Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ah, dann hab ich sogar ne 24 Uhr. Als Add-on in ner Seiko. Hahaha

  1. #3761 Dale B. Cooper, 30.06.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.933
    Ah, dann hab ich sogar ne 24 Uhr. Als Add-on in ner Seiko. Hahaha
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    dafür gibt es ja die Omega Speedmaster Day Date.....die zeigt das an;)
     
    Lancer gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.397
    Zustimmungen:
    19.241
    Zusätzliche Komplikation die kaputt gehen kann. Tag und Datum zeigen mir aber nicht an ob es 00:00-12:00 oder 12:00-24:00 ist.
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    doch die ja. Sie hat eine 24 Std Anzeige. Ich habe dieses Model seit Anfang der 90er. Keine der Kompl. war je defekt. Allerdings in den 31 Jahren wurde sie 2 (!) mal einer Grund-Revision unterzogen.

    [​IMG]
     
    Guldenschlucht, Augschburger, ReiAdo58 und 3 anderen gefällt das.
  5. #3765 Largomops, 01.07.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Superschöne Uhr
     
    Pappi gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.397
    Zustimmungen:
    19.241
    Stimmt, da gab es ja noch die mit 24h Totalisator, die hatte ich ganz verdrängt.
     
    Pappi gefällt das.
  7. #3767 silverhour, 01.07.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Und da gibt es schöne Sachen! So wie diese hier:
     
    Dale B. Cooper und Lancer gefällt das.
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    2.636
    Hier mal meine 24h Uhr.
    [​IMG]
     
    vfranky, Lancer und silverhour gefällt das.
  9. Iotan

    Iotan Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    133
    Mein treuer Begleiter seit ein paar Jahren, ich bin weiterhin sehr angetan.
    20200805_194914.jpg
     
    face, ccce4, ReiAdo58 und 4 anderen gefällt das.
  10. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    829
    Neulich waren ja Uhren mit der 24 Stundenanzeige ein Thema. Auch die Frage nach dem „wofür“ gab es.

    hier nun eine weitere Uhr mit einer 24 Stundenanzeige.

    Warum man die 24 Uhr oder 0:00 mit dem neuen Tag auf 90 grad gewählt hat ist mit ein Rätsel. In der Bibel war der Sonnenaufgang die erste Stunde des Tages Also bei 90 grad.
    Macht also auch nicht unbedingt so viel Sinn.
    Die Stadt ist ja auch eher byzantinisch angehaucht.

    vielleicht weiß es jemand?

    wo sie steht muss doch nicht erwähnt werden, oder?


    [​IMG]
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  11. #3771 Dale B. Cooper, 22.07.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.933
    Interessante Aufteilung auch der inneren Kreise. Und der 12 Sternzeichen..?
     
  12. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    829
    Ja, innen mit Sternzeichen und Mondphasen.
    Soll ja sehr nebelig sein in Venedig.
    Da sieht man den Mond ja nicht immer….
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  13. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    11.512
    Gestern habe ich nach einigen Jahren des Nichttragens mal wieder meine Lieblingsuhr rausgekramt. Hat zwar deutlich Patina, gefällt mir aber immer sehr gut...
    20220821_115933.jpg
     
    Dr. Mabuse, Pappi, lomolta und 6 anderen gefällt das.
  14. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    829
    Ja, die ist wirklich schön!

    Leider aber du hast eine sehr bedrohlich wirkende Uhrzeit gewählt.
    Auch erinnert die Uhrzeit an kaputte Bahnhofs-Uhren.

    also m.E.n nicht im "schönsten Kleid" gezeigt!


    :(
     
    langbein gefällt das.
  15. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    11.512
    Das spiegelt die Gesamtsituation einfach gut wieder ;-)
     
    YangMann, Knabberkram und EspressoDoc gefällt das.
  16. #3776 Knabberkram, 23.08.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    762
    Schnörkel- und zeitlos stylishes Design plus Patina plus gute Marke, was will man mehr.. trés chic :cool:
     
    langbein gefällt das.
  17. #3777 EspressoDoc, 23.08.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    6.048
    Leider beide nicht mir, dafür lässt mein Bruder Sie mich mal tragen ;) Würde übrigens mit der Batman gehen, nicht so protzig wie die Daytona.
    2003498A-B3F1-4810-A399-6021B22D06AC.jpeg B237A088-C288-4864-A19C-1D80BD9D47C0.jpeg
     
    safesurfer, lomolta und langbein gefällt das.
  18. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    11.512
    Ist halt typisch für 70er Jahre. Diese Uhren wurden wohl von Ende der 60 bis Ende 70er Jahre gebaut...sind durch die ovale Form schon eher modisch. Leider habe ich zu genau diesem Modell keine weiteren Angaben gefunden.
     
  19. #3779 Knabberkram, 23.08.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    762
  20. #3780 Dr. Mabuse, 23.08.2022
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    54
    20220823_111244.jpg Der Führerbunker von Omega, Baujahr 1973. Die erste Speedmaster mit Automatik ....
     
    langbein und Lancer gefällt das.
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...