Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... süß :D auf der AB fahre ich unverkleidet 200km/h + und das auch länger als 5min, aber das ist auch gewöhnungssache, ähnlich wie das mitm popo...

  1. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Gell:D

    Handgelenek sind für einen MTB-Fahrer eher so garken Problem. Da muss man ganz andere Sachen wegstecken....

    Mit dem A....h in ich halt nicht gewöhnt. Auf dem MTB sitzt man hal selten und wenn dann nur mit wenig Gewicht (man tritt ja).

    Schneller als 80 ist ja nicht unmöglich - hab ich so auch nicht geschrieben. Das hat mir erst mal kein Spaß gemacht.
     
  2. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Eine Suzuki GSR 750. Um die 100 PS und hässlich, wie die Nacht. Joghurtbecher halt.

    Und zu dünne Griffe... ISt das bei allen Motorrädern so? Oder gibs das auch für "Männerhände"?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Versuch es mal mit nem Trail Bike, da kommst Du gar nicht in Versuchung zu sitzen.
    Auf dem MTB kurbelst Du im Stehen bergauf oder lässt Du shuttlen?

    Joghurtbecher? Die ist doch fast nackt!
     
  4. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Was soll ein Trail-Bike sein?

    Ich habe verschiedene MTB...
    Ein Fully v/h 160mm Federweg 26" (fahre ich nur ncoh selten)
    ein Fully v/h 130mm 29
    Ein HT, v 130mm 29
    Ein HT, v 120mm 29 (hängt am Womo bzw. Winterschlampe)
    Ein HT 26" - das geht aber demnächst ans SOzialkaufhaus...

    Im PW gibts kein Shuttle-Service.... und viele km Trail....
     
  5. #2765 wiegehtlasanmarco, 15.08.2022
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    ich glaube er meint mit:
    die motorisierte Version also ein Trial-Motorrad
    Trial (Sport) – Wikipedia

    Es gibt verrückte, die fahren mit allem was 2 Räder hat im Gelände rum.
    z.B. auch Vespafahrer: Vespa Trial (20)
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Joghurtbecher? Die ist doch
    Und das machst Du alles im Stehen? Auf dem Trail runter klar, aber hochkurbeln? Da tut mir nach ein paar Stunden der Hintren mehr weh, als auf dem Mopped. Aber die weichen Sitzbänke solcher Tourenmoppeds sind besser für Brennen am Heck als harte Sportbrötchen, zumal man da ja auch öfter mal daneben hängt, zumindest bei artgerecht Haltung;)

    Stimmt, Buchstabendreher :oops:
     
  7. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Runter im stehen, Hoch eher im sitzen, wobei beim entsprechenden Muskeleinsatz, der Druck auf den Allerwertesten massiv abnimmt...

    Nach dem Motto: "Tut der A...h weh, fährst Du zu langsam!":D

    Natürlich fährt man bergauf auch mal Wiegetritt um die Muskulatur zu entspannen und auch dann im stehen, wenn es "tricky" wird. Einen verblockten Singletrail kann man nicht im sitzen hochrollen (außer mit dem Mofa):

    Also rein auf Strecke bezogen fahre ich mehr im stehen. Zeitbezogen sitze ich mehr.
     
  8. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Es gibt auch welche, die machen das mit dem Fahrrad... z.b. Danny McAskill....

    Unbedingt bei ca. 4 min schauen und den Frontflip bei 6 min über den Zaun....

     
    cbr-ps, Benjammin und infusione gefällt das.
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Und die ganz Verrückten fahren mit dem Klapprad die Kalmit hoch!:p
     
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    So etwas würde ich nie tun....:D

    Ist aber eigentlich relativ easy. Der Buckel steigt recht gleichmäßig an, d.h. auch auf dem Rennrad würde man nur an einer Stelle schalten. Es ist also gut mit einer Übersetzung zu fahren. Daher sind die Zeiten mit dem Klapprad kaum anders, als die der Rennradfahrer.

    Sieht halt nur seltsam aus und die DInger verwinden sich halt tierisch im Wiegetritt....
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich finde das eine absolut witzige Aktion.
    Sind da eigentlich auch Schaltungen erlaubt? Bei den Klapprädern gab es doch so eine Zweigangtechnik, geschaltet wurde irgendwie über den Rücktritt.

    Viel spannender wäre eigentlich die Abfahrt mit den Klapprädern. Mit 80 auf so einem Wackelding die Kalmit runter. Da zeigt sich, wer gute Nerven hat!
     
  12. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das ist die Duomatic....

    Am 1.April 2021 gab es folgende Meldung:

    Duomatic – Kalmit-Klapprad-Cup

    Natürlich ist eine Schaltung verboten. Ebenso moderne Falträder. Was für eine Frage....:mad:

    Teilnahmebedingungen – Kalmit-Klapprad-Cup
     
  13. #2773 Dr. Mabuse, 16.08.2022
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    54
    So, jetzt ist auch die Einstellung an der blauen Ducati 900SS Königswelle vollbracht - eigentlich nur eine Kontrolle. Ich verwende seit geraumer Zeit die MBP Halbringe statt der Standard Ducati Collets. Diese schlagen nicht nennenswert ein und die Ventileinstellung der Desmodromik muss nicht so häufig über Käppchen und Hülsen nachjustiert werden .... Werde wohl auch an der Ducati 900 MHR künftig umrüsten !

    P1010146.JPG P1010146.JPG P1010148.JPG

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
    cbr-ps, wurzelwaerk, wernerscc und 5 anderen gefällt das.
  14. #2774 Dr. Mabuse, 16.08.2022
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    54
    Zwei, die sich insbesondere als Paar gut machen ....

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse

    P1010143-1.jpg
     
    cbr-ps, wurzelwaerk, wernerscc und 5 anderen gefällt das.
  15. #2775 Largomops, 16.08.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Bin bei der H-Abnahme in erster Runde gescheitert, weil ich den nicht mehr lieferbaren Haltebügel für den Sozius nicht habe. Ich musste nach Hause, den hässlichen Gepäckträger holen. Mit dem Gutachter für das Wertgutachten hab ich das Teil drangeschraubt. So wird es morgen klappen. Noch ein Schmankerl ist, dass heute morgen das Licht nicht ging. Der Gutachter hats repariert. War eine Sicherung.

    8C7B8CF0-124B-4D93-A5F2-B5234AB16203.jpeg 78925393-3AA6-4A48-8D65-BEFDC0BB3253.jpeg
     
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Der Gepäckträger ist aber echt ein Highlight! Damit kannst Du bei Lieferando durchstarten!!!:p
     
    cbr-ps, Largomops, Chiliöl und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #2777 Dr. Mabuse, 16.08.2022
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    54
    Das gibt es doch gar nicht, dass sich der originale Honda Haltebügel nicht auftreiben lässt .... ein bißchen Energie solltest Du bei der Suche reinstecken - so kann DAS nicht bleiben !!! Ansonsten schöner Hocker .... !

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  18. #2778 Largomops, 16.08.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Bei Honda nicht mehr und Ebay sowie Teilehändler negativ.
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Muss der Haltebügel denn dauerhaft für den Betrieb dran oder nur, wenn auch ein Beifahrer drauf sitzt? Sonst würde ich das Ding halt einfach alle zwei Jahre für den TÜV dranschrauben und gut ist. Oder fährst Du auch mit Beifahrer?
     
  20. #2780 Largomops, 16.08.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...