Das ist übergriffig und kurz vor dem System in China, bei dem das Knöllchen für "Rot über die Fußgängerampel gehen" bereits abgebucht ist, bevor man die andere Straßenseite erreicht hat.
Also ich fühle mich in so einer Konservendose eher unwohl. Darf gar nicht darüber nachdenken, wenn dir da drin ein LKW näher auf die Pelle rückt. (Widerspricht jetzt ein wenig meinem Hobby Motorrad fahren, is aber so ) Gruß michhi
FYI: ein sehr interessanter und hochwertiger Podcast, in dem es um Energiespeicher, Na-Ionen-Batterien und auch viel um Elektromobilität geht. Ich habe viel gelernt! [Resonator] RES186 Batterien #resonator RES186 Batterien • Resonator - via Podcast Addict via @PodcastAddict LG, blu
... ich kann mal wieder nicht schlafen und surfe daher durch den virtuellen Automarkt ich schau grad bei Ami-zeug, von den fahrzeugen habe ich wenig ahnung, aber ich bin immer wieder überrascht was hierzulande noch geduldet wird : https://home.mobile.de/USMOTORS#des_342610079 nach Spritmonitor verbraucht so ein Dodge 15-17l (benzin/lpg) auf 100km was irgendwo bei 280g Co2 / Km entspricht zum vergleich : ich bezahle etwa das gleiche für einen polo mit 1,4 liter Hubraum, partikelfilter und einem realen verbrauch von 3,5-4l (diesel) / 100km was dann etwa 100g Co2 / Km entspricht sowas muss man nicht verstehen, nett wäre hier eine steuer nach Fahrzeuggewicht, aber dann muss die autoindustrie ja kleinwagen bauen ... Grüße
Aber wie viele von diesen US-Monstern siehst du auf unseren Straßen? Die steuerliche ‚Förderung‘ scheint kein entscheidender Kaufanreiz zu sein. ;-)
So, Schluss mit Spritsaufen, ich sag nur "Fit for 55" Bis dahin halten wir es mit Sammy Hagar "I can't drive 55" Und noch was aus der Abteilung "Unnützes Wissen": Car Engineer Claudio Zampolli, The Man Who Led Sammy Hagar To Van Halen in ’85, Has Died
Mein neuer für die kommenden 4 Jahre. Macht Spaß … Hier noch beim Händler. Inzwischen steht er bei mir.
Immerhin offensichtlich grundsätzlich bekleidet, da hatten wir hier im KN über die Jahre schon die eine oder andere glänzend verchromte Maschine die unfreiwillig noch anderes preis gab.
Wenn das im Alltag gelänge, wäre es ein guter Schritt in die Alltagstauglichkeit Mercedes fährt 1202 Kilometer ohne Ladestopp
Ich diskutiere das immer und immer wieder - und frage mich - WOFÜR? Brauche ich ein Fzg. dass 1.000km ohne Nachtanken fahren kann? Ich fahre NIE 1.000km am Stück - seit ich nen Nachwuchs habe, fahr ich max. 2-3 Stunden und mache dann ne Pause. V.a. wenn es CCS(Combo2) Schnellladesäulen mit bis zu 300kW Ladeleistung gibt. Dass dieses Netz noch ausgebaut werden muss, ja, natürlich. Aber, gerade im Frühling gehabt - mit nem ID4 Pro HH -> Zell am See. Mit vier Ladestops ~30 Minuten (um auf 70-75% zu kommen) war das alles kein Thema. Beifahrer und Nachwuchs freut sich über die Pausen, der Vierbeiner ebenfalls.
Ja, aber, es würde dir kein Zacken aus der Krone fallen, ne halbe Stunde Pause zu machen Ich bin früher auch immer über Nacht durchgefahren.. So eine schwachsinnige Idee, diese dumme Geheize. Hinterher bin ich geschlaucht und brauche nen Tag um mich zu erholen, die Beifahrer aber ausgeschlafen. Damit hab ich wieder 2 Tage Urlaub verbraten mit KO sein. Jetzt fahren wir 5h, übernachten auf halber Strecke, steigen früh morgens wieder ins Gerät und sind entspannt um die Mittagszeit da.
Insbesondere wenn man noch bedenkt, dass auch nur ein Bruchteil der Verbrenner die 1000km-Marke knackt, der Rest wäre dann wohl ebenfalls nicht "alltagstauglich"!?
Oh, alles zerpflücken. Ich möchte keine halbe Stunde laden, wenn ich überhaupt einen Ladeplatz bekomme.
Nö, nicht alles. Deinen Grundgedanken verstehe ich, hab ich viele Jahre ebenfalls gemacht. Ich mach das nicht mehr, der zusätzl. Stress, den das verursacht, muss ich mir nicht mehr geben. Diese zwei Stunden Laden auf ~1.000km gönne ich mir gerne. Mit reduzierten CW Werten und weiteren Optimierungen wird sich das in Zukunft sicher auf einen Stopp reduzieren lassen.