Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“

Diskutiere Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“ im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Freu‘ dich drauf, ich lese ihn bald ein zweites Mal, hoffentlich hab‘ ich viel vergessen. (Frei nach Karl Valentin: Morgen besuch’ ich mich,...

  1. #81 Gerwolf, 23.06.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    2.949
    Freu‘ dich drauf, ich lese ihn bald ein zweites Mal, hoffentlich hab‘ ich viel vergessen.
    (Frei nach Karl Valentin: Morgen besuch’ ich mich, hoffentlich bin ich zu Hause);)
     
    Li-Si und langbein gefällt das.
  2. #82 langbein, 23.06.2022
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.728
    Ich werde es mal versuchen :)
     
  3. #83 Ratatazonk, 28.06.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1.287
    Buch ist heute auf Amrum angekommen und ich bin absolut begeistert!

    Musste mich jetzt in Kapitel 7 zwingen aufzuhören zu lesen sonst ist die Freude zu schnell vorbei!

    Vielen Dank für´s weitere Versüßen des Urlaubs mit dem Eisenschwein ! :)
     
    Pappi, Surfle und langbein gefällt das.
  4. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Sehr schön und danke für die Info: Offenbar funzt die Zustellung des Buches auch an vom Wasser umgebenen Urlaubsorten im Norden :D
     
  5. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Pappi und langbein gefällt das.
  6. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    So sieht das aus, wenn der Deutschlandfunk die Liste der in der Sendung erwähnten Bücher veröffentlicht:
    Ein Kaffee-Nerd unter Paul Auster und J. K. Rowling :D:D:D

    Leseliste II Deutschlandfunk.JPG
     
    Li-Si gefällt das.
  7. #87 Ratatazonk, 26.07.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1.287
    Wundert mich tatsächlich nicht - meine Frau hat das Buch jetzt auch gelesen und war ganz enttäuscht, dass es (bisher) keinen Nachfolgeband gibt der ihr weiter erklärt was ihr Mann da so stundenlang an einer Tasse Kaffee und rund um das Generieren selbiger treibt :D
     
    Marti123, Marshall6, Pappi und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Lieber Ratatazonk, herzliche Grüße an Deine Frau und besten Dank! Wenn Sie Verhaltensweisen für weitere literarische Verwendung entdeckt, so nehme ich das gerne mit:D - wir Kaffee-Nerds sind nicht alleine!
     
    Ratatazonk gefällt das.
  9. #89 mr.smith, 27.07.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Wir sind wirklich „nicht alleine“ :D
    .
    .
     
    Surfle gefällt das.
  10. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Ich war am Wochenende im schönen Basel. Kurz vor der Rückfahrt entdeckte ich am Bahnhof eine Espressobar. "Einer geht noch," dachte ich mir. Außerdem wollte ich mir eine Packung Bohnen mitnehmen. Mein Leben geht gerade wieder in die etwas saure Kaffee-Richtung (darf ich hier eigentlich Namen nennen oder ist das unerwünschte Werbung?)
    Der Verkäufer beriet mich so nett und kompetent, hatte dieses Kaffee-Leuchten in den Augen, dass mir eine innere Stimme sagte: "Mach es!"
    Also zog ich mein Reserve-Reise-Buch-Exemplar aus der Tasche und fragte, ob ich ihm ein Buch schenken könne. Der Mann freute sich, stutzte, sagte: "Das Buch kenne ich doch... aus dem Kaffee-Netz!"
    Wir plauschten noch sehr angeregt, bis ich dann leider zum Zug musste :(.
    Nette Leute bei Euch da im Süden:):):). Und so voller Kaffeewissen!
    Ich bin hoffnungslos im Minus mit meinem Projekt: Aber wie mir scheint, ist es jeden Cent wert!

    @Borboni Beim nächsten Mal fahre ich auch durch nach Bern. Dafür war leider diesmal keine Zeit.
     
    PicodeCafé, Li-Si, Borboni und 2 anderen gefällt das.
  11. #91 tiefton, 09.08.2022
    tiefton

    tiefton Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    So, nach dem langen stillen Verfolgen hier wir das Buch auch geordert...:)
     
    Surfle gefällt das.
  12. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Gut Ding will Weile haben! Besten Dank:D

    An dieser Stelle mal eine kleine Statistik:
    Innerhalb von 24 Stunden
    150 Aufrufe
    1 Kauf
    Ich danke Euch:)!

    Aus den Abrufzahlen schließe ich, dass viele von Euch diesem Thema folgen und sich gut unterhalten fühlen. Freut mich sehr.
     
  13. #93 Yoku-San, 10.08.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Ich habs mir jetzt auch bestellt. Mir hatte meine Frau letztes Jahr "The monk of mokha" geschenkt. War ganz unterhaltsam, aber irgendwie zu wenig Kaffeebezogen für den Kaffeenerd, der ich wohl mittlerweile geworden bin. Bin gespannt!

    Lieben Gruß aus Köln!
     
    Surfle gefällt das.
  14. bizz

    bizz Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Gestern als eBook gekauft - heute im Kapitel 22.
    Gefällt mir sehr gut.
    Danke und Liebe Grüße
     
    Surfle gefällt das.
  15. #95 PicodeCafé, 10.08.2022
    PicodeCafé

    PicodeCafé Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Wie schön war es doch, einen Menschen aus dem Kaffee-Netz anzutreffen und dann noch so eine liebe Geste deinerseits zu erhalten! Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals herzlichst für dein Buch und werde es mit Freude lesen!!

    Wir bleiben im Kontakt und ich grüsse dich aus dem schönen Basel.
     
    roady43, Surfle, Marshall6 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    3 Käufe

    Da kann man ja fast von einer Welle sprechen :D:D:D.
    Ich verneige mein Haupt vor allen, die in diesen unsicheren Zeiten Geld für mein Buch ausgeben.
     
  17. #97 langbein, 11.08.2022
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.728
    So ein Buch gibt ja auch Halt und Sicherheit.... einigen anderen geht es mit ihrem Hobby genauso wie mir selbst. Nicht ich bin verrückt, sondern alle um mich rum.
     
    Surfle gefällt das.
  18. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    2021 sind in Deutschland über 70.000 Bücher veröffentlicht worden - fast 200 pro Tag! Eins davon ist babyblau und hat eine fette Tasse Espresso als Titel. :D

    Gegen diese große Zahl und natürlich all die Verlagsbücher anzukommen, ist schwer. Eine meiner Mikro-Marketing-Guerilla-Aktionen zeigt Erfolge!
    Die Buchhandlung "Buch in Bilk" im schönen Düsseldorf hat als erste den Mut, den babyblauen Wälzer vor Ort sehr prominent anzubieten - der "Espressionist" ist damit nicht nur bestellbar, sondern erstmals physisch in einer Buchhandlung vorrätig :)

    Buchhandlung Espressionist Buch in Bilk.jpeg

    Solche prominenten Plätze sind heiß begehrt. Ich danke für den Mut! Ein Exemplar soll schon verkauft worden sein.

    4 Käufe :D:D:D:D
     
    onflair, Marshall6 und herr k gefällt das.
  19. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    5.160
    Ich hätte ja erwartet , dass du nach der Erwähnung in der DLF-Sendung ein paar mehr Exemplare verkaufst?
     
  20. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Mühsam nährt sich das Espressionistchen - ich verfolge einen langfristigen Plan:D
     
    herr k gefällt das.
Thema:

Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“ - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...