Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); In Portugal/Madeira hat aber auch wirklich jede Klitsche nen Siebträger.

  1. #701 niceness, 29.07.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    690
    In Portugal/Madeira hat aber auch wirklich jede Klitsche nen Siebträger.
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Und wahrscheinlich ist der Espresso dort, wo er am billigsten ist, auch noch am besten. Durchschnittlich gesprochen. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  3. #703 cafePaul, 02.08.2022
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Skurril: Cold Brew per Laserpuls
     
  4. #704 Knabberkram, 02.08.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Sowas ähnliches wurde auch hier aufgegriffen,
    REALLY instant coffee per Laserschwert:

     
  5. #705 der kleine Muck, 02.08.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...möge die Macht mit euch sein! :D
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    This is the way.
     
  7. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    Ähhmm ich bin mal kurz die Kollegen fragen, ob ich nen Schlüssel fürs Laserlabor bekomme :D
     
  8. #708 Kaffee_Eumel, 04.08.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.445
    Zustimmungen:
    6.213
  9. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
  10. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2.293
    Kennen einige sicher schon, da bereits 2020 veröffentlicht, über die KN-Suchfunktion aber nicht gefunden:

    shade grown coffee -
    a documentary film about sustainable coffee grown in the shade.

    Die vierjährigen Dreharbeiten dieser englischsprachigen Dokumentation des Dänen Aleksandr Kinnunen begannen 2016, der Film sollte 2020 auf dem Copenhagen International Documentary Film Festival vorgestellt werden. Wegen der Pandemie konnte man den Film dann aber nur streamen.
    Das zentrale Thema des Films ist der ökologisch nachhaltige und biologische Anbau von Kaffees auf baumbeschattenden Farmen (Waldkaffee) im Gegensatz zum (nur kurz gezeigten) Anbau in Monokulturen unter praller Sonne. Der Autor lässt Produzenten aus Äthiopien, Jamaica, Nicaragua, Mexico, Panama und El Salvador zu Wort kommen, die ihren Kaffee entspechend anbauen. Man erhält dabei interessante Einblicke in deren Farmen und einen Teil der dortigen Flora und Fauna. Wichtige Stationen des Kaffees auf dem Weg von der Farm bis zum Röster (coffee collective) bzw. Konsumenten (diverse Cafes) werden anschaulich vorgestellt, etwa das Anpflanzen, Picking, Processing, Cupping und schließlich auch das Rösten. Ein ruhiger, stimmungsvoller Film mit wunderbaren Aufnahmen.

    Auf der Webseite Shade Grown Coffee | A documentary about sustainable coffee grown in the shade kann man sich vor Leihen oder Kauf den Trailer ansehen, dort findet man auch einen Streaminglink [Vimeo, Leihgebühr 2,99€, 75min., u.a. englische (aber keine deutschen) Untertitel.]

     
    Gringo, kegon, niceness und 2 anderen gefällt das.
  11. #711 yoshi005, 17.08.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    Daniellovic gefällt das.
  12. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
  13. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Cappu_Tom gefällt das.
  14. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    332
    IMG_20220830_085703.jpg IMG_20220830_085719.jpg IMG_20220830_085737.jpg
     
    Marti123 und Kaffee_Eumel gefällt das.
  15. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    332
  16. #716 Knabberkram, 04.09.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Naja, die 'herben' Vietnam-Robustas gehören nicht zu meinem Degustationsportfolio.
    Das betrifft dann die (bisher) zu günstigen Vakuumbrösel vom Discounter :D.
     
  17. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    332
    Ja, ich bin auch noch nie auf Kaffee aus Vietnam gestoßen. Auf den restlichen Markt kann es trotzdem eine Auswirkung haben.
     
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    ...dabei ist das eigentlich schockierende nicht das grausliche aromatisier-zeug...
    Denn: kommt der Typ frisch aus der Karbonit- starre, dass er es JETZT für nötig hält, den Filterkaffee von seinem "angestaubten Image" zu befreien?
    Was hat er noch ultrarevolutionäres im Köcher...Telefone mit denen man Fotografieren kann? Funktionsunterwäsche?
     
  19. #719 Kaffee_Eumel, 04.09.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.445
    Zustimmungen:
    6.213
    Good Karmas Mr. Toi ist z.B. ein hochwertiger Robusta von dort. Hoppi hat gerade auch etwas.
     
  20. #720 Cappu_Tom, 05.09.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Das KN ist halt auch nicht immer das Maß aller Dinge ... :rolleyes:
     
    Kaffee_Eumel und phloem gefällt das.
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?

    Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?: Wie es scheint, gibt es 2 unterschiedliche Versionen des Kaffebehälters für die Anfim Best. 1x mit Trichterschieber 1 x ohne Trichterschieber Ich...
  2. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...
  3. [Verkauft] Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör

    Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör: Verkaufe meine Gaggia Classic mit PID-Steuerung, Upgrade und viel Zubehör Da ich nun schon seit einigen Jahren auf einen kleinen 2-Kreiser...
  4. [Verkauft] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör

    Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör: Moin zusammen, ich habe dieses Schmuckstück vor circa 2 1/2 Jahren hier im Netz von einem Boardie erworben, kurze Zusammenfassung was der gute...
  5. [Verkauft] Zangen für div. Toaster

    Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...