Decent Espresso Maschinenbesprechung

Diskutiere Decent Espresso Maschinenbesprechung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ein großer Karton ist noch drum, ja.

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.549
    Ein großer Karton ist noch drum, ja.
     
  2. #2582 Alex_Eschte, 22.05.2022
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    Kann man den Koffer dann auch so im Flieger nehmen als normales Gepäckstück?
     
  3. Polc1

    Polc1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    95
    Bei mir war um den Koffer noch ein Karton mit Kunststoff-Schutz-Ecken.
     
  4. #2584 decent_espresso, 22.05.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1.776
    Der Koffer ist in einer Plastiktüte mit Eckenschützern in einem Karton verpackt.

    Ich habe erst gestern ein neues Gerät erhalten, da ich in London bin und eine Vorführung zu geben hatte. Hier ist ein Foto des Kartons, das ich beim Öffnen gemacht habe.


    The suitcase is packed in a plastic bag, with corner protectors, inside a cardboard box.

    I just received a new machine yesterday, as I’m London and had a demonstration to give. Here’s a photo I took of the box as I opened it.

    IMG_0637.jpeg
     
  5. #2585 Alex_Eschte, 22.05.2022
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    Hm, ich hatte die Idee, eine decent nach Portugal liefen zu lassen und dann nach dem Urlaub in Portugal den Koffer im Flieger mitzubringen. Ist dieser Koffer auch Flugzeug geeignet?
     
  6. #2586 decent_espresso, 23.05.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1.776
    Ja, Sie können Ihren dezenten Koffer mit in ein Flugzeug nehmen. Allerdings ist er zu groß, um ihn mit ins Flugzeug zu nehmen, Sie müssen ihn als Gepäck aufgeben.

    Außerdem wirft das Gepäckabfertigungspersonal manchmal gerne Koffer aus dem Flugzeug. Ich habe sie dabei beobachtet und in den USA heißt der Job tatsächlich "Thrower" :-O Der DE1 überlebt, aber der Koffer ist beschädigt.

    Wenn Sie also eine Beschädigung des Koffers vermeiden wollen, können Sie einen sehr billigen größeren Koffer kaufen, in den Sie Ihren DE1-Koffer packen. Das ist es, was ich tue.

    Hier ist ein Foto von dem, was mit Ihrem Koffer passiert, wenn er aus einem Flugzeug geworfen wird. Ja, das ist mir auf dem Flug nach/von Mailand passiert.

    Yes, you can take your Decent suitcase with you on an airplane. However, it is too large to take on the plane, you will have to check it in as baggage.

    Also, sometimes baggage handling staff like to throw suitcases off the airplane. I’ve watched them work and in the USA the job is actually called “thrower”. :-O The DE1 survives but the suitcase is damaged.

    So, if you want to avoid damage to the suitcase, you can buy a very cheap larger suitcase to put your DE1 suitcase into. That’s what I do.

    Here is a photograph of the kind of thing that will happen to your suitcase if it is thrown off an airplane. Yes, it happened to me, flying to/from Milano.

    IMG_0639.jpeg
     
    Silas gefällt das.
  7. #2587 Alex_Eschte, 24.05.2022
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    Kannst du mir die Abmessung vom Koffer nennen?
     
  8. #2588 decent_espresso, 24.05.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1.776
    Ich war mir nicht sicher, welche der beiden Abmessungen Sie haben wollten.

    Die Abmessungen des Koffers sind
    64cm X 46cm X 34cm

    Der Karton, der an Sie geliefert wird, ist
    68cm X 50cm X 38cm

    I wasn’t sure which of these two dimensions you wanted.

    The suitcase dimensions are
    64cm X 46cm X 34cm

    The cardboard box that ships to you is
    68cm X 50cm X 38cm
     
    shadACII, Silas und Zuvca gefällt das.
  9. #2589 saecoroyal, 27.05.2022
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Wer braucht denn so ein Gerät im Flieger?
     
  10. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    5.886
    Gegenfrage: Schon mal den Kaffee im Flugzeug probiert?

    Nee ernsthaft: ging doch nur um die Transportmöglichkeiten und ich verzichte auch aufs Gepäck Aufgeben, wenn möglich.
     
    randomo und Lancer gefällt das.
  11. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    686
    Kann ich gut verstehen, Fliegen nervt schon ohne Gepäck massivst - für mich wenn möglich nur noch mit Handgepäck.
     
  12. #2592 Alex_Eschte, 27.05.2022
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    Ich hab überlegt die decent an meine zweitadresse zu schicken und dann nach dem Urlaub nach GER bringen. Ich könnte bis zu 700€ sparen
     
    Fluchtkapsel und Zuvca gefällt das.
  13. shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Ich habe so etwas ähnliches auch überlegt. Im Gespräch mit Decent wurde ich noch darauf hingewiesen, dass dann die Garantie auch über dieses Land abgewickelt wird. Sollte man wissen bevor man ins EU Ausland bestellt, wobei es auch kein großes Ding ist.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.549
    @decent_espresso, John, care to elaborate a bit about the future software development?
    When will the alpha / beta development continue, what are the next goals you wish to archive?
     
  15. #2595 decent_espresso, 28.05.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1.776
    detail_de.jpg

    Extreme Details bei Sale-Artikeln

    Ich habe schon früher über die ökologischen Kosten des Strebens nach Perfektion bei Konsumgütern geschrieben. Es stört mich wirklich, dass so viele Unternehmen funktionierende, aber unvollkommene Waren wegwerfen.

    Deshalb wird bei Decent jede Ware, die funktioniert, aber ein bisschen hässlich ist, mit einem Rabatt von 30% bis 50% angeboten und auf einer speziellen Seite Discount Sale at Decent Espresso verkauft, die oben auf unserer Homepage verlinkt ist.

    Ich wollte schon seit langem zwei Probleme lösen, wie wir das machen:
    - wir kommen nicht gut mit Fällen zurecht, in denen nur noch eine kleine Anzahl eines reduzierten Artikels übrig ist
    - wir sollten Ihnen genaue Fotos zur Verfügung stellen, die Ihnen zeigen, was der Fehler ist.

    Wir gehen diese beiden Probleme jetzt an, indem ich "aus dem Weg gehe" und die Macht über unsere SALE-Seite in die Hände meiner Mitarbeiterin (Celine ist ihr Name) lege.
    - Ich habe eine Art CMS (Content Management Software) geschrieben, das es ihr ermöglicht:
    - genau angeben kann, wie viele Artikel an einem bestimmten Tag der Bestandszählung verfügbar waren
    - in Echtzeit ableiten kann, wie viele Artikel seit dem Tag der Zählung verkauft worden sind, und Ihnen den tatsächlichen Lagerbestand in dieser Minute anzeigt (ja, bei jedem Seitenaufruf werden neue SQL-Datenbankabfragen durchgeführt)
    - Celine kann detaillierte Fotos von jedem Artikel hochladen, die die Probleme mit dieser Charge zeigen
    - Auf diese Weise können wir auch eine Menge "Allerlei" verkaufen, das wir zwar auf Lager haben, aber nicht effizient/transparent an Sie verkaufen konnten.
    - Es bedeutet auch, dass es viel mehr Artikel auf der SALE-Seite gibt als früher, als ich (bis vor ein paar Wochen) das HTML von Hand gepflegt habe.

    Ich sehe es als meine Aufgabe an, Wege zu finden, um "aus dem Weg zu gehen", und ich bin mit diesem kleinen Schritt zufrieden.

    -john


    I've written before about the ecological cost of the pursuit for perfection in consumer goods. It really bothers me that so many companies discard function-but-imperfect goods.

    So with Decent, any good that works-but-is-a-bit-ugly is discounted from 30% to 50% and sold on a dedicated page Discount Sale at Decent Espresso linked to on the top of our homepage.

    I've long wanted to solve two issues with how we do this:
    • we don't handle well, cases where only a small number of an discounted item remain
    • we should provide precise photos showing you what the defect is.
    We're now addressing both those things, by me "getting out of the way" and putting the power over our SALE page in my employee's (Celine is her name) hands.
    • I wrote a kind of CMS (content management software) that allows her to:
    • precisely indicate how many items were available on a precise stock-counting day
    • deduct, in real time, how many items have been sold since that counted day, showing you real stock levels, at that very minute (yes, every page load performs fresh SQL database queries)
    • Celine can upload detailed photos of each item, showing the issues with that batch
    • this is also enabling us to sell a lot of the "miscellany" we have been stocking, but unable to efficiently/transparently sell to you.
    • it also means that there's a lot more items on the SALE page, than there used to be when I (until a few weeks ago) hand-maintained the HTML.

    I think of my job description as finding ways to "get the hell out of the way" and I'm happy with this little step.

    -john
     
    shadACII gefällt das.
  16. #2596 decent_espresso, 28.05.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1.776
    Das gilt nur für Leute, die in die USA schicken und dann weiterleiten. Für Deutschland ist das nicht der Fall. Wenn mein Mitarbeiter Ihnen etwas anderes gesagt hat, schreiben Sie mir bitte direkt eine Nachricht und teilen Sie mir mit, wer Ihnen das gesagt hat, damit ich meine Mitarbeiter über die richtige Antwort aufklären kann.

    Wenn Sie Ihr Decent in ein anderes EU-Land schicken lassen und dann in ein anderes EU-Land umziehen, können wir es gerne von/nach Ihrem jetzigen Standort versenden, wenn die Versandkosten für uns ähnlich sind.

    In der Praxis bedeutet das: Wenn Sie innerhalb des "modernen Europas" bleiben, gibt es kein Problem. Wenn Sie z.B. in die Slowakei ziehen, wo der internationale Versand viel teurer ist, werden wir Sie wahrscheinlich bitten, die Kostendifferenz zu zahlen, wenn eine Reparatur zu uns zurückgeschickt werden muss.

    Um genauer zu sein, hatten wir bis letztes Jahr die hohe Kunst der deutschen Bürokratie in Bezug auf Reparaturen aus Deutschland, die zu uns nach Hongkong zurückgeschickt werden, nicht beherrscht.

    Seitdem habe ich eine Mitarbeiterin (ihr Name ist Celine) mit einem fortgeschrittenen Abschluss in Logistik eingestellt, und sie ist nun in der Lage, ein repariertes Gerät zurück nach Deutschland zu bringen, ohne dass es erneut versteuert werden muss. Es gibt einen Papierkram, den Sie einreichen müssen, wenn Sie Ihre Espressomaschine verschicken, und den wir Ihnen zukommen lassen, um dies zu ermöglichen.

    Lassen Sie mich das klarstellen: Wir gewähren unseren Decent Kunden in der EU die kostenlose 2-Jahres-Garantie, wenn sie im selben Land bleiben, und auch, wenn die Maschine innerhalb des "modernen Europas" (zu dem auch Deutschland gehört) umzieht.

    -john



    That’s only the case for people sending to the USA, and then forwarding it onward. It is not the case for Germany. If my employee told you otherwise, please message me directly, let me know who told you this, so I can educate my staff on the correct answer.

    If you have your Decent sent to another EU country, and then you move to another EU country, if the shipping costs for us are similar, then we’re happy to ship to/from your current location.

    In practice, this means that if you stay inside “modern Europe”, there’s no issue. If you move to (for example) Slovakia, where international shipping is much more expensive, we’ll probably ask you to pay the difference in cost if there’s a repair that needs to come back to us.

    To be more specific, until last year we had not mastered the fine art of German bureaucracy concerning repairs from Germany, sent back to us in Hong Kong.

    Since then, I have hired an employee (her name is Celine) with an advanced degree in logistics, and she now is able to get a repaired machine back into Germany without it being taxed again. There is paperwork you have to include when you send your espresso machine out, that we’ll send you, to make this possible.

    And so, let me make this clear: we honor the no-cost 2 year warranty for our EU Decent customers, when they stay in the same country, and also if the machine moves within “modern Europe” (which includes Germany)

    -john
     
    Silas und shadACII gefällt das.
  17. #2597 decent_espresso, 28.05.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1.776
    Wir haben etwa 120 Punkte auf unserer Software/Firmware ToDo-Liste, so dass es für mich schwierig ist, eine Prognose für die Zukunft abzugeben.

    Außerdem kommen viele neue Funktionen von der Open-Source-Gemeinschaft, und ich habe keinen Einblick in deren Pläne. Ich kann Ihnen sagen, dass ich Verbesserungen bei den Skins und neue Espresso-Profile erwarte, aber sonst nicht viel.

    Was die Firmware betrifft, so habe ich eine Beta-Firmware in den Händen, mit der ich Zeit, Durchflussmenge und Temperatur der Wasserspülung steuern kann. Außerdem kann ich damit die Durchflussmenge des Heißwassers steuern.

    Wir arbeiten an einer softwaregesteuerten Möglichkeit, die Wattzahl des Dampfes zu verringern, wenn Sie eine kleine Menge Milch schonend dämpfen möchten.

    Ich habe das Design für eine Handy-Version der de1app-App fertiggestellt und rechne damit, sie noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen.

    Ich habe bereits mehrere neue Teerezepte in der 'nächtlichen' Version der de1app veröffentlicht und werde wahrscheinlich weiter daran arbeiten, da mich das Thema wirklich interessiert.

    Aber ich bin sicher, dass in diesem Jahr noch viel, viel mehr passieren wird, als diese kurze Liste.

    -john


    We have about 120 items on our software/firmware todo list, so it’s difficult for me to forecast much into the future.

    Also, quite a lot of new features come from the open source community, and I have no visibility on what they are planning. I can tell you that I expect improvements to the skins, and new espresso profiles, but not much else.

    On the firmware side, I have beta firmware in my hands that lets me control the time, flow rate and temperature of the water-flush feature. It also lets me control the flow rate of the hot water feature.

    We’re working on a software controlled way to lower the wattage of the steam, for when you want to steam a small amount of milk gently.

    I have the design done for a mobile phone version of the de1app app, and expect to do that this year.

    I have already posted several new tea recipes to the ‘nightly’ version of the de1app, and I will likely continue to work on that, as it really interests me.

    But I’m sure much, much more will happen this year, beyond this short list.

    -john
     
    Wolf352 und shadACII gefällt das.
  18. #2598 decent_espresso, 29.05.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1.776
    olive-types-de.jpg

    Arten von Griffen aus Olivenholz

    Von den 1000 Griffen, die wir aus aufgearbeiteten, ausgedienten italienischen Olivenbäumen herstellen ließen, haben wir etwa 600 angenommen, die anderen 400 werden überarbeitet.

    Und von diesen 600 Sets (eines von jeder Griffgröße) hat meine Produktionsleiterin Nicole sie in vier Kategorien eingeteilt, die sie sich ausgedacht hat:
    • DENSE : dunkle bis helle Farbvariationen, das sind unsere Favoriten
    • DOTS : das sind wirklich kleine Knoten, auch sehr hübsch
    • BIRTHMARK : ein dunkler Farbfleck, aber oft ist der Rest des Griffs wie bei den DENSEs
    • NORMAL : gleichmäßige Farbe rundherum

    Wir haben insgesamt 1200 Griffe, viel zu viele, um sie einzeln zu fotografieren, und es ist zu kompliziert, Videochats mit den Leuten zu führen, damit sie sie auswählen können.

    Was also tun?

    Eine Möglichkeit ist, sie als 4 separate Böden zu verkaufen. Die DENSE und DOTS sind die schönsten, aber auch die seltensten. Die NORMALen sind die häufigsten.

    Ich tendiere dazu, die 4 verschiedenen Griffe als 4 separate Auswahlmöglichkeiten zu verkaufen, aber Sie können sich nicht genau den einen aussuchen, sondern nur den "Typ". Ich möchte jedoch nicht, dass die Leute enttäuscht sind und sich entschließen, das Holz zurückzuschicken, denn das ist zeitaufwendig und entsetzlich unökologisch.

    Was würden Sie empfehlen, wie wir das "handhaben" <har har>?

    -john


    Types of Olive wood handles

    Of the 1000 handles we had made from reclaimed, end-of-live Italian olive trees, we've accepted about 600 of them, and the other 400 will be reworked.

    And of those 600 sets (one of each size handle) my head-of-factory manager Nicole separated them into four categories that she made up:
    • DENSE : dark to light color variations, these are our favorite
    • DOTS : which are really small knots, also quite pretty
    • BIRTHMARK : a dark splotch of color, but often the rest of the handle is like the DENSE ones
    • NORMAL : even color all around

    We have 1200 total handles, much too many to individually photograph, and it's too complicated to have video chats with people to let them pick them.

    What to do?

    One possibility is selling these as 4 separate grounds. The DENSE and DOTS are the most beautiful, but also the most rare. The NORMAL ones are the most plentiful.

    My inclination is to sell the 4 different handles as 4 separate choices, but you don't get to pick exactly the specific one, just the "type". However, I don't want people disappointed and deciding to send the wood back, as that's time consuming and appalling un-ecological.

    How would you recommend we "handle" <har har> this?

    -john
     
  19. #2599 shadACII, 29.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Dividing them into categories seems like a good idea. Adding a few representative example images (e.g. 5-10) for each category would help a customer to choose it's preferred category. This way the customer should get a decent idea of what he is buying.

    Das Aufteilen in Kategorien ist eine gute Idee denke ich. Representative Beispiel Bilder
    (z.B. 5-10) für jede Kategorie hinzuzufügen würde Kunden helfen sich für eine passende Kategorie zu entscheiden. So sollte der Kunde eine gute Vorstellung haben von dem was er kauft.
     
    decent_espresso gefällt das.
  20. #2600 decent_espresso, 30.05.2022
    decent_espresso

    decent_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1.776


    Prufrock London Decent Espresso-Event

    Im Mai 2022 veranstaltete Decent Espresso ein Event im Prufrock London. Sechs Decent-Besitzer kamen (fünf Hausbesitzer, ein Café), brachten ihre Geräte mit und kochten ihr Lieblingsgetränk für andere. John zeigte im Keller das Modell DE1XXL. Vielen Dank an Head of Coffee, River, für seine Hilfe und seinen Enthusiasmus, und natürlich vielen Dank an die Decent-Besitzer, die gekommen sind. Da die Veranstaltung weniger überfüllt war als die Veranstaltung in Kalifornien einige Wochen zuvor, waren die Gespräche mit den Besitzern viel intensiver und erfüllender.

    Hier ist ein ganz kurzes Video, das zeigt, wie es war.

    Ich hoffe, dass ich in diesem Sommer nach München, Zürich und Basel kommen kann (vielleicht auch mehr) und ähnliche Veranstaltungen ausrichten kann. Ich werde hier über meine Pläne berichten, sobald ich mehr weiß.

    -john


    Prufrock London Decent Espresso Event

    In May 2022, Decent Espresso held an event at Prufrock London. Six Decent owners came (five home owners, one cafe), bringing their setups, and making their favorite drink for others. John, in the basement, showed the DE1XXL model. Thanks to Head of Coffee, River, for his help & enthusiasm, and of course, many thanks to the Decent owners who came. As this was less crowded than the California event held a few weeks earlier, the conversations with owners were much deeper and fulfilling.

    Here's a very short video of what it was like.

    I'm hoping to be able to come to Munich, Zurich, Basel this summer (maybe more), and host similar events. I'll post plans about that here, when I know more.

    -john
     
    Diotoir gefällt das.
Thema:

Decent Espresso Maschinenbesprechung

Die Seite wird geladen...

Decent Espresso Maschinenbesprechung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso

    Decent Espresso Tamper Station Fülltrichter Espresso: verkaufe Zubehör für die Decent Espresso Maschine im Set: Tamper-Station Tamper Einfülltrichter Verkauft wird nur das ganze Set. Preis 250€ inkl....
  2. [Erledigt] Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42

    Decent Espresso DE1Pro ab Version 1.42: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Decent Espresso DE1Pro, wenn möglich ab Version 1.42, in gepflegtem Zustand. Wohne im Rhein-Main-Gebiet,...
  3. [Verkauft] Decent Espresso Tamper V4

    Decent Espresso Tamper V4: Hallo zusammen, verkaufe meinen Decent Espresso Tamper. Ich nutze ihn sehr wenig bis garnicht, daher möchte ich mich nun von diesem Tamper...
  4. ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.

    ERLEDIGT / Suche eine Decent Espresso DE1pro, gerne in NRW.: Hallo ich bin auf der Suche nach einer DECENT ESPRESSE DE1 PRO Bevorzugt zur Selbstabholung in NRW, bei Zahlung via Paypal für Waren und...
  5. [Verkauft] Decent Espresso v1.42 DE1XL

    Decent Espresso v1.42 DE1XL: Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich auf eine LM Linea Micra umsteigen will, aber Voraussetzung dafür wäre eh, die Decent zu verkaufen! :)...