Lelit PL62X immer im Stanby Mode Switch

Diskutiere Lelit PL62X immer im Stanby Mode Switch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, nach der überwältigenden Meinung zur MaraX hier im Forum bin ich jetzt auch neuer Besitzer dieser Maschine geworden. Nun...

  1. Buck75

    Buck75 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,

    nach der überwältigenden Meinung zur MaraX hier im Forum bin ich jetzt auch neuer Besitzer dieser Maschine geworden. Nun gibt es aber folgendes Problem:
    Immer wenn ich die Maschine einschalte blinken entweder alle drei Lampen oder nur die Powerlampe abwechselnd. Es sieht fast so aus, als ob die Maschine immer den Standby Mode wechselt, obwohl ich den Bezug-Hebel nicht aktiviert habe. Kennt jemand das Problem oder ist das ein Anfänger-Fehler? Freue mich auf ein paar Tips. Vielen Dank!
     
  2. Buck75

    Buck75 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
  3. #3 shadACII, 15.08.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.690
    Mmhh, das Problem tritt auf wenn der Bezugsschalter gedrückt ist (z.B. Hebel nicht unten). Im Video ist der bei dir aber unten. Vielleicht trotzdem mal nachschauen ob da was hinter klemmt und den Schalter runterdrückt?
    Mehr Informationen zu dem Fehlerbild gibts hier.
     
  4. Buck75

    Buck75 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für den Link, shadACII! Es war tatsächlich gleich das erste Fehlerbild. Der Bezugshebel Switch hatte keinen Platz zwischen den Bezugshebel und den Knopf. Reparatur ging fix und ohne Probleme. Lediglich die Konterschraube ist schlecht zu erreichen. Daher habe ich den Schalter komplett ausgebaut und die Konterschraube verstellt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    So konnte ich gleich meine neue Maschine auch mal von innen kennen lernen.

    Nochmal vielen Dank shadACII für den entscheiden Hinweis!
     
    shadACII gefällt das.
  5. #5 shadACII, 15.08.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.690
    Gerne, viel Spaß mit der Maschine :)
     
Thema:

Lelit PL62X immer im Stanby Mode Switch

Die Seite wird geladen...

Lelit PL62X immer im Stanby Mode Switch - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  2. Lelit Mara PL62X: Komische Geräusche, kein konstanter Druck

    Lelit Mara PL62X: Komische Geräusche, kein konstanter Druck: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer Lelit Mara Pl62x v2, die ich leider wegen einem Defekt austauschen lassen musste. Nun habe ich eine neue...
  3. Lelit Mara PL62X drehgriff an der Luftdrüse überdreht

    Lelit Mara PL62X drehgriff an der Luftdrüse überdreht: Hey Freunde, Meinem Sohn ist heute bei unserer lelit mara beim milchschäumen die Kurbel überdreht, er hat zu viel Kraft genutzt und die schwarze...
  4. [Verkauft] Lelit Mara PL62X V2

    Lelit Mara PL62X V2: Guten Tag zusammen, ich biete hiermit meine gepflegte Lelit Mara x V2 aus 12/2021mit allem Originalzubehör an. Es ist die neue Version mit...
  5. Lelit Mara X PL62X Kessel Überdruck

    Lelit Mara X PL62X Kessel Überdruck: Hallo Leute, meine 1,5 Jahre alte Lelit PL62Xhat das Problem das sie beim Aufheizen so viel Druck im Kessel aufbaut, dass es durch das...