Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ziemlich 'spezielle' Klänge – eigentlich für Alle, indes: eventuell jedoch auch für 'Niemand' hier… ;) Trau Dich & Volume up – die Klangkulisse...

  1. #11181 Sebastiano, 06.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Ziemlich 'spezielle' Klänge – eigentlich für Alle, indes: eventuell jedoch auch für 'Niemand' hier… ;)
    Trau Dich & Volume up – die Klangkulisse entwickelt sich etwa ab Minute 6 komplexer…


    Svarte Greiner – Devolve
    Svarte Greiner (aka Erik K Skodvin): Cello, Effects (Effects Pedals), Effects (Miasmachine (Custom Made Benjolin)), Effects (Fuzz Tone Soundbox)
    Album: Devolving Trust (2022) (track 2)
    Recorded: Live in den Bunkern der Schneider-Brauerei in Berlin, 2018:
    Riesige alte Kellerräume, feucht & hohl, mit einer dunklen Vergangenheit und langem Nachhall, ein perfekter Ort, für eine Cello- und elektroakustische Improvisation. Das 30-minütige Stück (Devolving Trust) wurde nach dem Ende der Aufführung noch stundenlang als Echo im Raum belassen, so dass die Leute herumlaufen und die Klänge und leeren Gänge in sich aufsaugen konnten.

    Devolve besteht größtenteils aus Fragmenten der Live-Performance als eine Art minimales, umgekehrtes Echo, das weiter ins Unbekannte vordringt. Svarte Greiner: "Diese Stücke haben mir Ruhe, Nachdenken und eine Flucht vor dem Wahnsinn, der vor unseren Türen eskaliert, gebracht. Ich hoffe, sie können das Gleiche für Sie tun“.

    Svarte Greiner (aka Erik K Skodvin) (*1979) ist ein norwegischer Experimental-/Ambient-Musiker. Aufgewachsen in Langesund, Norwegen, lebt und arbeitet er derzeit in Berlin, nach einer langen Zeit in Oslo.

    .
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  2. #11182 Sebastiano, 06.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    John Abercrombies reduziert, fokussiert komponiert/improvisiertes Gitarrenspiel klingt heute so 'frisch' wie 1975, dem Jahr der Erstveröffentlichung. Er wurde nicht umsonst bereits damals als eine wichtige musikalische Stimme 'von morgen' genannt…

    Gib ihnen 4:08 Minuten Intro-Vorlauf bis zur eigentlichen Übernahme Abercrombies…


    John Abercrombie – Timeless
    Guitar: John Abercrombie (1944-2017)
    Organ, Synthesizer: Jan Hammer (*1948)
    Drums: Jack DeJohnette (*1942)
    Composer: John Abercrombie
    Album: Timeless (1975, Remastered 2016) (track 6)
    Recorded: June 21, 22 1974 at Generation Sound Studios, New York
    Rec. Engineer: Tony May
    Mixing Engineer: Jan Erik Kongshaug
    Producer: Manfred Eicher

    .
     
  3. #11183 Sebastiano, 06.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Update für diesen 'Missing Link': #4184

    Ich kramte gerade in alten Vinyl-Scheiben und dabei fiel mir das hier in die Hände: Volker Kriegel – Inside: Missing Link.
    So hat man einst in Old Germany ‘Jazz-Fusion’ mit dynamischem 'Blick nach vorn’ gemacht und vielleicht gibt es ja hier noch zwei oder drei Menschen…;) die das noch kennen/schätzen:


    Volker Kriegel – Zanzibar
    Volker Kriegel (1943-2003): Electric Guitar
    John Taylor: Electric Piano
    Alan Skidmore: Soprano Saxophone, Tenor Saxophone (sax solo part 1)
    Heinz Sauer: Tenor Saxophone (sax solo part 2)
    Albert Mangelsdorff: Trombone
    Eberhard Weber: Bass
    John Marshall: Drums
    Cees See: Percussion, Voice, Effects
    Album: Inside: Missing Link (1972) (track 3)
    Recorded: March 20th 1972, Tonstudio Walldorf
    Engineer: Klaus D. Stingel
    Supervisor: Dieter V. Goetze
    Producer: Volker Kriegel

    .
     
    vultureway gefällt das.
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.029

    Poliça - Live on KEXP
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  5. #11185 EspressoDoc, 09.08.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.153
    Heute wäre meine Mutter 58 Jahre alt geworden. Leider ist Sie, bereits vor fünf Jahren, viel zu früh an Krebs verstorben.
    Was würde ich geben, nochmal einen Kaffee mit ihr zu trinken ..
     
    EddiF, michhi und Marti123 gefällt das.
  6. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Original und Fälschung... das Foto konnte ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen
    (beim Fotografieren dachte ich, es wäre die Ummagumma-Kuh - die beiden Platten verwechselt ich immer)

    K3.jpg K1.jpg
     
    Marti123, herr k und Augschburger gefällt das.
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Die Original Ummagumma-Kuh. ;)
     
  8. #11188 Largomops, 10.08.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Immer wieder wunderschön, tolle Performance


    und das gleich hinterher
     
  9. #11189 EspressoDoc, 11.08.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.153
     
    vfranky gefällt das.
  10. #11190 Largomops, 12.08.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Moinsen

     
    antony gefällt das.
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.029

    Andrew Bird and Iron & Wine: Tiny Desk Concert
     
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.029

    Danger Mouse & Black Thought - Aquamarine feat. Michael Kiwanuka
     
    joost gefällt das.
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.029

    Pixies - Vault Of Heaven
     
  14. #11194 Augschburger, 13.08.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597

    Lola Young - Fake
     
    antony gefällt das.
  15. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.029

    Wolf Alice - Smile
     
    Lancer gefällt das.
  16. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Leider finde ich keine CD. Habe sie auch bei Inas Nacht gesehen und finde sie klasse.
     
    Augschburger gefällt das.
  17. #11197 Augschburger, 13.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    „Intro“ von Lola Young
    Intro

    Und ein paar Singles hab ich noch gefunden.

    Edit: Anscheinend ist Intro bei Island Records erschienen, genauso wie tbc Ende 2022 soll: TBC: CD
    Muss man jetzt für 'ne 2 Jahre alte CD schon ins Antiquariat. :eek:
     
  18. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Genau, ich meinte eine CD zum Anfassen. :D
    Für alles andere habe ich Tidal.
     
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.029

    Editors - Kiss
     
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Mal den guten alten Fatboy Slim Zeiten fröhnen.

     
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...