Cappuccino

Diskutiere Cappuccino im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich besitze eine Delonghi la specialista maestro. Nun meine Frage . Wenn ich einen Cappuccino mit Hilfe des Milchsufschäum-Systems erstelle, ist...

  1. #1 Horst Hansvencl, 16.08.2022
    Horst Hansvencl

    Horst Hansvencl Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze eine Delonghi la specialista maestro. Nun meine Frage . Wenn ich einen Cappuccino mit Hilfe des Milchsufschäum-Systems erstelle, ist dieser nicht richtig heiss. Woran kann das liegen?
     
  2. #2 yoshi005, 16.08.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Die Temperatur solltest Du selbst steuern können. Je länger Du schäumst, desto heißer der Milchschaum. Zu heiß ist aber eigentlich nicht erwünscht. Der Schaum hat die optimale Süße bei ca. 60 Grad. 90% der Milchgetränke, die man in der Gastronomie serviert bekommt, sind deutlich zu heiß.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 domimü, 16.08.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Tassen zu wenig vorgewärmt.
    Auch dein "Espresso" hat wohl dasselbe Problem.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Cappuccino

Die Seite wird geladen...

Cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. [Verkauft] Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare)

    Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare): Zum Verkauf stehen 2x Hartmud Lotus190 Tassen in der super rare Farbe Oystergrey. Zustand: Sehr gut! Preis: 39 Euro je Stück zzgl. Versand (6...
  3. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  4. Espresso als Grundlage für Cappuccino

    Espresso als Grundlage für Cappuccino: Wir trinken vorzugsweise Cappuccino, manchmal auch Espresso. Er sollte wenig Säure haben. Welche Röstung ist besser, dunkel oder hell?
  5. [Verkaufe] Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;

    Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;: Guten Kaffee allerseits, wie es immer so ist, kauft man manchmal viel und manchmal viel zu viel. Ich biete Caffe Mauro Cappuccino - Tassen mit...