G-Iota/DF64 neue Mühle, Mahlscheiben in Ordnung?

Diskutiere G-Iota/DF64 neue Mühle, Mahlscheiben in Ordnung? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe heute meine neue G-Iota Mühle in Carbon-Black mit Titanium-Mahlscheiben erhalten. Vor der Nutzung habe ich mir...

  1. #1 Gamebred_28, 06.07.2022
    Gamebred_28

    Gamebred_28 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Kaffee-Netz,

    ich habe heute meine neue G-Iota Mühle in Carbon-Black mit Titanium-Mahlscheiben erhalten. Vor der Nutzung habe ich mir die Mahlscheiben angesehen und es sieht so aus, als wären die Mahlscheiben schon benutzt worden.

    Außerdem sieht es so aus, als wäre das Alignment der Scheiben nicht optimal. Kann mir jemand was dazu sagen?

    Ist es normal, dass man solche Spuren auf den Mahlscheiben bei einer Neuware beobachten kann?
     

    Anhänge:

  2. #2 quick-lu, 06.07.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.904
    Zustimmungen:
    23.913
    Das ist sicher nicht normal. Hier wurde es mit dem klirren eindeutig übertrieben. Es braucht schon etwas Kraft um die Beschichtung abzurubbeln.
    Ich würde zwar behaupten das sie trotzdem noch ohne Einschränkung mahlt, für mich wäre das aber ein Grund die Mühle zu reklamieren.
    Hast du eine Mühle incl. alignment gekauft? Weil das würde die Gebrauchsspuren erklären.
     
    Wolf352 gefällt das.
  3. #3 Wolf352, 06.07.2022
    Wolf352

    Wolf352 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    91
    Beim Alignement dreht man ja nur wenige mm max wenige cm.
    Auf den Bildern sieht es so aus als wenn jemand bei laufender Maschine es ordentlich hat klirren lassen.
    Das hat mit voreingestellten Alignement mMn nichts mehr zu tun, bzw kann damit nicht begründet werden.
    Persönlich würde ich es nicht akzeptieren.

    Damit das jetzt nicht nur negativ rüberkommt wünsche ich Dir dass es zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird und du viel Spaß künftig haben wirst!:)
     
  4. #4 Gamebred_28, 06.07.2022
    Gamebred_28

    Gamebred_28 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde den Händler kontaktieren und schauen welche Schritte ich unternehmen werde! :D

    Edit: Nein ich habe die Mühle nicht mit Alignment gekauft, jedenfalls steht so nichts in der Produktbeschreibung
     
  5. #5 portafilter, 25.07.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.856
    meine sah auch so aus, laut Händler (leider) normal
     
Thema:

G-Iota/DF64 neue Mühle, Mahlscheiben in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

G-Iota/DF64 neue Mühle, Mahlscheiben in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Fellow Ode 2 oder G-Iota/DF64 mit Brew Burrs

    Fellow Ode 2 oder G-Iota/DF64 mit Brew Burrs: Hallo zusammen, Ich suche eine Fellow Ode 2 oder eine G-Iota/DF64 mit Brew Burrs in gutem Zustand. Meldet euch gerne falls ihr etwas abzugeben habt.
  2. Niche Zero oder G-Iota/DF64?

    Niche Zero oder G-Iota/DF64?: Hallo! Ich möchte bei Espresso auf Single-Dosing umstellen. Bei der Mühle schwanke ich zwischen der „Niche Zero“ und der „G-Iota/DF64“. Welche...
  3. G-Iota/DF64 upgrade auf SSP

    G-Iota/DF64 upgrade auf SSP: Hallo Zusammen, ich suche nach Erfahrungen bei der G-Iota mit dem Umstieg auf die SSP Burrs. Vieles liegt im Auge des Bechtrachters, aber hat...
  4. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...