Wacken... wer noch?

Diskutiere Wacken... wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hab mir gerade mal die Bands angeschaut und musste feststellen, dass ich so gut wie nichts mehr davon kenne. Dann hast Du anscheinend kein...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Dann hast Du anscheinend kein Interesse an Metal. Da sind viele dabei, die regelmäßig seit Jahren über die Festivals tingeln.
     
  2. #82 oldsbastel, 09.08.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    So hart würde ich es jetzt nicht formulieren :D, aber im Vergleich zu der Komplexität von Metal mag das wohl sein.

    Was bei den Metal-Bands etwas nervt ist, dass immer alles "fucking awesome" oder "fucking amazing" ist. :D
     
  3. #83 Barista, 09.08.2022
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Das stimmt leider. Vor vielen Jahren damit aufgehört und heute bekomme ich keinen Zugang mehr zu der Musik, auch wenn ich mir mal etwas genauer anhöre.
     
  4. #84 plempel, 09.08.2022
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Dann fehlt Dir vielleicht nur der richtige Türöffner. Hör Dir das an:
    Cindy & Bert meet Black Sabbath. :)

     
  5. #85 mcblubb, 09.08.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    So.... alles gut überstanden..

    Lästig war, dass 2 Gruppen jnger Leute in unserer Nähe gecampt haben. Die einen haben bis morgens 6 Uhr dröhnende Musik gehört. DIe anderen haben morgens um 9 damit angefangen. Als ESAD brauche ich aber leider mehr als 3 Stunden Schlaf.

    Die Bands waren nicht alle nach meinem Geschmack, aber ein paar coole acts waren dabei.

    Slipknot war extrem geil. Würde der Sänger in seinen Ansagen nciht inflationär das Wort "Motherf...er" verwenden, wäre es noch origineller.

    Als Überraschungsgast war tatsächlich Amon Amarth da.

    Ansonsten hat mir die Band Attic ganz gut gefallen, ich war zufällig am Bierstand in der Nähe der Bühne...

    Leider habe ich keine Tickets für 2023 bekommen. Da ist Iron Maiden, Megadeath und die Dropkick Murphys bereits genannt.
     
  6. #86 mcblubb, 09.08.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das kenne ich. Ich war auch ein paar Jahre in der "Metal-Pause". Und muss das heute auch nicht andauernd hören.
    Wg. meiner eigenen musikalischen Aktivitäten höre ich mir mehr Blues, Bluesrock, Country-Blues an.

    Aber manchmal brauch ich auch die härtere Gangart. Ist ja musikalisch gar nicht so weit weg von dem anderen Kram....
     
  7. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Nuja, ich fand das Lineup vom Wacken 2022 tatsächlich nicht so super. Viele alte Bretter, die mich nicht interessieren, viele Partybands die mich einfach kalt lassen und vieles aus der -core Schublade.
    Ich wäre viiiiiiiiel lieber aufs Hellfest dieses Jahr gefahren, da kamen wirklich fast alle geilen Bands, die mich interessiert hätten. Leider ausverkauft.
     
  8. #88 oldsbastel, 09.08.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Ich war einsam, aber schneller! :D:p
     
    mcblubb gefällt das.
  9. #89 oldsbastel, 09.08.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    IMG_5637.JPG
     
  10. #90 mcblubb, 09.08.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Den Spruch kann ich nicht (ernsthaft) teilen....

    Irgendwie sind die doch alle "putzig"
     
  11. #91 nobbi-4711, 09.08.2022
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Vllt wäre es für den Veranstalter inzwischen angeraten, einen "Altherren-Ruhebereich" auf dem Campingplatz einzurichten? Die Schnittvorschriften für die Hecke kann man ja mal außer Acht lassen... ;)
     
  12. #92 cbr-ps, 09.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Gibt es bei einigen Festivals schon, z.B. beim Summer Breeze ein Familienbereich oder beim Rock Harz auf dem Wohnmobil Bereich. Da ist es aber irgendwie langweilig, kein richtiges Festival Feeling:rolleyes:
     
  13. #93 mcblubb, 10.08.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Normalerweise hat bei den letzten Malen gereicht einfach Donnerstags anzukommen und man war quasi "unter sich". Die "echten" Fans kommen früher und sind näher am Infield, die die halt nicht soviel Urlaub nehmen wollen oder können, stehen weiter weg.
    In diesem Jahr hat man uns aber auf "Restplätze" verteilt. Vorteil: Kürzere Wege zum Infield, Nachteil: weniger Schlaf:

    Ich habe mir in der schlaflosen dann auch philosophische GEdanken gemacht à la: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen anfängt." Aber mit "Schnapsleichen" lohnt es sich nicht eine philosphische Diskussion anzufangen. :D

    Wir sind dann, wie gewöhnlich Samstag Nacht losgefahren und haben uns den Sonntags-Stau erspart. Und auf dem Stellplatz ne ruhige Nacht durchschlafen.
    Montag gings ja wieder ins Büro...
     
  14. #94 silverhour, 10.08.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Wobei so ein Metall-Festival-Campingplatz ja nicht der Ort für geordnete Mittags-/Nachtruhezeiten ist. :rolleyes:
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. #95 mcblubb, 10.08.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich hab ja auch nicht rumgemault.

    Dennoch ist Wacken eigentlich für Rücksichtnahme bekannt. Es waren ja auch nur 30 Schnapsleichen, die Radau gemacht haben. die restlichen 1-2 Tausend Metalheads auf dem Campingbereich waren ja leise (und haben vermutlich versucht zu pennen)

    Vielleicht wäre es besser, für die "Radaubrüder:innen" einen eigenen Campground zu machen. Dann könten 1000 Leute feiern und 70.000 nachts einfach pennen.....
     
    silverhour gefällt das.
  16. #96 Knabberkram, 10.08.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Rabenschwarze Ultraschallschutzstöpsken:

    BlackMax - schwarzer Gehörschutz mit hoher Dämmung

    Noch leiser geht auch, dann muss man aber die Stöpsel speziell einschneiden, und einen mini Wachskegel (aus Ohropax) von äusseren Ende reinoperieren (ausprobiert, fast wie volltaub).
     
  17. #97 mcblubb, 10.08.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Super Idee! (wirklich). Ich kaufe die Dinger sackweise für meine Mitarbeiter. Es wäre ein Leichtes gewesen, eine Handvoll davon mitzunehmen:

    "Hätte, hätte Fahradkette!":D
     
  18. #98 oldsbastel, 20.08.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Sooo, … ich habe mir als Vorbereitung auf Wacken 2023 schomal Karten für Eluveitie und Amorphis im Dezember besorgt. :D
     
Thema:

Wacken... wer noch?

Die Seite wird geladen...

Wacken... wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?

    Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?: Hallo Allerseits, ich habe viele Jahre und sehr intensiv Espresso getrunken. Zuletzt war ich lange sehr zufrieden mit diversen Kaffes von...
  3. Erster Kauf einer Siebträgermaschine ... und was noch?

    Erster Kauf einer Siebträgermaschine ... und was noch?: Hallo ins Forum, ich würde mir gerne meine erste Siebträgermaschine kaufen, habe eine Tendenz, war aber noch nicht in einem Laden zur Beratung....
  4. Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?

    Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?: Moin Moin Zusammen, meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden, nach unserem defekten Vollautomaten, auf einen Siebträger umzusteigen. Wir...
  5. Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?

    Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?: Habe hier mal wieder ein ganz komisches Teil: [ATTACH] Das ist die Dampflanze einer Uralt-Zaffiro. Komisch deshalb, weil sowohl der Anschluss an...