Wärmetauscher läuft leer

Diskutiere Wärmetauscher läuft leer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; bei meiner SAB Alice läuft nach jedem Bezug der Wärmetauscher leer, so dass es beim nächsten Bezug ewig dauert, bis Wasser in die Brühgruppe...

  1. #1 gkueffner, 20.05.2022
    gkueffner

    gkueffner Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner SAB Alice läuft nach jedem Bezug der Wärmetauscher leer, so dass es beim nächsten Bezug ewig dauert, bis Wasser in die Brühgruppe gelangt, Zurück zur Pumpe läuft das Wasser nicht, denn die bleibt kalt wie auch der Wasserstrang in Richtung Pumpe. Was ist / könnte die Ursache sein??
     
  2. #2 Whecker, 21.05.2022
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    226
    Guten Tag,
    das Expansionsventil könnte undicht sein (zB durch Verkalkung oder def Dichtung)

    Gruß

    nebenbei: eine Begrüßung beim ersten Beitrag schadet nicht ;-)
     
Thema:

Wärmetauscher läuft leer

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher läuft leer - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino

    Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino: Guten Abend, seid geraumer Zeit höre ich ein deutliches Zischen unserer Quickmill Rubino, vor allem wenn das Gerät aufheizt oder nach Bezügen....
  2. Wärmetauscher Bezzera BZ13 kocht

    Wärmetauscher Bezzera BZ13 kocht: [GALLERY]Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Bezzera BZ13, das ich noch nicht lösen konnte. Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  3. ECM Giotto Anschluss Brühgruppe Wärmetauscher defekt?

    ECM Giotto Anschluss Brühgruppe Wärmetauscher defekt?: Moin, ich bin neu hier im Forum. Konnte allerdings noch keinen thread mit einem ähnlichen Problem Finden und freue mich auf Eure Hilfe :) Ich...
  4. Kessel/ Wärmetauscher E61 Abdichten

    Kessel/ Wärmetauscher E61 Abdichten: Hallöchen, ich habe gerade eine alte Bezzera Magica bzgl. Entkalkung komplett zerlegt. Man wunder sich, wieviel Kalk in so eine Maschine...
  5. Wärmetauscher-Rohr Flansch undicht

    Wärmetauscher-Rohr Flansch undicht: Guten Tag, Habe eine undichte stelle an der Espressomaschine und zwar am Flansch des Wärmetauschers. Das Wasser tritt dort raus wo der Pfeil...