Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich finde nur: "gebaut aus hochwertigen Komponenten, mit viel Liebe zum Detail und mit den Ideen deutscher Ingenieure.Als Kaffeemaschinenbauer aus...

  1. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Absolut.

    "Ideen deutscher Ingenieure" heißt nicht automatisch, dass die deutschen Ingenieure die Maschinen auch zusammenbauen.

    "Als Kaffeemaschinenbauer aus Heidelberg" - jo, auf den Firmensitz trifft das zu, ist korrekt. Wo die Produktion ist, sagt das aber nicht aus.

    "von Grund auf von unserem Ingenieur in Deutschland entwickelt" - ist das gleiche. In Deutschland entwickelt, aber wo sie produziert wird, wird nicht erwähnt.

    Ist natürlich alles ziemlich täuschend geschrieben - aber was da steht ist (leider) so korrekt, da steht keine Lüge. Ziemlich böses Marketing Bla Bla, aber legal.
     
    rebecmeer, Fluchtkapsel und cbr-ps gefällt das.
  2. #662 Sascha Deutsch, 04.07.2022
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Jo das ist korrekt, das sind Falschinformationen, die abmahnfähig sind. Da hat wohl der Händler selbst nicht genau die Infos des Herstellers gelesen.
     
    rebecmeer und Silas gefällt das.
  4. #664 Sascha Deutsch, 04.07.2022
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Also ich mag niemanden schlecht reden, nur da ein Freund von mir sucht und mich um Hilfe bat, bin ich drauf gestoßen. Es gibt noch mehr dieser Aussagen, nur scheint mir, dass sehr bewusst mit diesem Image gespielt wird und das ist eventuell nicht auf der Herstellerseite strafbar, aber für mich definitiv moralisch verwerflich. So kann und werde ich entsprechend keine Empfehlung aussprechen und weiter suchen.

    Danke für die Bestätigung.
     
    Silas und Fluchtkapsel gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Das sind alte, irreführende Aussagen, die so aktuell nicht mehr getroffen werden dürften. Dieser „Fachmarkt“ ist da vermutlich nicht so ganz up to date.
     
    Silas gefällt das.
  6. #666 Fluchtkapsel, 04.07.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1.676
    oh nein, jetzt geht das gemeine Bashing weiter...
     
    Bergelmir, Silas und cbr-ps gefällt das.
  7. #667 Sascha Deutsch, 04.07.2022
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Das war und ist nicht mein Ziel, ich hole nur Infos ein um eine Empfehlung aussprechen zu können.
     
    Silas gefällt das.
  8. #668 Fluchtkapsel, 04.07.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1.676
    Alles gut, einmal im Quartal taucht irgendein User aus der Versenkung auf, beschwert sich darüber, dass alle (alle!!!) so gemein zu der Firma sind und verschwindet dann wieder.
     
    xsefa, mabuse205, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #669 Bergelmir, 04.07.2022
    Bergelmir

    Bergelmir Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    52
    Es sind doch auch immer die selben User hier, die noch kein Produkt der Firma nutzten, aber immer und immer wieder die gleichen Argumente, wie die Auslagerung der Produktion und das schlechte Marketing der Firma in den Vordergrund bringen. Ich frage mich, warum gerade diese Leute so viel Energie verwenden, um sich hier abzuarbeiten. Ich war viele Jahre mit einer Frau aus der Werbebranche verheiratet. Von daher ist mir klar, das dort die besten Märchenerzähler dominieren. Das ist aber ein Phänomen der gesamten Branche.
    Das Ganze erinnert mich an eine Außenministerin, die erzählte, dass sie wertebasierte Außenpolitik betreiben werde und dennoch beste Kontakte zu Staaten, wie die Türkei, Saudi Arabien, Katar, Brasilien oder den USA pflegt. Werden hier auch wertebasierte Espressomaschinenhersteller gefordert? Wer stellt die Werte auf und wer führt die Strichlisten zur Bewertung?
    Ich tausche mich lieber über die Vor- und Nachteile der Maschinen aus, da mir deren Ergebnisse wichtig sind.
     
  10. #670 mabuse205, 04.07.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    2.316
    Das ist ja auch völlig in Ordnung.

    Aber zu den Nachteilen gehört zumindest momentan eine unklare Situation bezüglich der Ersatzteile und wie es nach dem Verkauf der Firma tatsächlich weiter geht.
    Das schrickt mich zumindest so weit ab, dass ich momentan da nichts kaufen würde, obwohl ich die ein oder andere Maschine tatsächlich interessant finde.

    Das grenzwertige Marketing ist da für mich gar nicht das Hauptargument.
     
  11. #671 XeniaEspresso, 04.07.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    Wenn diesen Leuten das eine wichtige Sache ist, dann ist es völlig in Ordnung, dass sie ihre Meinung darlegen. Und dazu brauchen sie keine Maschine zu nutzen.

    Wenn es um die Ergebnisse in der Tasse geht, dann schon.

    Es wird hier sicherlich gefordert, dass Meinungen ausgedrückt werden können und dass muss jeder, der hier mitmacht, auch erdulden.
     
    cbr-ps, Fluchtkapsel und Silas gefällt das.
  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    5.886
    …und das am liebsten ohne polemisch-populistische Politik-Anspielungen :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. #673 XeniaEspresso, 04.07.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    Ja. Es ist sehr in Mode gekommen, Leute in eine missliebige Ecke zu stellen, wenn sie eine missliebige Meinung haben.
     
    Silas und cbr-ps gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Es sind immer dieselben Leute, die das wortreich kritisieren und ihre Pro-Argumente bringen, selbst wenn jemand gezielt nach genau dieser Information fragt und seine Frage sachlich beantwortet kriegt. Seltsam, oder?
     
    Ben87, Silas und Fluchtkapsel gefällt das.
  15. #675 Gelöschte Mitglieder 73840, 06.07.2022
    Gelöschte Mitglieder 73840

    Gelöschte Mitglieder 73840 Gast

    Diese elende Grundsatzdiskussion in diesem Forum nervt so sehr.
    Das macht es so unglaublich nervig und anstrengend, hier zu lesen.
    Jeder erwartet, dass sich so ein 34 Seiten langes Thema durchgelesen wird, ich tat es, ich bereue es! Denn immer und IMMER wieder dieselbe elende Diskussion.
    richtig unnötig, ein Haufen Besserwisser. Ohne Mod, ohne mich.
    Glück auf!
     
  16. #676 mabuse205, 06.07.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    2.316
    Was stört dich denn konkret ?

    Oder wo wurden hier Behauptungen aufgestellt, die nicht der Wahrheit entsprechen?

    Ich habe vor einigen Monaten (vorm Verkauf) länger mit Bellezza telefoniert.
    Ich sag Mal so: die sind natürlich nicht glücklich über ihr "Standing" hier.

    Aber sie haben mir Sicherheit ihren Teil dazu beigetragen.

    Die Themen sind alle schon behandelt worden.
    Auftritt, "unglückliches" Marketing, Fertigung in China.
    Unklare Ersatzteilversorgung kommt momentan noch dazu.

    Das darf man doch auch so deutlich sagen.
    Meine ich....
     
    Ben87 und Fluchtkapsel gefällt das.
  17. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Tja, wer Diskussionen nicht mag, kann es ja statt Foren mit einem Affiliatelink- durchsuchten Blog probieren, dem das zweite o in deinem Namen fehlt.
     
    Johnny_Coffee, Ben87, KJulez und 2 anderen gefällt das.
  18. #678 ergojuer, 07.11.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Ich fand die Firma Bellezza ja zumindest immer spannend, habe in unregelmäßigen Abständen geschaut, ob es bei denen etwas Neues gibt. Da kam aber nichts dazu..
    Diverse Shops haben den Hersteller weiter im Programm. Australische Shops scheinen mir die Marke sogar recht offensiv zu bewerben.

    Aber die deutsche Homepage ist gar nicht mehr erreichbar.
    Links die VEA irgendwann einmal zu Bellezza gesetzt hat, führen ebenso ins Leere.
    Und der CEO von VEA, jener Holding die Bellezza aufgekauft hat und unter deren Dach auch Carimali, Elektra und Slingshot stehen, ist kürzlich verstorben, siehe
    Andrea Majer, CEO of Vea (Carimali) and President of Ucimac, dies at age of 55

    Die ehemals stetig gefütterte Instagramseite von Bellezza erhält keine neuen Posts vom (alten) Inhaber. Statt dessen stellt da nur noch ein Mailänder mit dem Untertitel "Bezahlte Werbepartnerschaft" Fotos und Kurzvideos ein....
    "
    Nebenbei wurde Bellezza auch nie auf der Homepage von VEA eingepflegt.
    Ich habe den Eindruck, dass Bellezza gar nicht mehr existiert.
    Weiß jemand etwas genaueres? Oder habe ich etwas verpasst?
     
    benötigt, Silas und cbr-ps gefällt das.
  19. #679 Yoku-San, 07.11.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
  20. #680 Gus Goose, 07.11.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Der Shop in BG ist seit einiger Zeit für einen Bekannten aus I auch nicht erreichbar. Was immer das bedeuten mag.
    Manchmal schon seltsam, am Samstag sind wir so ganz nebenbei am Telefon auf das Thema gekommen und heute ploppt dieser Thread auf.
     
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...