Eismaschine für Zuhause

Diskutiere Eismaschine für Zuhause im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mango-Sorbet bzw. Nocciolone-Eis Beides recht gut, beides zu weich. Auch nach mehreren Stunden im TK nach der Eisherstellung. Ich vermute, dass...

Schlagworte:
  1. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2.829
    Mango-Sorbet bzw. Nocciolone-Eis

    Beides recht gut, beides zu weich. Auch nach mehreren Stunden im TK nach der Eisherstellung.
    Ich vermute, dass ich mich mehr mit den diversen Zuckersorten auseinandersetzen sollte. Aber ein Anfang ist gemacht, eine Ausgangsbasis hergestellt.
    Ganz unten am Boden war beim Nocciolone-Eis eine dünne Schicht nicht gefräst.

    20220804_140610.jpg 20220804_141231.jpg NoccioMango1_2022-08-04.jpg
     
    kegon gefällt das.
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Zwangspause.
    Das Messer der Creami hatte bei mir bereits an 3 Bechern im unteren Drittel an den Rand geschlagen, dazu hatte ich Ninja EU kontaktiert und nun wird die Maschine über QVC getauscht, weil ein Defekt vorliegt. Naja.....hoffentlich geht das dann nicht im 4 Wochen Rhythmus so weiter, ansonsten kaufe ich mir für 80-90€ einen Amazon Rücklääufer und presse ein vernünftiges Wellenlager ein (wenn das geht, sollte man natürlich vorher checken :D)

    20220803_215249.jpg 20220803_215346.jpg

    Auch wenn diese Späne wohl nicht giftig sind, unangenehm ist es in jedem Fall, ein langer hing wie eine Gräte in meinem Hals.

    2-3 Wochen kein Ninja-Eis, das wird hart
     
    Mickey gefällt das.
  3. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2.829
    Ich finde das fürchterlich mit den Spänen. Das ist nicht zu akzeptieren.
    Toll, dass du technisch so versiert bist!
    Viel Glück!
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Ups… ich muss meine Becher nochmal genauer Mustern…. Aufgefallen ist mir bisher nichts und ich hab mich sorgenfrei auch dran gewöhnt.
    Derzeit mache ich mein Eis konventionell im kompressor und packe die Reste oder eben ganz in die Dosen.
    Allein für die Reste die nun nicht mehr steinhart gefrieren ist das Teil wirklich klasse und sollte er konstruktionsbedingt Probleme machen wäre ich wohl wieder ein Stück reifer für einen pacojet (Jammer)
    Denn das Prinzip das Teil harte Eis essbar zu kriegen ist klasse.
    Derzeit mache ich auch keine Klimmzüge mehr mit „so viel Zucker…. Johannisbrotkernmehl oder Ei…. Frieren, ausfräsen gut ist. Dann kann ich Zucker nämlich schon gut reduzieren.
     
    'Ingo gefällt das.
  5. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2.829
    Eine sehr gute Idee!

    Ich habe gestern Reste von meinem Aprikosen-Sorbet mit Milch zu einem Milchshake gemacht. Es war schlichtweg erfrischend.
    Danach habe ich überlegt - wenn man sich davon lösen kann, eine Eiscreme zu essen, sondern eben nur einmal etwas erfrischend Kaltes, dann müsste doch auch dieses Smoothie Bowl-Programm eine vor allem schnelle Alternative sein, was die Vorbereitung betrifft. Einfach ein paar Früchte, Joghurt, Milch in den Becher geben, weder auf Stabilisatoren oder Emulgatoren achten, süßen, wie's Freude macht, gefrieren und am nächsten Tag gemütlich auslöffeln, mit oder ohne Früchte. Müsliflocken brauche ich da auch keine dazu.

    Gerade jetzt an den Sommertagen erfreue ich mich an der möglichen Leichtigkeit der gefrorenen Masse, die ich so mit der Kompressormaschine noch nie hinbekommen habe.
     
    Fischers Panda gefällt das.
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Hat schon mal jemand von euch was herzhaftes probiert?
    Ich denke da an eine Farce aus geräucherten Forellen, einfach durchfräsen und sobald die Masse 2°C hat servieren.
     
  7. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Ne, für Experimente fehlt mir derzeit die Muße… leider.
    Eigentlich will ich nur schnell was leckeres essen.

    was nicht funktioniert ist Nougat mit Sahne mischen.
    Wird schnell und brauchbar ausgefräst, schmeckt aber schauderhaft butterig auf der Zunge. Zu viel Fett. Wird noch einen Versuch Nougat mit bauernhofmilch geben :)

    was prima geht ist Joghurt Zucker Sahne und Früchte (nach was einem so ist.) die habe ich dann auch auf die gefrorene zu fräsendes Joghurt/zucker/Sahne/Zitronensaft Masse gegeben, muss man nur nach der Begrenzung schauen.


    Mit den Nachfülldosen von Amazon habe ich mich mittlerweile angefreundet.
    Kerafactum mikrowellengeschirr 500ml.


    wenn man seitlich den gefrorenen Rand mit nem Messer etwas wegfräst bekommt man die Masse auch vollständig in die Ninja Dosen.
    Aus heutiger Sicht hätte ich mir trotzdem eher die 4 Ninja Dosen gekauft als 8 kerafactum Dosen.
    Aber es ist wie es ist und es geht schon aktzeptabel.
     
    Mickey gefällt das.
  8. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2.829
    Das hebe ich mir für den Herbst auf.
     
  9. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    5.052
    Ich hatte das Milchschokoladeneis nach dem Rezept aus der Pacojet-App gemacht und die Milchschokolade durch Nougat ersetzt. War sehr lecker. Das Original mit Milchschokolade auch.
     
    Mickey gefällt das.
  10. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2.829
    Meinst du dieses hier:
    Saison Archive - PACOJET

    Wie bist du mengenmäßig ausgekommen?
    Etwas mehr als ein Ninjabecher?
     
  11. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    5.052
    Das ist das Rezept. Genau 70 % habe ich von allen Zutaten verwendet.
     
  12. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2.829
    Ich habe jetzt 2x das SMOOTHIE BOWL-Programm verwendet.
    Einmal mit Banane, Mango, Joghurt, Milch, etwas Zucker. Heute mit Banane, Avocado, Kakaomilch (Kakao mit Milch knapp zum Kochen gebracht), etwas Zucker, Sahne.
    Beide Massen waren relativ fest, nicht wirklich erfrischend. Auch bin ich nur selten zufrieden, wenn ich die Fruchtstücke zur Masse gebe. Ab nun werde ich sie eher pürieren.
    Es erschließt sich mir noch nicht ganz, welche Ergebnisse die jeweiligen Programme bringen. Also z. B. heute. Verlockend war, dass ich mit der Vorbereitung sehr schnell fertig war. Aber lieber mehr Vorbereitung und ein besseres Ergebnis.

    Hier die zwei "Bowls":
    20220808_135638.jpg 20220809_140433b.jpg
     
    'Ingo gefällt das.
  13. #953 ginkgobaum, 09.08.2022
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    611
    Meine Creami wartet auf ihren ersten Einsatz, ich hab extra das Gefrierfach abgetaut. :D
    Welches ist denn das beste Schokoladeneis?
    Und ich würd mich gerne an Fior di Latte versuchen, hat damit jemand Erfahrungen? Im Internet finde ich hauptsächlich Rezepte mit Mascarpone, bin mir aber nicht so sicher, ob das wirklich sein muss.
    Die Pacojet-App hab ich mir auch mal geladen, aber da muss man sich ja mit sämtlichen Daten registrieren, damit man sie benutzen kann, das ist mir zu blöd. Da bleib ich lieber bei den Rezepten auf der Internetseite.
    Und noch eine Frage: wie macht ihr den Stab in der Mitte sauber, der mit dem Messer in das Eis eintaucht?
     
  14. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2.829
    Vielen Dank!
    Mit dem Ei ist das natürlich nicht ganz einfach. 1 1/2 Eier?
     
  15. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2.829
    Mit angefeuchtetem Küchentuch, manchmal mit Essig.

    Viel Spaß mit deiner Ninja Creami!
    Ich bin noch immer auf der Suche nach zufriedenstellenden Rezepten. Sorbets sind einfacher, aber bei Sahneeis & Co. habe ich noch kein einziges ultimatives Rezept gefunden.
     
  16. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    5.052
    So ungefähr. Im Rezept stehen 100 g. Ergo, 70 g für Ninja. Eier aufschlagen, verrühren und 70 g einfüllen.
     
  17. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2.829
    Danke! Auf der Website von Pacojet steht "2 Eier".
    Ansonsten klingt es nicht schwierig.
    Fragt sich, wie es mit dunklerer Schokolade würde. Milchschokolade ist nicht so meins. Man müsste dann wohl etwas mehr Zucker dazugeben.
     
  18. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    5.052
    Da gibt es auch ein Rezept bei Pacojet. Mit ca. 500 g Gesamtmenge an Zutaten war der Ninja-Becher immer ausreichend gefüllt.
     
  19. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2.829
    Danke!
    Ich habe da unterschiedliche Erfahrungen. Vor allem, wenn Ei dabei ist und die Masse erhitzt wird, scheint da doch ein bisschen Verlust zu sein, allein schon beim Umfüllen.
    Gestern habe ich ein Haselnuss-Eis gemacht, 460 g, da wurde der Becher nur zu 2/3 voll.
    Ähnlich beim Nocciolone-Eis mit ca. 490 g.
     
  20. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    Ich habe die letzten Tage auch einiges ausprobiert, unter anderem folgendes Schokoeis, was mir von allen Versuchen bisher am besten gefällt:

    3 Eigelb
    75 g Zucker
    250 ml Vollmilch
    20 g Glucosepulver
    2 Eßl. Kakaopulver
    125 ml Sahne
    140 g Schokolade 70 %

    Zubereitung:

    Eigelb und Zucker verrühren.
    Die Milch in einen Topf geben zusammen mit dem Glukosepulver, Kakao und der Schokolade unter gelegentlichem Rühren schmelzen lassen. Etwas von der heißen Milch unter die Ei-Zucker-Masse rühren. Dann die Eimasse zu der übrigen Milch in den Topf geben und umrühren.
    Diese Creme vorsichtig erwärmen und zur Rose abziehen.
    Die Creme vom Herd ziehen und unter ständigem Rühren die flüssige Sahne zugießen.
    In den Ninja-Becher füllen, auskühlen lassen und 24h einfrieren.

    Die Menge war etwas zuviel für einen Becher, ich schätze 80% könnten ungefähr passen.
     
    'Ingo gefällt das.
Thema:

Eismaschine für Zuhause

Die Seite wird geladen...

Eismaschine für Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?

    Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe nun schon viel in diesem Forum lernen können. Jedoch bin ich mir noch immer unsicher, welche Siebträgermaschine ich mir...
  2. HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.

    HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.: Liebe Experten, ich durchforste seit Wochen das Netz ohne auf den Punkt einer endgültigen Kaufentscheidung zu kommen. Ihr gebt Euch hier so große...
  3. Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?

    Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung zu einer vernünftigen kleinen Einsteigermaschine plus Mühle helfen...
  4. "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.

    "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.: Hi. Nachdem es ja noch wärmer werden soll, und ich jetzt endlich eine kleine Eismaschine Zuhause stehen habe, suche ich nun nach...
  5. [Verkauft] GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue

    GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue: Wir verkaufen unsere Eismaschine. Mit ihr kann man viele leckere Eisorten zu Hause ganz in der Tradition von echt italienischem Gelato machen....