Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da musst Du den @Augschburger fragen, der hat sowas. :D Meinst Du das „Sommelier Blechle“ oder die 0,25er „Krüggerl“? :D

  1. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Meinst Du das „Sommelier Blechle“ oder die 0,25er „Krüggerl“? :D
     
    Augschburger gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Des Blechle war's. :p
     
    Augschburger und Senftl gefällt das.
  3. #3883 wagner, 19.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2022
    wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Kneitinger Heller Hans aus Regensburg, kannte ich noch gar nicht, gut

    20220819_194636.jpg
     
    Oldenborough, AdmiralVernon, vfranky und 4 anderen gefällt das.
  4. #3884 Roadrunner, 21.08.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Mal zwei Biere aus der Nähe von Leiipzig ausprobiert (fand die Etiketten so schön). Waren aber jetzt nicht so der Bringer (Durchschnittsware)...

    Canne.jpg

    Canne schwarz.jpg
     
    AdmiralVernon, Chiliöl und Svente gefällt das.
  5. #3885 Roadrunner, 21.08.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Und das aus-dem-Rotweinglas-trinken habe ich auch ausprobiert, schmeckte aber keinen Unterschied zu meinem normalen Bierglas (wahrscheinlich, weil die Öffnung genauso groß ist). Auch nicht zwischen Weinglas nur bis zum "Bauch" voll und ganz voll. Aber das Bier (gebraut bei Neunspringe in Worbis) ist trotzdem sehr lecker! :cool:

    Luther.jpg
     
    AdmiralVernon gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Die Mit-ohne-Gläser sehen aus wie einTambler für Wiski oder Rum ;)
     
  7. #3887 Roadrunner, 21.08.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Keine Ahnung. Haben wir zur Hochzeit geschenkt bekommen (vor gut 22 Jahren). Da wir keine Weintrinker sind und nur selten mal einen Rotwein trinken, reichen die.
    Für Whisky hatte ich mal ein Nosing-Glas, was kaputt ging. Ist aber auch nicht tragisch, da ich Whisky sehr selten trinke. Rum habe ich noch nicht probiert.
     
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Sehr lecker. Ich wußte gar nicht, dass die Bayern das Wort Hefeweizen überhaupt kennen? :rolleyes:
    IMG_20220821_162412.jpg
     
    Oldenborough, AdmiralVernon und Chiliöl gefällt das.
  9. #3889 Augschburger, 21.08.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Das schon. Aber kein „Weizenbier“ nicht!
     
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    :D:D:D
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Aber Weißbier
     
    Svente gefällt das.
  12. #3892 P72, 21.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022
    P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Das hier gab’s bei uns früher immer bei Parties. Damals war’s okay, heute schmeckt es mir gar nicht mehr gut:

    [​IMG]

    Das hier war eine deutliche Steigerung:

    [​IMG]

    Davon hab ich mir gleich zwei schmecken lassen und dann war ich bettschwer :)
     
    Oldenborough, AdmiralVernon und Svente gefällt das.
  13. #3893 Largomops, 21.08.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Urpils nur als Stubbi
     
    P72 gefällt das.
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Gestern Abend am Timmendorfer Strand.
    Ganz schön herb das Zeug.
    Aber nach einem so heißen Tag am Strand spült der Durst das runter.
    [​IMG]
     
    Oldenborough, silverhour, Largomops und 5 anderen gefällt das.
  15. #3895 silverhour, 21.08.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ganz schön lecker das Zeug. :D

    Auch dann noch wenn man es nicht im Norden trinkt.....
     
    AdmiralVernon gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Da der Rasenmäher mich heute im Stich gelassen hat, bin ich gleich zum Stehausschank auf ein Gustl. :)

    [​IMG]
     
    mohflo, Oldenborough, Chiliöl und 3 anderen gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Sicher wird jetzt der ein oder andere sagen, jetzt zeigt er schon wieder dieses Bier. Aber an einem so schönen Spätsommerfeierabend wird selbst das Hackerhelle aus der Dose zum flüssigen Manna. :)

    [​IMG]
     
    Oldenborough, langbein, Svente und 2 anderen gefällt das.
  18. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Heimaturlaub:
    Weltenburger Kloster Hell
    20220820_182709.jpg
     
    AdmiralVernon, Oldenborough und Svente gefällt das.
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Beim letzten Sonnenuntergang im Urlaub hat mich dann doch noch Corona erwischt::)

    IMG-20220826-WA0000.jpg
     
    Svente, Largomops, espressionistin und 3 anderen gefällt das.
  20. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Nachtrag von gestern: Nürnberger Schanzenbräu Rotbier
    Hat mir gestern nicht besonders gut geschmeckt
    20220827_190458.jpg
     
    Oldenborough und Svente gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...