Der Song ansich war mir schon bewusst...
    Paul Robesons Stimme trägt ihn auch ganz toll - ich meine das gabs früher im Plattenschrank meiner Eltern.
     
    Sebastiano gefällt das.
  2. #11042 Sebastiano, 20.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420
    Hintergrundinformationen halte ich für wichtig. Sie können zudem hilfreich sein, um einen tieferen Zugang und entsprechend eine intensivere Hör-/Wahrnehmungsebene zu erreichen…
    Ja, diese Aufnahmen sind schon bemerkenswert, und Dein elterlicher Plattenschrank ist/war wohl 'gehaltvoll bestückt…' ;-).

    Und so klingt es, wenn über die reine Musik hinaus engagierte Interpreten das, was sie singen oder spielen, auch innerlich fühlen, eben nicht 'nur nach Noten' spielen oder singen… Robeson wurde z.B. wegen seines Engagements in der Bürgerrechtsbewegung in der McCarthy-Ära der Reisepass entzogen, seine Schallplatten verschwanden aus den Läden, sein Name kam auf Schwarze Listen, was einem Auftrittsverbot in den Vereinigten Staaten gleichkam. Internationale Komitees bildeten sich, die Reisefreiheit für Robeson forderten, besonders in Großbritannien – auch sowas prägt…

    Hier vielleicht noch so als stimmlichen Gegenpol zur sonoren Stimmlage Paul Robesons, eine Version in der bemerkenswerten Stimmlage von (Little) Jimmy Scott:


    Jimmy Scott – Sometimes I Feel Like a Motherless Child
    Vocals: Jimmy Scott
    Piano: Junior Mance
    Flute: David Newman
    Guitar: Billy Butler, Eric Gale
    Bass: Ron Carter
    Drums: Bruno Carr
    Conductor (String Orchestra): Gene Orloff
    Orchestra Arranged: Arif Mardin
    Album: The Source (1969) (track 7)
    Recorded: March 3.-5. 1969
    Engineer: Adrian Butler, William Arlt
    Producer: Joel Dorn

    James Victor Scott (17. Juli 1925 - 12. Juni 2014), beruflich bekannt als Little Jimmy Scott oder Jimmy Scott, war ein amerikanischer Jazzsänger, der für seine hohe natürliche Altstimme und seine Sensibilität für Balladen und Liebeslieder bekannt war.
    Nach Erfolgen in den 1940er und 1950er Jahren geriet Scotts Karriere in den frühen 1960er Jahren ins Stocken. Er geriet in Vergessenheit, bevor er in den 1990er Jahren ein Comeback feierte. Seine ungewöhnliche Gesangsstimme war auf das Kallmann-Syndrom zurückzuführen, eine seltene genetische Störung, die seine Körpergröße auf 150 cm (4 Fuß 11 Zoll) begrenzte, bis er im Alter von 37 Jahren um 20 cm (8 Zoll) wuchs. Das Syndrom verhinderte, dass er die klassische Pubertät erreichte, und hinterließ ihm eine hohe Stimme mit ungewöhnlichem Timbre.

    .
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  3. #11043 Sebastiano, 20.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420
    Break… & entspannte Konzentration per favore… ;)


    NOW Ensemble – Change
    Alex Sopp: flute
    Sara Budde: clarinet
    Mark Dancigers: electric guitar
    Logan Coale: double bass
    Michael Mizrahi: piano
    Album: Awake (2011) (track 1)
    Composer: Judd Greenstein
    Recorded: Church Of The Immaculate Conception, Montclair, New Jersey
    Engineer, Edited, Mixed, Mastered – Jesse Lewis
    Producer: Judd Greenstein, Jesse Lewis

    Das NOW Ensemble wurde durchweg für seine große Bandbreite an Ausdrucksmöglichkeiten und die Verschmelzung von "formaler Eleganz" und "rhythmischer Vitalität" (TONY) gelobt. NPR lobte die Vielfalt der Genres im Eröffnungstrack "Change" und lobte das Album als Vorreiter der Indie-Klassik-Bewegung. The Silent Ballet nannte das Album "ein wahrhaft entzückendes Erlebnis von Anfang bis Ende", und Sequenza 21 bemerkte, dass "wenn Sie am Ende nicht lächeln, versuchen Sie es mit Prozac".

    .
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.004

    Polica - Trippin
     
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.004

    Liam Gallagher - World's In Need
    Man beachte den Drum-Azubi.
     
  6. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    167
     
    Sebastiano und wurzelwaerk gefällt das.
  7. #11047 wurzelwaerk, 20.05.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    6.161
    Absolut, man bekommt einen ganz anderen Bezug, wenn man Geschichte / Enstehung / Background eines Stückes kennt.

    Das macht Musik besonders und berührend - Freddy Mercury und Tori Amos sind für mich z.B. so Ausnahmetalente. Aber da gibts natürlich noch viel mehr...
     
  8. #11048 Sebastiano, 20.05.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420

    Jon Durant & Stephan Thelen – Sunrise
    Jon Durant: fretless guitar, cloud guitar, effects
    Stephan Thelen: electric guitar, e-bow, loops & effects
    Album: Crossings (2020) (track 2)
    Composer: Jon Durant & Stephan Thelen
    Recorded: April - November 2020 during lockdown in Portland, Oregon & Zürich, Switzerland
    Edited, Mixed: Stephan Thelen
    Mastered: Dana White, Specialized Mastering

    Als 2020 die Welt angesichts der Pandemie in vielerlei Hinsicht kleiner wurde, überquerten Musikdateien bei der Arbeit an Thelens Fractal Guitar 2 per Knopfdruck mehr als fünftausend Meilen, was wiederum zu einer Vertiefung der Partnerschaft führte, sagt Thelen. „Im April 2020, während des Lockdowns, bat mich Leonardo Pavkovic von Moonjune, ein Musikstück für ein Sampler-Album zu liefern, das er veröffentlichen wollte. Ich dachte sofort daran, ein Duo mit Jon zu machen. Ich beschloss, den Titelsong meines Soloalbums Vol de Nuit von 2004 wieder aufzugreifen, das wir als Hommage an zwei unserer Lieblingsgitarristen, Robert Fripp und Terje Rypdal, aufgenommen hatten.“

    .
     
  9. #11049 Sebastiano, 20.05.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420
    Trance-Alarm… und – folge dem weißen Kaninchen… ;)


    Joshua Abrams – By Way Of Odessa
    Joshua Abrams: guimbri, bass, celeste, clarinet, small harp, bells
    Hamid Drake: drum, tabla, conga, trap kit
    Emmett Kelly: electric guitar
    Jeff Parker: electric guitar
    Lisa Alvarado: harmonium
    Ben Boye: chromatic electric autoharp
    Album: Magnetoception (2015) (track 1)
    Composer: Joshua Abrams

    Auf 'Magnetoception' erkundet Joshua Abrams wieder neue Kontexte für die Guimbri, die dreisaitige nordafrikanische Basslaute.

    .
     
  10. #11050 fanthomas, 21.05.2022
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342

    Choices always were a problem for you
    What you need is someone strong to guide you
    Deaf and blind and dumb and born to follow
    What you need is someone strong to guide you
    Like me
    Like me
    Like me
    Like me
    If you want to get your soul to heaven
    Trust in me now, don't you judge or question
    You are broken now, but faith can heal you
    Just do everything I tell you to do
    Deaf and blind and dumb and born to follow
    What you need is someone strong to guide you
    Deaf and blind and dumb and born to follow
    Let me lay my holy hand up, hand upon you
    My God's will
    Becomes me
    When he speaks
    He speaks through me
    He has needs
    Like I do
    We both want
    To rape you
    Jesus Christ, why don't you come save my life now?
    Open my eyes, blind me with your light now
    Jesus Christ, why don't you come save my life now?
    Open my eyes, blind me with your light now
    If you want to get your soul to heaven
    Trust in me now, don't you judge or question
    You are broken now, but faith can heal you
    Just do everything I tell you to do
    Jesus Christ, why don't you come save my life now?
    Open my eyes, blind me with your light now
    Jesus Christ, why don't you come save my life now?
    Open my eyes, blind me with your light now
    Deaf and blind and dumb and born to follow
    Let me lay my holy hand up, hand upon you
    My God's will
    Becomes me
    When he speaks
    He speaks through me
    He has needs
    Like I do
    We both want
    To rape you
     
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.004

    Wallis Bird - As The River Flows
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
     
    michhi, silverhour und Oseki gefällt das.
  13. #11053 Augschburger, 25.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Bin grad am Kopfhörer testen und bei den beiden gelandet...


    Malia, Boris Blank
     
    vfranky und turriga gefällt das.
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.004

    The Smile - We don't Know What Tomorrow Brings
     
  15. #11055 silverhour, 27.05.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.853
     
  16. #11056 Kuckuck24, 27.05.2022
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    390
    Hi.

    Mit 60 Jahren zu sterben? Schade, daß ist zu früh. Und ich weiß, wovon ich erzähle.

    Traurig!

     
    antony, wurzelwaerk und Knabberkram gefällt das.
  17. #11057 lelitchen, 27.05.2022
    lelitchen

    lelitchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    25
     
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.708
    Zustimmungen:
    19.932
    Zurück in die 90er..

     
  19. #11059 nenni, 27.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2022
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Find ich immer noch gut - obwohl ich grad keinen Espresso trinke

     
    antony und michhi gefällt das.
  20. #11060 Philanthrop, 27.05.2022
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Brandneu aus Köln:

    SOFT SAINTS - WINDBELLS



    Die erste Auskoppelung ihres neuen Albums, mit der sie auf dem Road-Trip ein bisschen Vorfreude auf den Sommer wecken. :cool:
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...