Expobar Brewtus 3 Druckaufbau

Diskutiere Expobar Brewtus 3 Druckaufbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, bei meiner Brewtus baut sich kein Druck beim Bezug auf, die Pumpue (Ulka) ist getauscht daran lag es nicht, wo kann ich noch...

  1. #1 Andreas K., 02.07.2022
    Andreas K.

    Andreas K. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, bei meiner Brewtus baut sich kein Druck beim Bezug auf, die Pumpue (Ulka) ist getauscht daran lag es nicht, wo kann ich noch suchen? vielen lieben Dank Andreas
     
  2. #2 Bohnenwerfer, 02.07.2022
    Bohnenwerfer

    Bohnenwerfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    90
    Hast Du denn Durchfluss?
    Oder wird gar kein Wasser gefördert?
     
  3. #3 Andreas K., 03.07.2022
    Andreas K.

    Andreas K. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt minimal Wasser aus dem Brühkopf, die Pumpe füllt auch die Kessel, ein Tipp war noch das Magnetventil, das muss ich erst noch ausbauen..
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.678
    Zustimmungen:
    19.879
    Hat die 3 überhaupt ein Magnetventil?
     
  5. #5 Bohnenwerfer, 03.07.2022
    Bohnenwerfer

    Bohnenwerfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    90
    Ja sie hat ein Magnetventil zum Kessel, wenn das aber dauerhaft offen wäre, würde der Kessel überfüllt und das Sicherheitsventil öffnen.
    Und wenn es nicht öffnen würde, dann liesse sich der Kessel nicht füllen.
    Also kann das Magnetventil nicht schuld sein.
    Für mich klingt das wie eine Verkalkung oder ein Fehler im E61-Ventil.
     
  6. #6 Andreas K., 10.07.2022
    Andreas K.

    Andreas K. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, Sie läuft wieder, ich hab noch das Expansionsventil getauscht, jetzt baut sie wieder Druck auf, Dank Euch für die Tipps und Unterstützung LG Andreas
     
Thema:

Expobar Brewtus 3 Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

Expobar Brewtus 3 Druckaufbau - Ähnliche Themen

  1. Expobar Brewtus bricht Druckaufbau ab

    Expobar Brewtus bricht Druckaufbau ab: Hallo! Habe folgendes Problem, und hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen könnte. Ich beobachte seit längerem, dass es immer länger dauert...
  2. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  3. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  4. Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?

    Ist die Heizung meiner Expobar Brewtus 1 kaputt?: Nachdem ein paar Mal die Sicherung wegen meiner Maschine rausgeflogen ist, habe ich sie geöffnet und ein paar Dinge nachgemessen. Vorher ist mir...
  5. Expobar Brewtus IV - Kein Dampf

    Expobar Brewtus IV - Kein Dampf: *seufz* Irgendwie muckt meine geliebte Brewtus alle paar Monate. Diesmal: Dampf. Bzw. Dampflos. Und ich bin ratlos. Hier kurz mal die Symptome:...